bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68 - Onkel_e 25.05.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68 - gernot 26.05.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68 - Onkel_e 26.05.2017
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68 - gernot 26.05.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68 - Der Schraub-Bär 25.05.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68 - Jonas Kessler 26.05.2017
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68 - Onkel_e 26.05.2017

[TECHNIK ALLGEMEIN] Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68

geschrieben von Onkel_e am 25.Mai 2017 um 11:09:02 Uhr:

Moin zusammen,
    ich werde seit einiger Zeit den Benzingestank im Käfer nicht los. Es ist ein 1200er Sparkäfer Bj. 68. Entlüftung ist ok, Tankgeberdichtung neu (obwohl die momentan erhältlichen Dichtungen irgendwie nicht so toll sind), keine Undichtigkeit am Tank oder an der Benzinleitung im Rahmentunnel, die vier Gummidichtungen der Einfüllung sind auch neu. Ich habe den Verdacht, dass es von der dreigeteilten Einfüllung kommt. Da sind ja hinterm Tankdeckel und am Tank so große ummantelte Gummimanschetten mit einem massiven Rohrstück dazwischen. Die Manschetten würde ich am liebsten auch mal ersetzen, finde aber nirgendwo solche Teile. Hat jemand eine Idee, wo man die herbekommen kann oder was es als Alternative gibt?

Schönen Feiertag

Onkel_e

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68

geschrieben von gernot am 26.Mai 2017 um 07:10:10 Uhr:

Antwort auf: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68, geschrieben von Onkel_e am 25.Mai 2017 um 11:09:02 Uhr:

Hallo,

hast du textilummantelte Benzinschläuche beim Motor?

gruss gernot

geschrieben von Onkel_e am 26.Mai 2017 um 09:11:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68, geschrieben von gernot am 26.Mai 2017 um 07:10:10 Uhr:

: Hallo,

: hast du textilummantelte Benzinschläuche beim Motor?

: gruss gernot

Nein, es geht um den Tank vorne und da meine ich zwei Teile am Einfüllstutzen.

Gruß Ralf

geschrieben von gernot am 26.Mai 2017 um 18:56:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68, geschrieben von Onkel_e am 26.Mai 2017 um 09:11:43 Uhr:

Ich dachte nur, dass der Geruch vielleicht doch von hinten kommt.
    gruss gernot

geschrieben von Der Schraub-Bär am 25.Mai 2017 um 12:57:46 Uhr:

Antwort auf: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68, geschrieben von Onkel_e am 25.Mai 2017 um 11:09:02 Uhr:

: Moin
    schon mal bei CSP gesucht?

https://www.csp-shop.de/auspuff-heizung/kraftstoffversorgung/kaefer-68/

• CSP

geschrieben von Jonas Kessler am 26.Mai 2017 um 05:50:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68, geschrieben von Der Schraub-Bär am 25.Mai 2017 um 12:57:46 Uhr:

Bei Benzíngeruch sind die dicken Schläuche die Hauptverdächtigen, ja.

Die Schläuche gibt es in schlecht und in einigermaßen gut, Wenn immer möglich, nimm Vewib. Dazu brauchst du dünne Gummischläuche als Dichtung, hier gilt das gleiche: Vewib.

Die Originalqualität war innen zuletzt zusätzlich rot beschichtet, leider nicht mehr lieferbar.

Und die originalen Schellen verwenden, keine Baumarktzeugs... Dichtung Tankstutzen an Karosserie und Tankdeckel gleich mit besorgen, auch die können für Benzinduft sorgen.

www.vag24.de/epages/61870722.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61870722/Products/ccc_311201219a

• bitte von vewib

geschrieben von Onkel_e am 26.Mai 2017 um 10:00:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Tankeinfüllung Sparkäfer Bj. 68, geschrieben von Jonas Kessler am 26.Mai 2017 um 05:50:07 Uhr:

Ja, wenns geht schau ich auch immer nach Vewib.
    Ich habe auf der Seite von Vewib jetzt diesen Schlauch für Einfüllstutzen gesehen. So ein Teil hatte ich auch schonmal in den Händen, allerdings von Hoffmann. Das passte weder von der Länge zwischen Einfüllstutzen und Tank (wofür es gedacht sein sollte) noch vom Durchmesser. Werde mich jetzt mal mit Vewib direkt in Verbindung setzen und mich nach diesem Teil erkundigen. Vielleicht kommt da ja was bei raus.

Schönes Wochenende
    Ralf