geschrieben von kaefermeier am 19.Juni 2017 um 00:37:29 Uhr:
Antwort auf: Austauschgetriebe, geschrieben von tuepizza am 18.Juni 2017 um 18:12:24 Uhr:
: Hallo Zusammen, : Ich habe einen 1500er Käfer-Cabrio, Baujahr 1969 und das Getriebe funktioniert nicht mehr richtig. Eigentlich lassen sich alle Gänge schalten, nur vom 3. in 2. zurück klappt so gut wie nie. Meistens kracht es ordentlich. Zwischengas nützt nichts. Manchmal geht auch der 1. im Stand nicht rein. Dann muss man kurz in den 3., das Getriebe ein wenig drehen und schon geht es. Kann man das reparieren ? Wer kann das und was kostet das ? Ein Austauschgetriebe habe ich nur für 1200€ gefunden, das ist inkl. Umbau schon viel Geld. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Martin Hi Martin, Du hast ein defektes, fast 50 Jahre altes Getriebe. Natürlich kann man es reparieren, wenn man weis was man tut. Wenn das Getriebe für 1200,- mit Garantie, also von ner Firma kommt, (kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen...es sei denn, jemand ist da super spezialisiert), sei froh. Es gibt sicher einige, die das können (zB Motorsport...), aber eher sehr wenige, die das auch offiziell für andere machen. Aber auch Vorsicht bei denen, die behaupten sie könnten das....google mal zum Thema Getriebe Reparatur allgemein.... Grüße, Marcus
|