geschrieben von Feinbein am 02.Juli 2017 um 14:39:55 Uhr:
Antwort auf: Re: Jubikäfer schwarze Leiste über Türe, geschrieben von Onkel_e am 02.Juli 2017 um 13:28:01 Uhr:
Hallo, mein Jubi, den ich 1986 als Jahreswagen gekauft habe, hat diese Leiste auch. Der ist aber nicht lackiert. Wenn es heiß war tropfte unter der Leiste immer leckeres schwarzes Zeug raus. Gruß Feinbein : : : Die Leiste ist nicht original. : : : Ab Werk ist der Himmel nur hinter einem Blechstreifen geklemmt. Im Einstiegsbereich scheidet der Himmel aber gerade bei großen Fahrern gerne durch oder zieht sich aus der Klemmung. : : An dieser Stelle möchte ich dann doch widersprechen... : : Bei meinem Fahrzeug ist diese Leiste in schwarz ebenfalls vorhanden und ich besitze meinen Jubi seit 1992, aus erster Hand, ausschließlich VAG gepflegt. Gut, es handelt sich um die Exportversion Austria, aber das Fahrzeug im VW Museum in WOB hatte diese letzte Woche auch, im Gegensatz zum temporär abwesenden Haltegriff in schwarz über der Beifahrertür... : : Viele Grüße : : Jubi5074 : Unser Jubi hat diese Leiste auch. Könnte das was damit zu tun haben, dass eine Lieferung Jubis mal nachlackiert werden musste nach Ankunft in Deutschland? Vielleicht wurde der Himmel dort teilweise gelöst und dann mit einer Leiste wieder befestigt... : MfG : Ralf
|