bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Fahrgestellnummern T1 - brezel51 05.06.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fahrgestellnummern T1 - primerlook 05.06.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fahrgestellnummern T1 - brezel51 05.06.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fahrgestellnummern T1 - MunichT1 05.06.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fahrgestellnummern T1 - brezel51 05.06.2017

[TECHNIK ALLGEMEIN] Fahrgestellnummern T1

geschrieben von brezel51 am 05.Juni 2017 um 11:55:44 Uhr:

Hallo,

wie finde ich anhand der Fahrgestellnummer eines 66er T1 das genaue Produktionsdatum heraus (wg. Ersatzteilsuche)? Meine Versuche bei Google, VW-Classic, etc. waren erfolglos. Ein teueres Zertifikat der "Stiftung AutoMuseum Volkswagen" zum Preis von 65 Euro mit einer Lieferzeit von 5 Monaten will ich nicht.

Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen könnte?

Gruss
    Stefan

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Fahrgestellnummern T1

geschrieben von primerlook am 05.Juni 2017 um 15:16:25 Uhr:

Antwort auf: Fahrgestellnummern T1, geschrieben von brezel51 am 05.Juni 2017 um 11:55:44 Uhr:

: Hallo,

: wie finde ich anhand der Fahrgestellnummer eines 66er T1 das genaue Produktionsdatum heraus (wg. Ersatzteilsuche)? Meine Versuche bei Google, VW-Classic, etc. waren erfolglos. Ein teueres Zertifikat der "Stiftung AutoMuseum Volkswagen" zum Preis von 65 Euro mit einer Lieferzeit von 5 Monaten will ich nicht.

Schau mal bei vw-mplate.com , da kannst du alle Daten eingeben und dann zeigt er das Datum und Ausstattungen an.

• http://www.vw-mplate.com/mcode.php

geschrieben von brezel51 am 05.Juni 2017 um 19:23:24 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahrgestellnummern T1, geschrieben von primerlook am 05.Juni 2017 um 15:16:25 Uhr:

: : Hallo,

: : wie finde ich anhand der Fahrgestellnummer eines 66er T1 das genaue Produktionsdatum heraus (wg. Ersatzteilsuche)? Meine Versuche bei Google, VW-Classic, etc. waren erfolglos. Ein teueres Zertifikat der "Stiftung AutoMuseum Volkswagen" zum Preis von 65 Euro mit einer Lieferzeit von 5 Monaten will ich nicht.

:
    : Schau mal bei vw-mplate.com , da kannst du alle Daten eingeben und dann zeigt er das Datum und Ausstattungen an.

Vielen Dank für die Info!

geschrieben von MunichT1 am 05.Juni 2017 um 13:21:18 Uhr:

Antwort auf: Fahrgestellnummern T1, geschrieben von brezel51 am 05.Juni 2017 um 11:55:44 Uhr:

: Hallo,

: wie finde ich anhand der Fahrgestellnummer eines 66er T1 das genaue Produktionsdatum heraus (wg. Ersatzteilsuche)? Meine Versuche bei Google, VW-Classic, etc. waren erfolglos. Ein teueres Zertifikat der "Stiftung AutoMuseum Volkswagen" zum Preis von 65 Euro mit einer Lieferzeit von 5 Monaten will ich nicht.

: Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen könnte?

: Gruss
    : Stefan

:
    :
    Hallo Stefan,
    M-Plate noch vorhanden? Falls ja, schau mal in nachstehenden Link. Hier ist beschrieben, wie sich ab Mitte 63 das genaue Produktionsdatum über M-Plate und VIN entschlüsseln lässt.

VG
    Markus

• https://www.thesamba.com/vw/archives/info/id.php

geschrieben von brezel51 am 05.Juni 2017 um 19:35:16 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahrgestellnummern T1, geschrieben von MunichT1 am 05.Juni 2017 um 13:21:18 Uhr:

: : Hallo,

: : wie finde ich anhand der Fahrgestellnummer eines 66er T1 das genaue Produktionsdatum heraus (wg. Ersatzteilsuche)? Meine Versuche bei Google, VW-Classic, etc. waren erfolglos. Ein teueres Zertifikat der "Stiftung AutoMuseum Volkswagen" zum Preis von 65 Euro mit einer Lieferzeit von 5 Monaten will ich nicht.

: : Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen könnte?

: : Gruss
    : : Stefan

: :
    : :
    : Hallo Stefan,
    : M-Plate noch vorhanden? Falls ja, schau mal in nachstehenden Link. Hier ist beschrieben, wie sich ab Mitte 63 das genaue Produktionsdatum über M-Plate und VIN entschlüsseln lässt.

: VG
    : Markus

Hallo Makus,

danke für die Info, das Auto habe ich zwar seit 1982, aber dieses merkwrdige Blechschild nie weiter beachtet. Es ist nie zu spät - morgen wird entschlüsselt...

Gruss
    Stefan