geschrieben von der carologe am 02.Juli 2017 um 07:42:22 Uhr:
Antwort auf: Zündverteiler einstellen, geschrieben von Käferli am 01.Juli 2017 um 13:08:30 Uhr:
Morgen, dein D Motor müsste eine Solex 28 Pict 1 haben. Bei diesem Vergaser wird die Leerlaufdrehzahl über die Drosselklappenanschlagschraube,Spalt eingestellt. Da ist es normal, dass wenn du den Schlauch aufsteckst die Zündung sich um einen gewissen Betrag entsprechenden der Drosselklapenstellung und den UnterdruckVerhältnissen verstellt. Die 0 Grad sind ja nur die Grundeinstellung, Bezugspunkt. Was nicht normal ist,dass er nicht weiter verstellt wenn du mehr Gas gibst. Also Unterdruckdose prüfen, Grundplatte im Verteiler auf Leichtgängigkeit, Drosselklappenlagerung auf Spiel und Nebenluft, Ventilspiel des Motors. LG Thomas Hallo zusammen, : ich bin neu hier, und hab mal eine Frage. : Ich habe seit neuesten einen Käfer Bj 64 : Motor ist ein Tauschmotor D121255X_1200ccm 34PS 6Volt : Zündverteiler ZV/PAU4R5 : Ich wollte nun den Zündzeitpunkt einstellen mit einer Strotoskoplampe. : Laut Liste muss die Zündung zünden bei 0° (OT) bei abgezogenem Unterdruckschlauch. : Wenn ich nun den Unterdruckschlauch wieder drauf mache, verstellt sich die Zündung sofort auf mehr als 10° vor OT. : Beim betätigen des Gases passiert anschließend nichts mehr. : Der Zündzeitpunkt bleibt stehen. : Woran kann das liegen ? Unterdruckdose defekt? : Kann mir hierzu jemand helfen ? : Danke
|