bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TERMINE/TREFFEN] HO 17 - Martin 12.06.2017
      [TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17 - strato 12.06.2017
        [TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17 - Mike64 12.06.2017
          [TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17 - strato 12.06.2017
        [TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17 - schleich-kaefer 12.06.2017
          [TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17 - bb 12.06.2017
            [TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17 - schleich-kaefer 13.06.2017
              [TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17 - bb 14.06.2017
                [TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17 - schleich-kaefer 16.06.2017
              [TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17 - strato 13.06.2017
                [TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17 - Martin 13.06.2017
                  [TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17 - schleich-kaefer 16.06.2017

[TERMINE/TREFFEN] HO 17

geschrieben von Martin am 12.Juni 2017 um 08:45:48 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich will zum ersten mal nach HO,
    gibt es einen Tip ob es besser, ist am Samstag oder Sonntag, habe leider nur einen Tag Zeit .....

freue mich auf eure Infos...

viele Grüße und einen guten Wochenstart
    Martin

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TERMINE/TREFFEN] Re: HO 17

geschrieben von strato am 12.Juni 2017 um 09:47:20 Uhr:

Antwort auf: HO 17, geschrieben von Martin am 12.Juni 2017 um 08:45:48 Uhr:

Hallo Martin,

dann würde ich den Samstag empfehlen - am Sonntag ist um die Mittagszeit die Verabschiedung und dann brechen die meisten auf! Samstag gibts das volle Programm - und während der Ausfahrt hast Du Zeit für den Markt bzw kannst Dir die dagebliebenen Autos in aller Ruhe ansehen.

lGstrato

*freitagbissonntag*

geschrieben von Mike64 am 12.Juni 2017 um 10:58:37 Uhr:

Antwort auf: Re: HO 17, geschrieben von strato am 12.Juni 2017 um 09:47:20 Uhr:

Oder direkt freitag schon. Samstag sind treffentypische sachen wie plakette evtl schon weg.

Freitagbissonntag und auf standard freu

Mike64

: Hallo Martin,

: dann würde ich den Samstag empfehlen - am Sonntag ist um die Mittagszeit die Verabschiedung und dann brechen die meisten auf! Samstag gibts das volle Programm - und während der Ausfahrt hast Du Zeit für den Markt bzw kannst Dir die dagebliebenen Autos in aller Ruhe ansehen.

: lGstrato

: *freitagbissonntag*

geschrieben von strato am 12.Juni 2017 um 18:18:45 Uhr:

Antwort auf: Re: HO 17, geschrieben von Mike64 am 12.Juni 2017 um 10:58:37 Uhr:

:

: Freitagbissonntag und auf standard freu

:auf DZM freu ;)!!
    : : lGstrato

: : *freitagbissonntag*

geschrieben von schleich-kaefer am 12.Juni 2017 um 10:06:15 Uhr:

Antwort auf: Re: HO 17, geschrieben von strato am 12.Juni 2017 um 09:47:20 Uhr:

: Hallo Martin,

: dann würde ich den Samstag empfehlen - am Sonntag ist um die Mittagszeit die Verabschiedung und dann brechen die meisten auf! Samstag gibts das volle Programm - und während der Ausfahrt hast Du Zeit für den Markt bzw kannst Dir die dagebliebenen Autos in aller Ruhe ansehen.

Ich habe zwar nicht gefragt, aber ich danke für die Info. Habe auch vor, dort zu fahren. Weiß jemand, ob man zu der Zeit das Privatmuseum mit dem 38-er Käfer besuchen kann?

Grüße
    schleich-käfer

geschrieben von bb am 12.Juni 2017 um 19:57:02 Uhr:

Antwort auf: Re: HO 17, geschrieben von schleich-kaefer am 12.Juni 2017 um 10:06:15 Uhr:

Die Sammlung kann vom Freitag bis Sonntag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr jeweils zur vollen Stunde während einer Führung besichtig werden. Das Ordungsamt hat hier die maximale Teilnehmerzahl auf 25 Personen pro Führung limitiert.die Führungen können in der Innenstadt an der Teilnehmeranmelung gegen eine Spende für einen charitativen Zweck gebucht werden.

geschrieben von schleich-kaefer am 13.Juni 2017 um 09:40:33 Uhr:

Antwort auf: Re: HO 17, geschrieben von bb am 12.Juni 2017 um 19:57:02 Uhr:

: Die Sammlung kann vom Freitag bis Sonntag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr jeweils zur vollen Stunde während einer Führung besichtig werden. Das Ordungsamt hat hier die maximale Teilnehmerzahl auf 25 Personen pro Führung limitiert.die Führungen können in der Innenstadt an der Teilnehmeranmelung gegen eine Spende für einen charitativen Zweck gebucht werden.

Danke für die Info. Aber... Das Ordnungsamt limitiert Teilnehmeranzahl bei Besuch einer privaten Halle??? Warum und mit welcher Begründung?

geschrieben von bb am 14.Juni 2017 um 05:23:13 Uhr:

Antwort auf: Re: HO 17, geschrieben von schleich-kaefer am 13.Juni 2017 um 09:40:33 Uhr:

Ab einer bestimmten Besucherzahl gibt es bestimmte Auflagen, die man bei einem öffentlich zugänglichen Privatmuseum erfüllen muss. Anzahlt der Parkmöglichkeiten, rollstuhlgerechte Bauweise, Getrennte Sanitäranlagen in einer bestimmten Anzahl, Notausgänge... Hinzu kommt, dass man aber auch selbst die Erfahrung gemacht hat, dass man ab einer bestimmten Größe eine Personengruppe nicht führen kann. Die Besucher hören einen nicht zu, fummeln unbeobachtet an den Exponaten herum oder - was leider auch vorgekommen ist - sorgen dafür, dass das Inventar der Privatsammlung nicht mehr komplett ist.

geschrieben von schleich-kaefer am 16.Juni 2017 um 13:34:34 Uhr:

Antwort auf: Re: HO 17, geschrieben von bb am 14.Juni 2017 um 05:23:13 Uhr:

: Ab einer bestimmten Besucherzahl gibt es bestimmte Auflagen, die man bei einem öffentlich zugänglichen Privatmuseum erfüllen muss. Anzahlt der Parkmöglichkeiten, rollstuhlgerechte Bauweise, Getrennte Sanitäranlagen in einer bestimmten Anzahl, Notausgänge... Hinzu kommt, dass man aber auch selbst die Erfahrung gemacht hat, dass man ab einer bestimmten Größe eine Personengruppe nicht führen kann. Die Besucher hören einen nicht zu, fummeln unbeobachtet an den Exponaten herum oder - was leider auch vorgekommen ist - sorgen dafür, dass das Inventar der Privatsammlung nicht mehr komplett ist.

OK, das klingt plausibel. Danke.

geschrieben von strato am 13.Juni 2017 um 10:21:46 Uhr:

Antwort auf: Re: HO 17, geschrieben von schleich-kaefer am 13.Juni 2017 um 09:40:33 Uhr:

:
    : Danke für die Info. Aber... Das Ordnungsamt limitiert Teilnehmeranzahl bei Besuch einer privaten Halle??? Warum und mit welcher Begründung?

Nun ja, ich denke das ist so wie ein Schulball oder ein Vereinsfest, sofern man es nicht heimlich macht, was die Grundmänner nun mal sicher nicht machen wollen und können: Da hat (bei uns in Ö) zB die Feuerpolizei von wegen Fluchtwegen im Notfall ein Wörtchen mitzureden.

geschrieben von Martin am 13.Juni 2017 um 13:59:52 Uhr:

Antwort auf: Re: HO 17, geschrieben von strato am 13.Juni 2017 um 10:21:46 Uhr:

Dann Danke für die vielen Antworten,
    werde dann am Samstag mal nach HO fahren, freue mich mega drauf.
    wünsche allen die auch fahren viel Spaß, und gute Benzin Gespräche .

LG Martin

:
    : : Danke für die Info. Aber... Das Ordnungsamt limitiert Teilnehmeranzahl bei Besuch einer privaten Halle??? Warum und mit welcher Begründung?

:
    : Nun ja, ich denke das ist so wie ein Schulball oder ein Vereinsfest, sofern man es nicht heimlich macht, was die Grundmänner nun mal sicher nicht machen wollen und können: Da hat (bei uns in Ö) zB die Feuerpolizei von wegen Fluchtwegen im Notfall ein Wörtchen mitzureden.

geschrieben von schleich-kaefer am 16.Juni 2017 um 14:03:12 Uhr:

Antwort auf: Re: HO 17, geschrieben von Martin am 13.Juni 2017 um 13:59:52 Uhr:

: Dann Danke für die vielen Antworten,
    : werde dann am Samstag mal nach HO fahren, freue mich mega drauf.
    : wünsche allen die auch fahren viel Spaß, und gute Benzin Gespräche .

:
    : LG Martin

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und hänge mich hier einfach an.

Ich fahre dieses Jahr auch nach HO - zum ersten Mal. Ich kenne das Veteranen Treffen in Bad Camberg und für mich sieht es so aus, dass HO das selbe ist, nur viel, viel größer. Aber da ich nie da war, wollte ich die alten Hasen fragen, ob sie vielleicht irgendwelche Tipps haben - was muss man gesehen haben? Gibt es vielleicht interessante Vorträge? Interessante Gäste? Interessante Events? OK, das Grundmann Museum muss ich unbedingt besuchen. Sonst noch was? Wäre für alle Tipps dankbar. Nicht, dass es danach heißt, "das hast du nicht gesehen?"

Grüße
    schleich-käfer