bugnet.archiv

    Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

    [ zurück ]


    [MOTOR] Öldruck - cesar 23.05.2017
      [MOTOR] Re: Öldruck - Triker 23.05.2017
        [MOTOR] Re: Öldruck - kaeferspezialist 23.05.2017
          [MOTOR] Re: Öldruck - der Carologe 23.05.2017
            [MOTOR] Re: Öldruck - cesar 23.05.2017
              [MOTOR] Re: Öldruck - der Carologe 24.05.2017
                [MOTOR] Re: Öldruck - der carologe 24.05.2017

       


    [MOTOR] Öldruck

    geschrieben von cesar am 23.Mai 2017 um 10:20:51 Uhr:

    Hallo zusammen
    Hab einen 2 L Motor im Käfer der an der Riemenscheibe ölt, kräftig.Öldruck lt Manometer etwa 4,2.Ist das noch im Normbereich ? Was könnte die Ursache sein ? Ist von einem namhaften Motorbauer und hat grad erstmal knapp 400 km gelaufen.


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Öldruck

    geschrieben von Triker am 23.Mai 2017 um 10:51:27 Uhr:

    Antwort auf: Öldruck, geschrieben von cesar am 23.Mai 2017 um 10:20:51 Uhr:

    : Hallo
    Öl an der Riemenscheibe? oder doch Schwungradseite?

    4,2 bar ist absolut im Normbereich !

    Triker


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Öldruck

    geschrieben von kaeferspezialist am 23.Mai 2017 um 11:02:39 Uhr:

    Antwort auf: Re: Öldruck, geschrieben von Triker am 23.Mai 2017 um 10:51:27 Uhr:

    : : Hallo
    : Öl an der Riemenscheibe? oder doch Schwungradseite?

    : 4,2 bar ist absolut im Normbereich !

    : Triker

    Ist der Motor ein Typ1 oder ein Typ4? 4,2 bar kalt ist völlig ok, warm wäre das im Stand fast zu hoch.

    Beim Typ1: Ölrücklaufgewinde sauber? Ölablenkscheibe drin? Wie ist der Durchmesser von dem Bund, wo das Rücklaufgewinde drin sitzt? Gibt da welche, die eher im unteren und welche, die im oberen Toleranzbereich liegen.

    Beim Typ4: Simmering undicht.

    Grüße,
    Stefan


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Öldruck

    geschrieben von der Carologe am 23.Mai 2017 um 12:53:07 Uhr:

    Antwort auf: Re: Öldruck, geschrieben von kaeferspezialist am 23.Mai 2017 um 11:02:39 Uhr:

    : Hallo,
    Kurbelgehäuseentlüftung verstopft oder für diesen Motor unterdimensioniert. Dadurch zu viel Druck auf dem Kurbelgehäuse.
    LG Thomas

    : : Hallo
    : : Öl an der Riemenscheibe? oder doch Schwungradseite?

    : : 4,2 bar ist absolut im Normbereich !

    : : Triker

    : Ist der Motor ein Typ1 oder ein Typ4? 4,2 bar kalt ist völlig ok, warm wäre das im Stand fast zu hoch.

    : Beim Typ1: Ölrücklaufgewinde sauber? Ölablenkscheibe drin? Wie ist der Durchmesser von dem Bund, wo das Rücklaufgewinde drin sitzt? Gibt da welche, die eher im unteren und welche, die im oberen Toleranzbereich liegen.

    : Beim Typ4: Simmering undicht.

    : Grüße,
    : Stefan


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Öldruck

    geschrieben von cesar am 23.Mai 2017 um 17:40:31 Uhr:

    Antwort auf: Re: Öldruck, geschrieben von der Carologe am 23.Mai 2017 um 12:53:07 Uhr:

    : : Hallo,
    : Kurbelgehäuseentlüftung verstopft oder für diesen Motor unterdimensioniert. Dadurch zu viel Druck auf dem Kurbelgehäuse.
    : LG Thomas

    : : : Hallo
    : : : Öl an der Riemenscheibe? oder doch Schwungradseite?

    : : : 4,2 bar ist absolut im Normbereich !

    : : : Triker

    : : Ist der Motor ein Typ1 oder ein Typ4? 4,2 bar kalt ist völlig ok, warm wäre das im Stand fast zu hoch.

    : : Beim Typ1: Ölrücklaufgewinde sauber? Ölablenkscheibe drin? Wie ist der Durchmesser von dem Bund, wo das Rücklaufgewinde drin sitzt? Gibt da welche, die eher im unteren und welche, die im oberen Toleranzbereich liegen.

    : : Beim Typ4: Simmering undicht.

    : : Grüße,
    : : Stefan
    Schon mal Danke für eure Antworten. Ist ein Typ 1 mit neuem Alugehäuse.und Riemenseitig ölts.. An den Öldruckkolben kanns nicht liegen ?


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Öldruck

    geschrieben von der Carologe am 24.Mai 2017 um 05:37:35 Uhr:

    Antwort auf: Re: Öldruck, geschrieben von cesar am 23.Mai 2017 um 17:40:31 Uhr:

    : :
    Noch eine Möglichkeit, beim Zusammenfügen der Gehäusehälften hat sich Dichtmasse in die Rücklaufbohrung gedrückt. Die Öldruckregelung hat mit dem Ölverlust nichts zu tun.


    : Hallo,
    : : Kurbelgehäuseentlüftung verstopft oder für diesen Motor unterdimensioniert. Dadurch zu viel Druck auf dem Kurbelgehäuse.
    : : LG Thomas


    : : : : Hallo
    : : : : Öl an der Riemenscheibe? oder doch Schwungradseite?

    : : : : 4,2 bar ist absolut im Normbereich !

    : : : : Triker

    : : : Ist der Motor ein Typ1 oder ein Typ4? 4,2 bar kalt ist völlig ok, warm wäre das im Stand fast zu hoch.

    : : : Beim Typ1: Ölrücklaufgewinde sauber? Ölablenkscheibe drin? Wie ist der Durchmesser von dem Bund, wo das Rücklaufgewinde drin sitzt? Gibt da welche, die eher im unteren und welche, die im oberen Toleranzbereich liegen.

    : : : Beim Typ4: Simmering undicht.

    : : : Grüße,
    : : : Stefan
    : Schon mal Danke für eure Antworten. Ist ein Typ 1 mit neuem Alugehäuse.und Riemenseitig ölts.. An den Öldruckkolben kanns nicht liegen ?


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Öldruck

    geschrieben von der carologe am 24.Mai 2017 um 05:41:59 Uhr:

    Antwort auf: Re: Öldruck, geschrieben von der Carologe am 24.Mai 2017 um 05:37:35 Uhr:

    : Ölablenkscheibe hinter der Riemenscheibe vergessen :



    : Noch eine Möglichkeit, beim Zusammenfügen der Gehäusehälften hat sich Dichtmasse in die Rücklaufbohrung gedrückt. Die Öldruckregelung hat mit dem Ölverlust nichts zu tun.

    :
    : : Hallo,
    : : : Kurbelgehäuseentlüftung verstopft oder für diesen Motor unterdimensioniert. Dadurch zu viel Druck auf dem Kurbelgehäuse.
    : : : LG Thomas

    :
    : : : : : Hallo
    : : : : : Öl an der Riemenscheibe? oder doch Schwungradseite?

    : : : : : 4,2 bar ist absolut im Normbereich !

    : : : : : Triker

    : : : : Ist der Motor ein Typ1 oder ein Typ4? 4,2 bar kalt ist völlig ok, warm wäre das im Stand fast zu hoch.

    : : : : Beim Typ1: Ölrücklaufgewinde sauber? Ölablenkscheibe drin? Wie ist der Durchmesser von dem Bund, wo das Rücklaufgewinde drin sitzt? Gibt da welche, die eher im unteren und welche, die im oberen Toleranzbereich liegen.

    : : : : Beim Typ4: Simmering undicht.

    : : : : Grüße,
    : : : : Stefan
    : : Schon mal Danke für eure Antworten. Ist ein Typ 1 mit neuem Alugehäuse.und Riemenseitig ölts.. An den Öldruckkolben kanns nicht liegen ?


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]