bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Mit dem Käfer Kreisel gespielt... - treceguete 04.07.2017
      [OFF-TOPIC] Re: Mit dem Käfer Kreisel gespielt... - jubi_85 05.07.2017
      [OFF-TOPIC] Re: Mit dem Käfer Kreisel gespielt... - orange 04.07.2017
      [OFF-TOPIC] Re: Mit dem Käfer Kreisel gespielt... - donraketo 04.07.2017
        [OFF-TOPIC] Re: Mit dem Käfer Kreisel gespielt... - treceguete 04.07.2017
          [OFF-TOPIC] hallo, muss heißen wegen der 195 er - Der Carologe 04.07.2017
            [OFF-TOPIC] Re: hallo, muss heißen wegen der 195 er - Josef Eberhard 04.07.2017
              [OFF-TOPIC] Re: hallo, muss heißen wegen der 195 er - MunichT1 04.07.2017
                [OFF-TOPIC] Re: hallo, muss heißen wegen der 195 er - Jonas Kessler 05.07.2017

[OFF-TOPIC] Mit dem Käfer Kreisel gespielt...

geschrieben von treceguete am 04.Juli 2017 um 17:34:18 Uhr:

Hallöchen,

habe mich letztens bei nasser Straße auf einer Abfahrt der Bundesstraße paar mal gedreht...
    Dem Käfer und mir ist zum Glück nichts passiert.

Bin nicht zu schnell gewesen, habe soweit ich mich erinnern kann nicht stark gebremst oder Gas gegeben.

Beim Käfer hab ich gehört ist sowas einigermaßen normal, stimmt das? Trotz 195er Reifen?

Sollte ich irgendwas kontrollieren?

Wie kann man sowas verhindern oder die Chance darauf verringern?

Grüße von jetzt trockenen Straßen

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Mit dem Käfer Kreisel gespielt...

geschrieben von jubi_85 am 05.Juli 2017 um 11:26:16 Uhr:

Antwort auf: Mit dem Käfer Kreisel gespielt..., geschrieben von treceguete am 04.Juli 2017 um 17:34:18 Uhr:

Moin,

eventuell Öl auf der Straße?

Gruß

Stefan

: Hallöchen,

: habe mich letztens bei nasser Straße auf einer Abfahrt der Bundesstraße paar mal gedreht...
    : Dem Käfer und mir ist zum Glück nichts passiert.

: Bin nicht zu schnell gewesen, habe soweit ich mich erinnern kann nicht stark gebremst oder Gas gegeben.

: Beim Käfer hab ich gehört ist sowas einigermaßen normal, stimmt das? Trotz 195er Reifen?

: Sollte ich irgendwas kontrollieren?

: Wie kann man sowas verhindern oder die Chance darauf verringern?

: Grüße von jetzt trockenen Straßen

geschrieben von orange am 04.Juli 2017 um 17:56:57 Uhr:

Antwort auf: Mit dem Käfer Kreisel gespielt..., geschrieben von treceguete am 04.Juli 2017 um 17:34:18 Uhr:

Hallo,

Reifendruck zu hoch? (viel knallen da trotz leichtem Käfer den Druck für ein 2t Neuwagen rein)
    Reifen zu alt? (Nach 5 Jahren sollte man über neue Reifen nachdenken - DOT Nummer verrät das Reifenalter)
    Hohlraumschutz auf Reifen getropft? (Mike Sanders & Co im Sommer tropfen gern auch an ungünstigen Stellen, dann wird's glitschig)
    Falsch beladen? alles hinten rein? (Käfer & Co sind vorne tendenziell zu leicht)
    Alte Stoßdämpfer? (funktionieren sie nicht, bleibt das Rad nicht am Boden - bei Nässe schneller spürbar)
    usw.

Grüße,

• Baduras Volkswagen Karmann-Ghia Seite

geschrieben von donraketo am 04.Juli 2017 um 17:52:02 Uhr:

Wen du auf die nassen Fahrbahnmarkierungen kommst, wird es schnell sehr rutschig.
    Oder wenn es lange trocken war und dann regnet.
    Ich war letzten Samstag in Bonn und es hat geregnet. Beim leichten bremsen blockierten die Räder und beim anfahren drehten sie durch. Ich fühlte mich bei 50 unsicherer als bei 130 auf der Autobahn.

Gruß
    Tobias

: Hallöchen,

: habe mich letztens bei nasser Straße auf einer Abfahrt der Bundesstraße paar mal gedreht...
    : Dem Käfer und mir ist zum Glück nichts passiert.

: Bin nicht zu schnell gewesen, habe soweit ich mich erinnern kann nicht stark gebremst oder Gas gegeben.

: Beim Käfer hab ich gehört ist sowas einigermaßen normal, stimmt das? Trotz 195er Reifen?

: Wie kann man sowas verhindern oder die Chance darauf verringern?

: Grüße von jetzt trockenen Straßen

geschrieben von treceguete am 04.Juli 2017 um 17:57:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Mit dem Käfer Kreisel gespielt..., geschrieben von donraketo am 04.Juli 2017 um 17:52:02 Uhr:

Mhm, so wie du das beschreibst hatte ich das noch nie. Meine Bremsen sind Top, und bei regen noch nie Probleme mit Durchdrehen oder blockieren gehabt. Bis zum Dreher eben...
    War auch nicht wirklich lange trocken...

Kann mir einfach nicht vorstellen warum der so krass weggerutscht ist. Bin bei Regen schon häufiger Abfahren zügig gefahren... Ohne Probleme, auch mit nem uralten Moped...
    Und jetzt sowas...

[OFF-TOPIC] hallo, muss heißen wegen der 195 er

geschrieben von Der Carologe am 04.Juli 2017 um 18:23:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Mit dem Käfer Kreisel gespielt..., geschrieben von treceguete am 04.Juli 2017 um 17:57:46 Uhr:

: Mhm, so wie du das beschreibst hatte ich das noch nie. Meine Bremsen sind Top, und bei regen noch nie Probleme mit Durchdrehen oder blockieren gehabt. Bis zum Dreher eben...
    : War auch nicht wirklich lange trocken...

: Kann mir einfach nicht vorstellen warum der so krass weggerutscht ist. Bin bei Regen schon häufiger Abfahren zügig gefahren... Ohne Probleme, auch mit nem uralten Moped...
    : Und jetzt sowas...

[OFF-TOPIC] Re: hallo, muss heißen wegen der 195 er

geschrieben von Josef Eberhard am 04.Juli 2017 um 18:57:33 Uhr:

Antwort auf: hallo, muss heißen wegen der 195 er , geschrieben von Der Carologe am 04.Juli 2017 um 18:23:00 Uhr:

: : Mhm, so wie du das beschreibst hatte ich das noch nie. Meine Bremsen sind Top, und bei regen noch nie Probleme mit Durchdrehen oder blockieren gehabt. Bis zum Dreher eben...
    : : War auch nicht wirklich lange trocken...

: : Kann mir einfach nicht vorstellen warum der so krass weggerutscht ist. Bin bei Regen schon häufiger Abfahren zügig gefahren... Ohne Probleme, auch mit nem uralten Moped...
    : : Und jetzt sowas...

Alte Pneus könnten den Grund sein, die sind hart!

geschrieben von MunichT1 am 04.Juli 2017 um 20:28:15 Uhr:

Antwort auf: Re: hallo, muss heißen wegen der 195 er , geschrieben von Josef Eberhard am 04.Juli 2017 um 18:57:33 Uhr:

: : : Mhm, so wie du das beschreibst hatte ich das noch nie. Meine Bremsen sind Top, und bei regen noch nie Probleme mit Durchdrehen oder blockieren gehabt. Bis zum Dreher eben...
    : : : War auch nicht wirklich lange trocken...

: : : Kann mir einfach nicht vorstellen warum der so krass weggerutscht ist. Bin bei Regen schon häufiger Abfahren zügig gefahren... Ohne Probleme, auch mit nem uralten Moped...
    : : : Und jetzt sowas...

: Alte Pneus könnten den Grund sein, die sind hart!

Hast du evtl. aufgrund der nassen Fahrbahn nur ne (schwer erkennbare) Ölspur übersehen?

geschrieben von Jonas Kessler am 05.Juli 2017 um 13:58:24 Uhr:

Antwort auf: Re: hallo, muss heißen wegen der 195 er , geschrieben von MunichT1 am 04.Juli 2017 um 20:28:15 Uhr:

mich hats neulich mit dem T3 schnarchDiesel bergauf (!) bei 40 kmh geschleudert. war ne tückische ölspur und am nächsten tag auch mal ein warnschild aufgestellt.

(...ansonsten sind 195er reifen ja kein garant für bessere bodenhaftung, schon gar nicht bei nässe. nur der schräglaufwinkel in schnellen kurven ist geringer, aber nicht die maximale seitenführungskraft...)