bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Dachhimmel Jubikäfer - Justy 09.06.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Dachhimmel Jubikäfer - jubaru 09.06.2017
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Dachhimmel Jubikäfer - Monsterbacke 10.06.2017
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Dachhimmel Jubikäfer - Onkel_e 11.06.2017
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: Dachhimmel Jubikäfer - jubaru 11.06.2017
              [INNENAUSSTATTUNG] Re: Dachhimmel Jubikäfer - Onkel_e 12.06.2017
                [INNENAUSSTATTUNG] Re: Dachhimmel Jubikäfer - DK 12.06.2017

[INNENAUSSTATTUNG] Dachhimmel Jubikäfer

geschrieben von Justy am 09.Juni 2017 um 14:28:46 Uhr:

Hi Leute,

brauche einen neuen Dachhimmel für meinen Jubikäfer. Bin allerdings nach mehrstündiger Recherche nicht wirklich weiter gekommen.

Bei den Beschreibungen der Sonderausstattung steht immer Dachhimmel grau.

Nun erscheint mir mein derzeit eingebauter Himmel (dachte immer der ist original) vorallem im Bezug auf die tatsächlich graue Seiten und Türverkleidung doch eher weiss oder altweiss aber halt nicht grau...

Was ist jetzt wirklich original und ist der dann perforiert oder glatt?

Schöne Grüße,
    Justy

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Dachhimmel Jubikäfer

geschrieben von jubaru am 09.Juni 2017 um 22:06:33 Uhr:

Antwort auf: Dachhimmel Jubikäfer, geschrieben von Justy am 09.Juni 2017 um 14:28:46 Uhr:

Hi,
    der ist grau und leicht strukturiert, nicht perforiert.
    Meinen habe ich vor Jahren von Monsterbacke hier aus dem Forum gekauft.
    Glück auf,
    Stefan

• Hier geht's zu Monsterbacke...

geschrieben von Monsterbacke am 10.Juni 2017 um 09:14:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Dachhimmel Jubikäfer, geschrieben von jubaru am 09.Juni 2017 um 22:06:33 Uhr:

jawoll,
    hammwer im Programm, beide Ausführungen..
    einfach kontaktieren über:

www.decohaus.de

geschrieben von Onkel_e am 11.Juni 2017 um 09:59:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Dachhimmel Jubikäfer, geschrieben von Monsterbacke am 10.Juni 2017 um 09:14:27 Uhr:

: jawoll,
    : hammwer im Programm, beide Ausführungen..
    : einfach kontaktieren über:

: www.decohaus.de

Moin. Ich klink mich mal ein weil ich auch nen Jubi habe und da ein weißer Himmel drin ist. Leider hat der Himmel an sämtlichen Klebeflächen so gelbliche Verfärbungen, die meiner Meinung nach vom Kleber kommen. Reunigungsversuche blieben bislang ohne Erfolg. Gibt es eine Spezialfarbe, mit der man den Himmel streichen kann? Ich tu mich schwer mit einem kompletten Tausch, da der Hinmel ansonsten ohne Beschädigung ist.

MfG
    Ralf

geschrieben von jubaru am 11.Juni 2017 um 17:25:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Dachhimmel Jubikäfer, geschrieben von Onkel_e am 11.Juni 2017 um 09:59:56 Uhr:

Hi,
    das der Himmel ab Werk grau war, wollte ich damals auch nicht glauben, da wirklich nichts mehr darauf hindeutete.

Früher gab's mal von Folia-Tec Innenraumfarben als Spray. Hat leidlich funktioniert und es waren 3 Schritte erforderlich:
    1. Reinigung/Entfettung
    2. Haftvermittler
    3. Farbe

Ich wage zu behaupten, dass der sicher versprödete Originalhimmel im Jubi schon die Reinigung nicht unbeschadet übersteht. Das Endergebnis war auch nicht so dolle, weil das ganze danach wie lila Wolken aussah. Mag an mir gelegen haben, denn das war Anfang der 90er und ich dachte "Jugend forscht"...

geschrieben von Onkel_e am 12.Juni 2017 um 04:54:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Dachhimmel Jubikäfer, geschrieben von jubaru am 11.Juni 2017 um 17:25:02 Uhr:

: Hi,
    : das der Himmel ab Werk grau war, wollte ich damals auch nicht glauben, da wirklich nichts mehr darauf hindeutete.

: Früher gab's mal von Folia-Tec Innenraumfarben als Spray. Hat leidlich funktioniert und es waren 3 Schritte erforderlich:
    : 1. Reinigung/Entfettung
    : 2. Haftvermittler
    : 3. Farbe

: Ich wage zu behaupten, dass der sicher versprödete Originalhimmel im Jubi schon die Reinigung nicht unbeschadet übersteht. Das Endergebnis war auch nicht so dolle, weil das ganze danach wie lila Wolken aussah. Mag an mir gelegen haben, denn das war Anfang der 90er und ich dachte "Jugend forscht"...

Guten Morgen. Das klingt jetzt nicht so doll... Da werd ich wohl lieber mit den Flecken leben und irgendwann den Himmel komplett tauschen (lassen).

MfG
    Ralf

geschrieben von DK am 12.Juni 2017 um 11:34:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Dachhimmel Jubikäfer, geschrieben von Onkel_e am 12.Juni 2017 um 04:54:20 Uhr:

: Guten Morgen. Das klingt jetzt nicht so doll... Da werd ich wohl lieber mit den Flecken leben und irgendwann den Himmel komplett tauschen (lassen).

Hallo,

ich habe da noch im Hinterkopf, das diese Flecken typisch für den Zinn-/Zinkgrauen und evtl. auch Samtroten sind:
    Das ist wohl Hohlraumkonservierung die mit der Zeit in den Himmel sickerte.
    Nicht schön, aber dafür ein Hinweis auf "die serienmäßig bestkonservierten Mexikaner" ... ;-)

Grüße,
    Daniel