geschrieben von H0Fan am 20.Juni 2017 um 10:47:43 Uhr:
Antwort auf: Re: Drehstromlima passt nicht!?, geschrieben von dobermann145 am 20.Juni 2017 um 10:11:50 Uhr:
: Hallo, : kann es sein, dass der Motor ursprünglich mal in einem Bus oder so drin war? Also eher ein Typ2 statt Typ1? : Wenn ja, gibt es solche Erscheinungen, wenn du die auf "normal" Typ1 umbaust. : Das hatte ich auch, als ich dann mal einen T2 in die Finger bekommen hatte und mich freute für den neuen Tauschmotor ... aber da sitzt die Aufnahme für den Lüfterkasten dann um die "ominösen" 2cm zu weit vorn ... : Abhilfe hat hier nur eine aufgedoppelte Riemenscheibe (also eine normale und eine andere draufgeschweißt um den Keilriemen aufzunehmen) gebracht, klappt aber nur mäßig, weil wackelt wie Lämmerschwanz und zerschlägt auf lange Sicht dadurch die Hauptlager :/ : Ich glaube, da gibts irgendwo auch eine richtige vom Bus ... frag aber bitte nicht, welche ... : Spontan würde ich sagen, irgendwas vom Typ3, aber da sind dann sicher Anpassungen nötig. : Vllt kann noch jemand anderes was zu sagen. : In der Hoffnung, dir trotzdem etwas weitergeholfen zu haben, : MfG : de dobi Hallo de dobi,
danke, so habe ich einen weiterer Tip. Wo der Motor vorher verbaut war, weiß ich nicht, habe ihn von einem Bekannten erworben, der ihn mal vor 15J. auf dem MKT erstanden hat.
|