bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Auspuffrohr verzogen - toto1302 13.06.2017
      [MOTOR] zurückbiegen - Goldy 13.06.2017
      [MOTOR] Re: Auspuffrohr verzogen - speedsterfahrer 13.06.2017
        [MOTOR] Re: Auspuffrohr verzogen - toto1302 01.07.2017

[MOTOR] Auspuffrohr verzogen

geschrieben von toto1302 am 13.Juni 2017 um 12:25:29 Uhr:

Hi allerseits,

habe folgendes Phänomen, nachdem ich Monza-Endrohre verbaut hatte, hat sich nun das linke Auspuffrohr zur Mitte gebogen. Ich nehme mal an, dass es zu heiß geworden ist. Was nun? Habe mal versucht die Original-Endrohe wieder anzubauen, aber das linke Rohr steht voll krumm nach innen. Das rechte Rohr ist gerade. Kann man da was machen,oder muss ich den Endtopf tauschen? Ach ja, habe ein 72er 1302 mit 44 PS.

Luftige Grüße aus Lüneburg.
    Torsten

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] zurückbiegen

geschrieben von Goldy am 13.Juni 2017 um 17:18:50 Uhr:

Antwort auf: Auspuffrohr verzogen, geschrieben von toto1302 am 13.Juni 2017 um 12:25:29 Uhr:

Bieg ihn einfach wieder zurück.
    Vorsichtig, mit Gefühl, damit du den Topf dabei nicht kaputt machst.
    Das kommt vor, aber, wie unten geschrieben, nicht durch Hitze oder so. Wirst einfach wo dagegen gefahren sein oder jemand ist dir dran gefahren oder jemand hat ihn dir verbogen...

[MOTOR] Re: Auspuffrohr verzogen

geschrieben von speedsterfahrer am 13.Juni 2017 um 15:34:05 Uhr:

Antwort auf: Auspuffrohr verzogen, geschrieben von toto1302 am 13.Juni 2017 um 12:25:29 Uhr:

: Hi allerseits,

: habe folgendes Phänomen, nachdem ich Monza-Endrohre verbaut hatte, hat sich nun das linke Auspuffrohr zur Mitte gebogen. Ich nehme mal an, dass es zu heiß geworden ist. Was nun? Habe mal versucht die Original-Endrohe wieder anzubauen, aber das linke Rohr steht voll krumm nach innen. Das rechte Rohr ist gerade. Kann man da was machen,oder muss ich den Endtopf tauschen? Ach ja, habe ein 72er 1302 mit 44 PS.

: Luftige Grüße aus Lüneburg.
    : Torsten

Hallo Torsten,

ich gehe mal eher von einer Kaltverformung aus (hoher Bordstein z.B.). Ein Verbiegen durch die Verbrennungs-Hitze schließe ich kategorisch aus. Ist mir jedenfalls in meinen 35 Käfer-Jahren noch nicht passiert....

Grüße

Stefan

[MOTOR] Re: Auspuffrohr verzogen

geschrieben von toto1302 am 01.Juli 2017 um 13:43:16 Uhr:

Antwort auf: Re: Auspuffrohr verzogen, geschrieben von speedsterfahrer am 13.Juni 2017 um 15:34:05 Uhr:

: : Hi allerseits,

: : habe folgendes Phänomen, nachdem ich Monza-Endrohre verbaut hatte, hat sich nun das linke Auspuffrohr zur Mitte gebogen. Ich nehme mal an, dass es zu heiß geworden ist. Was nun? Habe mal versucht die Original-Endrohe wieder anzubauen, aber das linke Rohr steht voll krumm nach innen. Das rechte Rohr ist gerade. Kann man da was machen,oder muss ich den Endtopf tauschen? Ach ja, habe ein 72er 1302 mit 44 PS.

: : Luftige Grüße aus Lüneburg.
    : : Torsten

: Hallo Torsten,

: ich gehe mal eher von einer Kaltverformung aus (hoher Bordstein z.B.). Ein Verbiegen durch die Verbrennungs-Hitze schließe ich kategorisch aus. Ist mir jedenfalls in meinen 35 Käfer-Jahren noch nicht passiert....

: Grüße

: Stefan

Hi,

danke Euch, dann werde ich mal versuchen, vorsichtig zurück zu biegen. Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwo gegen gefahren bin, aber kann ja alles sein....

Gruß
    Torsten