geschrieben von Goldy am 15.Juni 2017 um 12:26:52 Uhr:
Liebe Gemeinde, herzallerliebste Hersteller von allen möglichen Käferteilen, ich suche für meinen 1303 eine elektrisch beheizbare Windschutzscheibe und bin bisher noch nicht fündig geworden. für den 1200er/1302 gibt es die Dinger bereits, aber bisher habe ich noch nichts für den 1303 gefunden. Habe ich zu wenig oder falsch gesucht? Ich wäre durchaus auch bereit, dafür meinen Geldbeutel aufzumachen. Ich fahre zwar meinen 1303 so gut wie nie im Winter, so dass ich es als Defrostfunktion brauche, aber wenn es im Sommer regnet, läuft einfach immer die Windschutzscheibe an. Ja, klar, man kann die Ausstellfenster aufmachen, ich hab sogar ein elektrisches Gebläse - aber all das ist nicht wirklich befriedigend. Weil es zieht, weil es kalt wird (Übergangszeit) und wenn ich die Heizung dazu auf mache - auch ohne Defrosterdüsen - läuft es noch mehr an. Nein, das hat mir auch vor 30 Jahren schon keinen Spaß gemacht, obwohl ich damals noch nicht annähernd so verweichlicht war, wie heute. Und weil es auch mit Gebläse schwierig wird, die Scheibe beschlagfrei zu halten. Von angenehm temperiert, zugfrei etc. gar nicht zu reden. Eine elektrisch beheizbare Scheibe, vor allem beim 03, der ja eine wesentlich größere hat, wäre da einfach super. Weiß jemand einen Hersteller, der sowas anbietet? Ich bin froh und dankbar um jeden Tipp und vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Wunsch. Oder hab ich doch zuwenig gesucht?
|