geschrieben von matthias am 16.Juni 2017 um 09:08:41 Uhr:
Antwort auf: Re: Probleme bei Tür Zusammenbau, geschrieben von Manni am 16.Juni 2017 um 08:54:15 Uhr:
: : : : : Hallo zusammen, : : : ich habe einen 56er Faltdach Ovali und nach Restaurierung und Neulackierung wollte ich meine Türen zusammen bauen. : : : Ich habe neue Dichtungen rundum, neue Schachtleisten, aber die original Fenster (die ich vor Restaurierung aus diesen Türen ausgebaut habe). : : : Nun ist es so, dass die Fenster überhaupt nicht passen wollen. : : : Trotz der Fixpunkte beim Drehfenster scheint dieses schief zu stehen und geht auch nicht über die Dichtung (Hoffmann o. CSP) rüber. : : : Zudem schlägt es gegen die Schachtleiste. : : : Die große Scheibe geht so extrem schwer, es fehlen ca. 0,5cm. : : : Ich bin der Anleitung von Chris Vallone bei Youtube gefolgt. : : : Mechanik ist definitiv richtig verbaut. : : : Ein befreundeter Mechaniker hat sich das angeschaut und ist auch verzweifelt. : : : Gerne gebe ich sonst auch die kompletten Türen weg und jemand baut sie mir zusammen. : : : Über jeden Rat wäre ich sehr dankbar. : : : Danke im voraus. : : hallo : : bin bei der gleichen arbeit bei einem brezelkäfer, : : hast du die alten dichtungen noch um zu vergleichen zu können. : : ich weiss nicht ob csp und hoffmann die richtigen lieferanten für diese bj. sind, : : habe allein bei meinem fahrzeug die fensterschachtdichtungen und die befestigungsdrähte der schachtdichtungen von drei lieferanten bestellt. : : bestellt hatte ich bei gerhards-vetaranen-service,bei ebeling und bei vintagewagen-de. : : alle drei drähte sind vom abstand zu den bohrungen unterschiedlich,die drähte in der stärke unterschiedlich und in der biegsamkeit unterschiedlich. : : auch die fensterschachtdichtung so unterschiedlich das manche sich nicht verbauen lassen,so gross,zu dick und so steif das die scheibe nicht runtergeht. : : von einem lieferanten habe ich die drähte genommen und vom anderen die dichtungen. : : so jetzt ist endlich alles verbaut,fahrerscheibe geht einwandfrei, : : beifahrertür geht oben nicht ganz zu-grund die untere fensterführungsschiene musste ich schweissen und hat sich verbogen-die scheibe ist somit auch verbogen. : : scheibe von führungsschiene nochmals trennen und geraderichten und neu einkleben,oder ich finde in hessisch oldendorf eine gute untere fensterschiene : : irgenswann bin ich fertigmit der komplettrestauration : : matthias : Hallo Matthias, : leider habe ich die alten Dichtungen nicht mehr, die waren wirklich total verottet. : Für die Gummiquerleisten habe ich auch die originalen Drähte verwendet. : Mir geht es hauptsächlich um das Drehfenster, siehe Fotos, und das normale Fenster, da ist in der Breite das Problem, es fehlen ca. 0,5cm. : Auch schlägt das Drehfenster an die Schachtleiste. : Ich bin echt am verzweifeln, denn der Wagen muss nächste Woche aus der Halle raus. : Gruß hallo fotos? das problem liegt an nachfertigungen die nicht exakt passen, bestelle neu,bei den lieferanten da wo ovali 54,die haben bei ihm gepasst matthias
|