bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Sitzposition 1302 Limo - JubiKS 20.06.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitzposition 1302 Limo - convertible02 21.06.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitzposition 1302 Limo - Jonas Kessler 20.06.2017

[INNENAUSSTATTUNG] Sitzposition 1302 Limo

geschrieben von JubiKS am 20.Juni 2017 um 15:29:23 Uhr:

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Abstinenz lerne ich gerade wieder Käfer fahren - zumindest habe ich das Gefühl bei der Sitzposition, die ich mit den Seriensitzen (kurze ohne Kopfstützen) + T-Schiene im 1302 Baujahr71 habe. Alles etwas eng mit dem Lenkrad und den Knien ;-)

Vielleicht hat jemand die perfekte Lösung für eine Verschiebung der Sitzposition nach hinten... Ein paar cm geht wohl durch "ausklinken" der Sitzgestelle im Bereich der hinteren Endpositionsnut (was aber der Stabilität der Sitzbefestigumg sicherlich nicht förderlich ist).

Habt ihr bessere Ideen bzw. wie habt ihr das für euch gelöst....

Danke und Grüße aus Kassel,
    Markus

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitzposition 1302 Limo

geschrieben von convertible02 am 21.Juni 2017 um 11:53:02 Uhr:

Antwort auf: Sitzposition 1302 Limo, geschrieben von JubiKS am 20.Juni 2017 um 15:29:23 Uhr:

: Hallo Markus,

bei meinem 1302 Cabrio hat geholfen, die Nasen - die verhindern, dass der Sitz weiter zurückgeschoben werden kann - hinten an den Sitzschienen abzunehmen, damit gewinnst Du ca. 2 Zentimeter, bevor die Sitze dann am Bodenblech anstossen, und die Festigkeit ist nicht geringer, da die Sitze auf ganzer Länge in den Schienen sind. bei mir hat das gut ausgereicht.

Grüsse

Michael

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitzposition 1302 Limo

geschrieben von Jonas Kessler am 20.Juni 2017 um 16:30:51 Uhr:

Antwort auf: Sitzposition 1302 Limo, geschrieben von JubiKS am 20.Juni 2017 um 15:29:23 Uhr:

Schiene etwas nach hinten verlängern geht ja auch noch...

Was aber wirklich hilft, ist ein 36er Sportlenkrad (z.B. Raid 1), dann klappt das mit den Knien wesentlich besser.