bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Dichtung für Motorhaupe,Kofferraunhaupe welcher Hersteller? - matthias 30.06.2017
      [KAROSSERIE] Re: Dichtung für Motorhaupe,Kofferraunhaupe welcher Hersteller? - Der Bolzen 30.06.2017
        [KAROSSERIE] Re: Dichtung für Motorhaupe,Kofferraunhaupe welcher Hersteller? - matthias 30.06.2017
          [KAROSSERIE] Re: Dichtung für Motorhaupe,Kofferraunhaupe welcher Hersteller? - matthias 30.06.2017
            [KAROSSERIE] Re: Dichtung für Motorhaupe,Kofferraunhaupe welcher Hersteller? - matthias 06.07.2017

[KAROSSERIE] Dichtung für Motorhaupe,Kofferraunhaupe welcher Hersteller?

geschrieben von matthias am 30.Juni 2017 um 04:23:02 Uhr:

Hallo
    Habe wieder ein Problem mit den Nachfertigungen der verschiedenen Hersteller.Bei meinem Brezel hatte ich für die Fensterschachtabdichtung von drei verschiedenen Hersteller die Dichtungen und die Drähte zur Montage gekauft.Alle waren unterschiedlich.Das Thema ist jetzt erledigt.Eingebaut und passt jetzt.
    Jetzt bin ich bei den Dichtungen von Motorhaupe und Kofferraumhaupe.Diese Dichtung soll ja gleich sein wie die der Fensterschachtdichtung bis Bj. 61.
    Habe jetzt für Haupe Motor und Kofferaum die Dichtungen von Ebeling und ww2vw_com da.
    ww2vw_com :Dichtung passt sehr schwer von der Breite der Wulst in die Nut der Karosserie,liegt ganz flach auf der Karosserie auf,steht aber von der Breite über Motorhauhe und Kofferraum hinaus wenn diese geschlossen sind.
    Ebeling:Dichtung passt besser von der Breite in die Nut,die Dichtlippe steht in einem Winkel von ca. 110 grad nach oben und dichtet dadurch extrem zur Haupe ab,aber unten an der engen Kurve der Karosserie klappt sie komplett nach oben und hebt von der Karosserie ab.Die Dichtung wurde ganz locker um die Kurve eingebaut.Der Motordeckel geht so nicht mehr zu.
    So und nun bei welchen Hersteller soll ich nun versuchen?
    Veteranen-Service hat zwei Dichtungen im Katalog,eine normale und eine etwas dickere.Passen die und welche davon?
    Oder die Firma vintagewagen-de oder käfer-nostalgie ?
    Bei welcher Firma passt die Dichtung?Oder wo soll ich sonst kaufen?
    gruss

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Dichtung für Motorhaupe,Kofferraunhaupe welcher Hersteller?

geschrieben von Der Bolzen am 30.Juni 2017 um 08:20:30 Uhr:

Antwort auf: Dichtung für Motorhaupe,Kofferraunhaupe welcher Hersteller?, geschrieben von matthias am 30.Juni 2017 um 04:23:02 Uhr:

Hallo,
    bei dem Thema bin ich auch gerade. Ich suche eine gut passende Motorhaubendichtung, die schön anliegt und an den Kurven des Falzes sich nicht aufstellt. Ich wollte mir auch beim Veteranenservice diese dickere Lippe bestellen, aber in der Preisliste ist sie mit "nicht lieferbar" angegeben...schade. Bin aber auch für jeden Tip dankbar.
    Gruß
    Ralf

geschrieben von matthias am 30.Juni 2017 um 19:50:22 Uhr:

Antwort auf: Re: Dichtung für Motorhaupe,Kofferraunhaupe welcher Hersteller?, geschrieben von Der Bolzen am 30.Juni 2017 um 08:20:30 Uhr:

: Hallo,
    : bei dem Thema bin ich auch gerade. Ich suche eine gut passende Motorhaubendichtung, die schön anliegt und an den Kurven des Falzes sich nicht aufstellt. Ich wollte mir auch beim Veteranenservice diese dickere Lippe bestellen, aber in der Preisliste ist sie mit "nicht lieferbar" angegeben...schade. Bin aber auch für jeden Tip dankbar.
    : Gruß
    : Ralf
    hallo ralf
    die dichtung von ww2vw_com passt soweit.
    aber ist das richtig das dichtung seitlich über die haube herrausschaut.?
    vom brezelfenstervereinigung habe ich den tip bekommen,käfer-nostalgie.de.
    da hatte ich meine passenden fensterschachtdictungen her.und die hatte ich verbaut.da hatte ich auch die dichtungen von veteranenservice bestellt.geliefert wurden die dünnen.und die kannst du vergessen.
    also ich werde jetzt auch die haubendichtung bei käfer-nostalgie.de bestellt.und hoffe das alles passt so wie bei den festerschachtdichtung
    matthias

geschrieben von matthias am 30.Juni 2017 um 20:05:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Dichtung für Motorhaupe,Kofferraunhaupe welcher Hersteller?, geschrieben von matthias am 30.Juni 2017 um 19:50:22 Uhr:

: : Hallo,
    : : bei dem Thema bin ich auch gerade. Ich suche eine gut passende Motorhaubendichtung, die schön anliegt und an den Kurven des Falzes sich nicht aufstellt. Ich wollte mir auch beim Veteranenservice diese dickere Lippe bestellen, aber in der Preisliste ist sie mit "nicht lieferbar" angegeben...schade. Bin aber auch für jeden Tip dankbar.
    : : Gruß
    : : Ralf
    : hallo ralf
    : die dichtung von ww2vw_com passt soweit.
    : aber ist das richtig das dichtung seitlich über die haube herrausschaut.?
    : vom brezelfenstervereinigung habe ich den tip bekommen,käfer-nostalgie.de.
    : da hatte ich meine passenden fensterschachtdictungen her.und die hatte ich verbaut.da hatte ich auch die dichtungen von veteranenservice bestellt.geliefert wurden die dünnen.und die kannst du vergessen.
    : also ich werde jetzt auch die haubendichtung bei käfer-nostalgie.de bestellt.und hoffe das alles passt so wie bei den festerschachtdichtung
    : matthias

habe jetzt bei vintagewagen.de diese dichtung über ebay bestellt

geschrieben von matthias am 06.Juli 2017 um 19:32:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Dichtung für Motorhaupe,Kofferraunhaupe welcher Hersteller?, geschrieben von matthias am 30.Juni 2017 um 20:05:47 Uhr:

: : : Hallo,
    : : : bei dem Thema bin ich auch gerade. Ich suche eine gut passende Motorhaubendichtung, die schön anliegt und an den Kurven des Falzes sich nicht aufstellt. Ich wollte mir auch beim Veteranenservice diese dickere Lippe bestellen, aber in der Preisliste ist sie mit "nicht lieferbar" angegeben...schade. Bin aber auch für jeden Tip dankbar.
    : : : Gruß
    : : : Ralf
    : : hallo ralf
    : : die dichtung von ww2vw_com passt soweit.
    : : aber ist das richtig das dichtung seitlich über die haube herrausschaut.?
    : : vom brezelfenstervereinigung habe ich den tip bekommen,käfer-nostalgie.de.
    : : da hatte ich meine passenden fensterschachtdictungen her.und die hatte ich verbaut.da hatte ich auch die dichtungen von veteranenservice bestellt.geliefert wurden die dünnen.und die kannst du vergessen.
    : : also ich werde jetzt auch die haubendichtung bei käfer-nostalgie.de bestellt.und hoffe das alles passt so wie bei den festerschachtdichtung
    : : matthias

: habe jetzt bei vintagewagen.de diese dichtung über ebay bestellt

habe jetzt von 4 anbietern diese dichtung da,
    alle sind unterschiedlich
    die einzige die passt ist von käfer-nostgalgie bzw. vintagewagen
    gruss