bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] elektrisches Gebläße - oberfeld0899 05.06.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Klammer - Goldyf 05.06.2017
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Klammer - rme 05.06.2017
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Klammer - oberfeld0899 07.06.2017

[INNENAUSSTATTUNG] elektrisches Gebläße

geschrieben von oberfeld0899 am 05.Juni 2017 um 12:30:53 Uhr:

Hallo Gemeinde,
    ich bin gerade dabei ein elektisches Gebläße vom 1302 zu überholen. Habe nun alles soweit das ich den Gebläßekasten wieder zusammenbauen kann. Nun stören mich nur noch die verrosteten Blechklammern die die beiden Kunststoffgehäusehälften zusammenhalten.Ich habe jetzt schon Stunden im Netz verbracht , alle möglichen Begriffe wie die Klammern heißen könnten eingegeben.Alles ohne Erfolg.Kennt jemand von euch diese Teile , weis wie sie heißen oder wo man sie bekommt.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Schönen Pfingstmontag
    Michael

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Klammer

geschrieben von Goldyf am 05.Juni 2017 um 13:15:50 Uhr:

Antwort auf: elektrisches Gebläße, geschrieben von oberfeld0899 am 05.Juni 2017 um 12:30:53 Uhr:

Die Teile hießen bei VW ganz einfach "Klammer" mit der Nummer 113 819 549 - man brauchte angeblich zehn Stück pro Gebläsekasten - und sind 1996 entfallen.

Vielleicht kannst du mit dieser Nummer etwas finden.
    FF

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Klammer

geschrieben von rme am 05.Juni 2017 um 21:47:13 Uhr:

Antwort auf: Klammer, geschrieben von Goldyf am 05.Juni 2017 um 13:15:50 Uhr:

Ich habe meine von 3 oder 4 Gebläsekästen in die Galvanisiert gegeben, die sehen fast aus wie neu. Allerdings waren knapp die Hälfte so verrostet, dass sie die Demontage nicht überlebt haben.
    Wenn deine nur nicht mehr schön sind, ab damit zum Chromatischen und bevor du sie Entsorger, kannst du sie auch mir schicken. ;)

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Klammer

geschrieben von oberfeld0899 am 07.Juni 2017 um 22:13:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Klammer, geschrieben von rme am 05.Juni 2017 um 21:47:13 Uhr:

Hallo,
    Danke an euch beide für die Antworten.Habe mit der Teilenummer nun eine Bezugsquelle gefunden.
    Bei VW-Heritage gibts die noch zu kaufen leider sind die Versandkosten teurer als die Klammern.
    Ein Teil der alten Klammern sind noch zu gebrauchen, versuche sie mal zu strahlen und dann vielleicht brünnierern.
    Grüsse aus Südbaden
    Michael