geschrieben von nightflight am 26.Juni 2017 um 11:40:06 Uhr:
Antwort auf: HO17, geschrieben von Martin am 25.Juni 2017 um 11:22:34 Uhr:
Hallo Zusammen, ein unfassbar geniale Veranstaltung, das Grundmann Museum einfach phantastisch, die Stimmung der Leute, die klasse luftekühlten VW´s in jeglichem Zustand. Eine perfekte Mischung. Wir waren dort am Start mit einem 58er Lowlight Cabrio einer Bekannten, das Fahrzeug wurde vorher nur sporadisch bewegt und schaffte die lange lange Anreise auf eigener Achse trotz einiger kleiner Pannen die wir aber gut beheben konnten. Auf der Rückfahrt fing der Motor zu stottern an, Vermutung Dreck im Vergaser. Als wir in Hameln an einer roten Ampel hielten ging der Motor aus und ließ ich nicht neu starten. Als ich das Auto von der Hauptstraße schob, waren schon zwei ebenfalls abreisende Bulli Fahrer nebst Frauen da, die so schnell Hilfe anboten und mit Ihren Werkzeugkoffern parat standen, dass ich nicht mal in der Lage war selber Hand anzulegen. Flugs wurde die Verteilerkappe abegmacht und ein zu geringer Zünskontaktabstand als möglicher Grund des stehen bleibens ausgemacht und die Zündung neu eingestellt. Beim Neustart ging der Motor zwar an und wir konnten zunächst auch ein Stück weiterfahren, aber letztlich war es doch der verdreckte Vergaser und eine falsche Vergaserdichtung die für den schlechten Motorlauf sorgten, nachdem ich alles reinigen konnte und neu eingestellt hatte, lief der Karmann wieder wie das berühmte Lottchen. Ein Dank an die Jungs und deren spontane Hiflsaktion. Das gibt es nur unter VW Luftis... Viele Grüße nightflight
|