bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Kühlbleche - malossi-72 28.06.2017
      [MOTOR] Re: Kühlbleche - Steck96 28.06.2017
        [MOTOR] Re: Kühlbleche - ovali1954standard 28.06.2017

[MOTOR] Kühlbleche

geschrieben von malossi-72 am 28.Juni 2017 um 06:56:24 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen 1600 er motor wieder zu komplettieren. Da ich nirgendwo aussagekräftige Bilder gefunden habe, habe ich zwei Fragen:
    1. Ich habe zwei Bleche, die direkt auf die Zylinder geklemmt werden ( zwischen beide). Gehören die oben auf die Zylinder oder unten zwischen die Zylinder?

2. Beim Zerlegen habe ich ein kleines 4 eckiges Blech ( ca. 4 cm X 4 cm) freigelegt. Es hat eine "ausgebissene" Nase. Wenn ich mich das richtig sehe, dient es der Befestigung der Temperaturstange. In den Shops werden immer 2 solcher Bleche angeboten. Habe ich jetzt eins verloren?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Chris

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Kühlbleche

geschrieben von Steck96 am 28.Juni 2017 um 07:21:23 Uhr:

Antwort auf: Kühlbleche, geschrieben von malossi-72 am 28.Juni 2017 um 06:56:24 Uhr:

: Hallo Zusammen,

: ich bin gerade dabei meinen 1600 er motor wieder zu komplettieren. Da ich nirgendwo aussagekräftige Bilder gefunden habe, habe ich zwei Fragen:
    : 1. Ich habe zwei Bleche, die direkt auf die Zylinder geklemmt werden ( zwischen beide). Gehören die oben auf die Zylinder oder unten zwischen die Zylinder?

: 2. Beim Zerlegen habe ich ein kleines 4 eckiges Blech ( ca. 4 cm X 4 cm) freigelegt. Es hat eine "ausgebissene" Nase. Wenn ich mich das richtig sehe, dient es der Befestigung der Temperaturstange. In den Shops werden immer 2 solcher Bleche angeboten. Habe ich jetzt eins verloren?

: Vielen Dank für Eure Hilfe
    : Chris

Zu 1.
    Die Bleche werden unten zwischen Zylinderstehbolzen und Zylinderkopf geklemmt. Achtung Aufpassen unbedingt vor dem Zylinderkopf und den StößelStangen einbauen sonst bekommst du sie nicht mehr rein.
    Gruß Patrick

[MOTOR] Re: Kühlbleche

geschrieben von ovali1954standard am 28.Juni 2017 um 13:25:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Kühlbleche, geschrieben von Steck96 am 28.Juni 2017 um 07:21:23 Uhr:

: : Hallo Zusammen,

: : ich bin gerade dabei meinen 1600 er motor wieder zu komplettieren. Da ich nirgendwo aussagekräftige Bilder gefunden habe, habe ich zwei Fragen:
    : : 1. Ich habe zwei Bleche, die direkt auf die Zylinder geklemmt werden ( zwischen beide). Gehören die oben auf die Zylinder oder unten zwischen die Zylinder?

: : 2. Beim Zerlegen habe ich ein kleines 4 eckiges Blech ( ca. 4 cm X 4 cm) freigelegt. Es hat eine "ausgebissene" Nase. Wenn ich mich das richtig sehe, dient es der Befestigung der Temperaturstange. In den Shops werden immer 2 solcher Bleche angeboten. Habe ich jetzt eins verloren?

: : Vielen Dank für Eure Hilfe
    : : Chris

: Zu 1.
    : Die Bleche werden unten zwischen Zylinderstehbolzen und Zylinderkopf geklemmt. Achtung Aufpassen unbedingt vor dem Zylinderkopf und den StößelStangen einbauen sonst bekommst du sie nicht mehr rein.
    : Gruß Patrick

Dehalb heißen die Dinger auch liebevoll "Idiotenbleche".
    Ich hab Sie auch schon vergessen einzubauen...
    Gruß Andreas