bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Startautomatik unrunder Lauf - MarcoRE 04.06.2017
      [MOTOR] Starterklappe - Goldy 04.06.2017
        [MOTOR] Re: Starterklappe - MarcoRE 04.06.2017
          [MOTOR] Re: Starterklappe - bluelagune 04.06.2017

[MOTOR] Startautomatik unrunder Lauf

geschrieben von MarcoRE am 04.Juni 2017 um 08:38:33 Uhr:

Hey,
    woran liegt es,dass mein 1500er Käfer Automatic perfekt anspringt und warmgefahren alles rundläuft, er gleichmäßig zieht und alles aber in der Phase wo die Startautomatik noch greift, "stottert"er ein wenig beim Beschleunigen. Im Leerlauf alles gut...Lege ich den Gang ein und gebe Gas, läuft er ein wenig unrund. Sobald die Startautomatik reingeht, ist der Spuk vorbei...

LG Marco

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Starterklappe

geschrieben von Goldy am 04.Juni 2017 um 09:48:39 Uhr:

Antwort auf: Startautomatik unrunder Lauf, geschrieben von MarcoRE am 04.Juni 2017 um 08:38:33 Uhr:

Mein Tipp: Die Starterklappe, die durch die Startautomatik zu macht, muss nach dem Motorstart ein wenig aufmachen, damit das Gemisch nicht zu fett wird. Wenn die nicht weit genug aufmacht, könnte es so sein.

Also nach Anweisung einstellen. Bzw. kontrollieren, ob das überhaupt funktioniert.

Falls der Vergaser insgesamt ordentlich bedüst/eingestellt ist.
    FF

[MOTOR] Re: Starterklappe

geschrieben von MarcoRE am 04.Juni 2017 um 10:04:08 Uhr:

Antwort auf: Starterklappe, geschrieben von Goldy am 04.Juni 2017 um 09:48:39 Uhr:

es ist alles frisch und auch wirklich gut eingestellt worden. Ausser dieses kleine "Problem" besteht noch...

[MOTOR] Re: Starterklappe

geschrieben von bluelagune am 04.Juni 2017 um 11:43:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Starterklappe, geschrieben von MarcoRE am 04.Juni 2017 um 10:04:08 Uhr:

Hallo,

schraub mal seitlich die Startautomatik ab und schau ob die Unterdruckbetätigung eingehängt ist, die beim Gasgeben die Starterklappe anhebt. Eventuell ist auch die Membran futsch. (Das ist das Dreieckige Teil an der Vorderseite des Vergaser).

Gruß