geschrieben von Goldy am 20.Juni 2017 um 12:32:26 Uhr:
Antwort auf: Schaltastangenkupplungsgelenk, welches bestellen ?, geschrieben von Spar72 am 20.Juni 2017 um 09:27:30 Uhr:
Nun hat hier wohl fast jeder mit Reproteilen so seine Erfahrungen gemacht. Die Qualität der üblichen Reproteilen geht von besser als VW bis zu grottenschlecht/schad um die Arbeit, wenn schon nicht ums Geld. Es gibt Hersteller unterschiedlicher Teile mit sehr gutem Ruf, mit gutem Ruf und mit durchwachsenem bis schlechtem Ruf. Der wiederum fast immer auf mittlerweile ziemlich vielen Erfahrungen von Käfer- und anderen Schraubern baut. Vewib - hab selber bisher noch fast nichts von ihnen verbaut - hat hier einen ziemlich guten Ruf (anderslautende Meinungen gerne gehört). Darum solltest du bei den Reproteilen sehr auf den Hersteller achten. Es ist häufig so, dass manche Teile zwar unter verschiedenen Namen firmieren, letztendlich aber alle aus der selben Fabrik in China kommen. Also rumhören. Hier ist ein Forum zum Rumhören, da sind aber Firmennamen ganz praktisch, wenn man Meinungen hören will. Bevor ich also "irgendein Nachbauteil" einbaue, dessen Qualität ich nicht kenne, nähme ich lieber ein Vewib-Teil und hab selber ein bisschen Arbeit. Sag ich, der ich mit der beschissenen Qualität so mancher Teile auch scheinbar renommierter Firmen meine leid- und ärgervolle Erfahrung gemacht habe.
|