bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Kann dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein? - ot 14.06.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Kann dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein? - kaeferfan1303 14.06.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Kann dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein? - Pätzi 14.06.2017
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Kann dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein? - oberfeld0899 14.06.2017
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Kann dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein? - Jonas Kessler 15.06.2017

[TECHNIK ALLGEMEIN] Kann dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein?

geschrieben von ot am 14.Juni 2017 um 17:27:59 Uhr:

Moin,

bei einem Cabrio ist die Heckscheibe ja nur von untergeordneter Bedeutung, aber trotzdem sollte man eine haben:

Bei CSP: 229,- (grün heizbar, 74-)
    Bei Hoffmann Speedster 129,- (grün, heizbar, 74-)

Kann bei einer Scheibe die Qualität so unterschiedlich sein?

Gruß
    OT

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Kann dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein?

geschrieben von kaeferfan1303 am 14.Juni 2017 um 17:59:39 Uhr:

Antwort auf: Kann dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein?, geschrieben von ot am 14.Juni 2017 um 17:27:59 Uhr:

Hallo,
    ja die Qualität kann so unterschiedlich sein - bei einem Alltagswagen würde ich die Frontscheibe eher teurer (bessere Qualität) nehmen. Bei der Heckscheibe für ein (vermutlich selten genutztes) Cabrio musst Du wissen.

Die meisten "Scheibenkiller" wie eiskratzen, defekte Scheibenwischer, Steinschlag bei höherer Geschwindigkeit fallen bei Dir weg. Ich fahre Cabrio meist offen und schaue wirklich selten mal durch die Heckscheibe.

Gruß

geschrieben von Pätzi am 14.Juni 2017 um 18:18:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Kann dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein?, geschrieben von kaeferfan1303 am 14.Juni 2017 um 17:59:39 Uhr:

: Hallo,
    : ja die Qualität kann so unterschiedlich sein - bei einem Alltagswagen würde ich die Frontscheibe eher teurer (bessere Qualität) nehmen. Bei der Heckscheibe für ein (vermutlich selten genutztes) Cabrio musst Du wissen.

: Die meisten "Scheibenkiller" wie eiskratzen, defekte Scheibenwischer, Steinschlag bei höherer Geschwindigkeit fallen bei Dir weg. Ich fahre Cabrio meist offen und schaue wirklich selten mal durch die Heckscheibe.

: Gruß

Hallo,

Ich hab gerade eine Frontscheibe von Hoffman bekommen. Sieht gut aus und hat ein Prüfzeichen. Ist eine Verbundglas Scheibe also mit Kunststoff Folie zwischen den Gläsern. Ist in der Herstellung billiger wie die Sicherheitsglas Scheibe welches vorgespannt ist und sich bei Bruch in tausend kleine Einzelteile zerlegt . Ich denke daher kommt der Unterschied. Ich heb die Originale mal auf leider hat sie so viele kleine Kratzer das ich nachts bei Regen fast nichts mehr sehe. Deshalb gibt es eine neue. Gruß Pätzi

geschrieben von oberfeld0899 am 14.Juni 2017 um 20:06:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Kann dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein?, geschrieben von Pätzi am 14.Juni 2017 um 18:18:42 Uhr:

Hallo,
    ich weis nicht woher CSP die Scheiben herstellen läßt.Habe von Hoffmann Speedster einen kompletten
    Satz Grünglas mit heitzbarer Heckscheibe gekauft .Der Satz ist zwar für ein Mex,der Hersteller ist aber sicher der gleiche.Scheiben sind alle OK bis auf die Heckscheibe. Die sieht total sch...aus.Sie ist komplett fleckig (sieht aus wie wenn Öl oder Benzin auf dem Wasser schwimmt ,die Flecken haben die Farben eines Regenbogens).Zudem hat sie kleine Glasfehler an den Rändern, die hat die originale Heckscheibe auch aber dort sind diese Stellen unter dem Gummi.Bei der von Hoffmann sind sie nach der Montage sichtbar.Vielleicht kommt da der Preisunterschied her.

geschrieben von Jonas Kessler am 15.Juni 2017 um 07:02:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Kann dieser Preisunterschied gerechtfertigt sein?, geschrieben von oberfeld0899 am 14.Juni 2017 um 20:06:18 Uhr:

Frag doch bei CSP nach dem Hersteller der Scheibe und der Glasausführung VSG oder ESG. Die Meisten Händler beraten auch noch und reden über ihre Produkte...

Ich habe eine heizbare 1500er Cabrio-Heckscheibe von "Doraglass", gekauft bei wkaeferersatzteile(punkt)de, die ist qualitativ perfekt.

j.