bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Spurplatten - nullzwo 08.06.2017
      [FAHRWERK] Re: Spurplatten - dersamtrote 09.06.2017

[FAHRWERK] Spurplatten

geschrieben von nullzwo am 08.Juni 2017 um 18:25:43 Uhr:

Hallo,
    eigentlich wollte ich demnächst meinen 1303 mit Subaru Motor abnehmen lassen, aber leider türmen sich die Hürden immer höher auf. Ich muß noch die vordere Scheibenbremse ( Kerscher ) einbauen. Hinten habe ich bereits auf 19mm RBZ umgebaut. Nun war mein Plan Porsche Felgen 5 x 130 zu montieren,dazu müßte ich 15mm Distanzringe unterlegen, das mißfällt dem Prüfer, weil auf der Spurplatte nur die KBA Nr. für den Porsche steht. Die ET ist vollkommen in Ordnung, es passt auch alles gut - aber eben nicht für den Käfer gemacht. Bleibt mir nur, dir Bremstrommeln zu wechseln und vorn neue Scheiben mit Käferlochkreis kaufen.
    Oder vielleicht hat jemand etwas, womit man den Prüfer etwas an die Hand geben kann.
    Gruß
    Ulrich

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Spurplatten

geschrieben von dersamtrote am 09.Juni 2017 um 07:30:42 Uhr:

Antwort auf: Spurplatten, geschrieben von nullzwo am 08.Juni 2017 um 18:25:43 Uhr:

: Hallo Ulrich,
    ich habe vor einigen Jahren auch Porschefelgen auf meinem Käfer gefahren. Die Kombination war Scheiben und Trommeln mit dem Lochkreis 5x130 und original Porsche Distanzscheiben an der Vorder- und Hinterachse. Mit der Eintragung gab es überhaupt keine Probleme.
    Ich würde mal Kontakt mit einem anderen Prüfer in deiner Umgebung aufnehmen und diesem dein Vorhaben detailliert schildern.

Viel Erfolg dersamtrote

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]