bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Rad-Reifen-Kombination - Hilfe gesucht! - joshibiza 27.06.2017
      [FAHRWERK] Re: Rad-Reifen-Kombination - Hilfe gesucht! - oberfeld0899 28.06.2017

[FAHRWERK] Rad-Reifen-Kombination - Hilfe gesucht!

geschrieben von joshibiza am 27.Juni 2017 um 12:09:10 Uhr:

Hallo liebe Community,

ich habe einen umgebauten 83er Mex-Käfer und brauche für meine Rad-Reifen-Kombination:

vorne: Felge original 4,5 x 15, Reifen 165 65 R 15
    hinten: Felge Mangels 5,5 x 15 ET 25, Reifen 195 65 R 15

ein Teilegutachten für die HU beim TÜV, dass diese Kombination zulässig ist.

Ausserdem benötige ich ein weiteres Gutachten für meine tiefergelegte Achse von Puma.

Alternativ nehme ich gerne Tipps entgegen, bei welcher Prüfstelle im Umkreis von Hannover mit meinen Voraussetzungen vielleicht anderweitig eine HU bestanden werden könnte.

Selbstverständlich bin ich gerne bereit, Eure Vorschläge zu vergüten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

joshibiza

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Rad-Reifen-Kombination - Hilfe gesucht!

geschrieben von oberfeld0899 am 28.Juni 2017 um 20:05:01 Uhr:

Antwort auf: Rad-Reifen-Kombination - Hilfe gesucht!, geschrieben von joshibiza am 27.Juni 2017 um 12:09:10 Uhr:

Hallo joshibiza,
    bei der Rad/Reifenkombination kann ich dir nicht helfen, vielleicht aber bei der Achse. Deine Achse ist allerdings bestimmt nicht von "Puma" .Die nennt man nur so , weil diese verstellbaren Achskörper angeblich ursprünglich an den brasilianischen Puma verbaut wurden. Schau mal deine Achse an ob da nicht irgendein Hersteller sich verewigt hat, z.B. HKT (Hoffmann Käfer Tuning), CSP ,oder ähnliches.
    Dann kann ich oder jemand anderes dir eine Kopie von deren Gutachten schicken.Damit ist eine Eintragung kein Problem. Sollte es aber eine Achse aus brasilianischer oder US Fertigung sein (erkennt mann meist an der fürchterlichen Verarbeitung) wird es schwierig.Du könntest dann höchstens einen Prüfer überzeugen das diese Achsen im Prinzip alle gleich sind (auser Verarbeitung bzw. manche haben eine Verstellung mit Rasterplatten andere Verstellnüße)und ein Gutachten eines anderen Herstellers vorlegen.
    LG
    Michael

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]