bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Anhängerkupplung und Zusatzölsumpf? - tdemän 25.06.2017
      [MOTOR] Re: Anhängerkupplung und Zusatzölsumpf? - bofelix 25.06.2017
        [MOTOR] Re: Anhängerkupplung und Zusatzölsumpf? - 49er 25.06.2017
          [MOTOR] Re: Anhängerkupplung und Zusatzölsumpf? - rme 27.06.2017

[MOTOR] Anhängerkupplung und Zusatzölsumpf?

geschrieben von tdemän am 25.Juni 2017 um 12:31:06 Uhr:

Moin!
    Ist es möglich, einen großen Zusatzölsumpf unten an den Motor zu schrauben, wenn eine Peka Anhängerkupplung drunter verbaut ist?
    Bevor ich lange herumprobiere, vielleicht hat das schon einmal probiert. Welche Lösungen gibt es sonst, mehr Öl zum kühlen zu haben? Frontölkühler und am Drehstabrohr mal außen vorgelassen...
    Gruß
    Christian

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Anhängerkupplung und Zusatzölsumpf?

geschrieben von bofelix am 25.Juni 2017 um 13:50:05 Uhr:

Antwort auf: Anhängerkupplung und Zusatzölsumpf?, geschrieben von tdemän am 25.Juni 2017 um 12:31:06 Uhr:

: Moin!
    : Ist es möglich, einen großen Zusatzölsumpf unten an den Motor zu schrauben, wenn eine Peka Anhängerkupplung drunter verbaut ist?
    : Bevor ich lange herumprobiere, vielleicht hat das schon einmal probiert. Welche Lösungen gibt es sonst, mehr Öl zum kühlen zu haben? Frontölkühler und am Drehstabrohr mal außen vorgelassen...
    : Gruß
    : Christian

Halo Christian,
    Viel Platz ist nicht zwischen Kupplung und Kurbelgehäuse. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es passt.
    Wo willst du das Ölvolumen denn unterbringen, wenn nicht unter dem Moto?
    Hast du etwas gegen Ölkühler?

Gruß Stefan

geschrieben von 49er am 25.Juni 2017 um 17:40:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Anhängerkupplung und Zusatzölsumpf?, geschrieben von bofelix am 25.Juni 2017 um 13:50:05 Uhr:

.... den platz ausmessen und dann schauen. bei hoffmann zb gibts auch nen flachen ölsumpf....

: : Moin!
    : : Ist es möglich, einen großen Zusatzölsumpf unten an den Motor zu schrauben, wenn eine Peka Anhängerkupplung drunter verbaut ist?
    : : Bevor ich lange herumprobiere, vielleicht hat das schon einmal probiert. Welche Lösungen gibt es sonst, mehr Öl zum kühlen zu haben? Frontölkühler und am Drehstabrohr mal außen vorgelassen...
    : : Gruß
    : : Christian

: Halo Christian,
    : Viel Platz ist nicht zwischen Kupplung und Kurbelgehäuse. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es passt.
    : Wo willst du das Ölvolumen denn unterbringen, wenn nicht unter dem Moto?
    : Hast du etwas gegen Ölkühler?

: Gruß Stefan

geschrieben von rme am 27.Juni 2017 um 20:38:36 Uhr:

Antwort auf: Re: Anhängerkupplung und Zusatzölsumpf?, geschrieben von 49er am 25.Juni 2017 um 17:40:19 Uhr:

Außer dem Minisumpf (Durchmesser wie der Ölsiebdeckel) wird da nichts passen.
    Der kleine reicht aber eigentlich auch um in schnellen Kurven keine Luft anzusaugen.