bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Dringend: Generatorlampe glimmt ganz leicht - Zachi 03.06.2017
      [ELEKTRIK] Re: Dringend: Generatorlampe glimmt ganz leicht - spar72 04.06.2017
      [ELEKTRIK] Re: Dringend: Generatorlampe glimmt ganz leicht - peter 03.06.2017
        [ELEKTRIK] Re: Dringend: Generatorlampe glimmt ganz leicht - Onkel_e 03.06.2017

[ELEKTRIK] Dringend: Generatorlampe glimmt ganz leicht

geschrieben von Zachi am 03.Juni 2017 um 17:35:20 Uhr:

Hallo Zusammen,
    meine Generatorlampe glimmt ganz leicht (1303 Bj 74 , Drehstromlima). Sieht man eigentlich nur, wenn es dunkel ist. Bei Tageslicht sieht man das gar nicht. Ist das Streulicht der Tachobeleuchtung oder kuendigt sich hier langsam ein Lichtmaschinenschaden an. Kennt jemand das?
    Wollte eigentlich heute Nacht mit dem Kaefer nach Italien. Jetzt mach ich mir echt Sorgen.
    VG Zachi

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Dringend: Generatorlampe glimmt ganz leicht

geschrieben von spar72 am 04.Juni 2017 um 06:55:44 Uhr:

Antwort auf: Dringend: Generatorlampe glimmt ganz leicht, geschrieben von Zachi am 03.Juni 2017 um 17:35:20 Uhr:

Glimmt die Lampe immer, oder nur wenn das Licht an ist ? Ich habe das, sobald die Scheinwerfer an sind. Im Zündschloss geht etwas verloren. Lima ist 100% ok. Also fahre ich halt so weiter.

Manfred

geschrieben von peter am 03.Juni 2017 um 18:04:20 Uhr:

Antwort auf: Dringend: Generatorlampe glimmt ganz leicht, geschrieben von Zachi am 03.Juni 2017 um 17:35:20 Uhr:

Hallo,
    reinige mal alle Kontakte an der Lima. Bei meinem 03 war das dicke Kabel welches an die Lima geschraubt wird im Bereich des Ringschuh korrodiert. Habe das Problem mittels Drahtbürste und Polfett beseitigt.

mfg

geschrieben von Onkel_e am 03.Juni 2017 um 22:21:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Dringend: Generatorlampe glimmt ganz leicht, geschrieben von peter am 03.Juni 2017 um 18:04:20 Uhr:

: Hallo,
    : reinige mal alle Kontakte an der Lima. Bei meinem 03 war das dicke Kabel welches an die Lima geschraubt wird im Bereich des Ringschuh korrodiert. Habe das Problem mittels Drahtbürste und Polfett beseitigt.

: mfg

Hi, kontrollier generell mal die Verkabelung der Lima auf festen Sitz. Oder der Regler gibt langsam auf.

MfG
    Ralf