bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Käfer Felgen - Uwe Hartwig 02.06.2017
      [ZUBEHOER] Re: Käfer Felgen - flow666 02.06.2017
        [ZUBEHOER] Re: Käfer Felgen - Uwe Hartwig 07.06.2017

[ZUBEHOER] Käfer Felgen

geschrieben von Uwe Hartwig am 02.Juni 2017 um 08:16:38 Uhr:

Hallo, ich suche für einen Freund ein ABE. Er kennt sich im Internet nicht so aus. Für SSP Füchse "4,5 und 5,5 Zoll-15". Auf einen Käfer. Würde mich freuen wenn ihr was habt. Danke Uwe

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: Käfer Felgen

geschrieben von flow666 am 02.Juni 2017 um 11:08:59 Uhr:

Antwort auf: Käfer Felgen , geschrieben von Uwe Hartwig am 02.Juni 2017 um 08:16:38 Uhr:

: Hallo, ich suche für einen Freund ein ABE. Er kennt sich im Internet nicht so aus. Für SSP Füchse "4,5 und 5,5 Zoll-15". Auf einen Käfer. Würde mich freuen wenn ihr was habt. Danke Uwe

Hallo Uwe,

diese SSP-Felgen gibt es zwei Varianten!
    Einmal ohne Gutachten, einmal mit Gutachten. Bei letzteren ist eine KBA Nr eingegossen,
    damit kann jede TÜV-Prüfstelle das Gutachen im deren System abrufen. Es ist also nicht zwingend notwendig, das Gutachten in Papierform vorzulegen.

Sollte es sich um Felgen OHNE KBA-Nr handeln, ist das Gutachten sowieso zwecklos. Auf den "Nicht-KBA"-Felgen finden sich zwar diverse Nummern, aber von denen stimmt keine mit den in den Gutachten genannten überein.
    Außerdem unterscheiden sich die Felgen an der Radanschluss-Fläche:
    Die getüvte Felge ist hier massiver gegossen.
    Es soll Prüfer geben, die diese Felge per Einzelabnahme eingetragen haben. Allerdings wird es immer schwieriger, einen solchen zu finden.

Viel Erfolg wünscht
    Florian

[ZUBEHOER] Re: Käfer Felgen

geschrieben von Uwe Hartwig am 07.Juni 2017 um 06:15:40 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Felgen , geschrieben von flow666 am 02.Juni 2017 um 11:08:59 Uhr:

: : Hallo, ich suche für einen Freund ein ABE. Er kennt sich im Internet nicht so aus. Für SSP Füchse "4,5 und 5,5 Zoll-15". Auf einen Käfer. Würde mich freuen wenn ihr was habt. Danke Uwe

: Hallo Uwe,

: diese SSP-Felgen gibt es zwei Varianten!
    : Einmal ohne Gutachten, einmal mit Gutachten. Bei letzteren ist eine KBA Nr eingegossen,
    : damit kann jede TÜV-Prüfstelle das Gutachen im deren System abrufen. Es ist also nicht zwingend notwendig, das Gutachten in Papierform vorzulegen.

: Sollte es sich um Felgen OHNE KBA-Nr handeln, ist das Gutachten sowieso zwecklos. Auf den "Nicht-KBA"-Felgen finden sich zwar diverse Nummern, aber von denen stimmt keine mit den in den Gutachten genannten überein.
    : Außerdem unterscheiden sich die Felgen an der Radanschluss-Fläche:
    : Die getüvte Felge ist hier massiver gegossen.
    : Es soll Prüfer geben, die diese Felge per Einzelabnahme eingetragen haben. Allerdings wird es immer schwieriger, einen solchen zu finden.

:
    : Viel Erfolg wünscht
    : Florian

Hallo Florian, vielen Dank für die Antwort gebe es so weiter.

Gruß Uwe