bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht - vwtyp15 16.05.2017
      [KAROSSERIE] Re: Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht - Doug68 18.05.2017
        [KAROSSERIE] Re: Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht - Roman Martin Ettrich 18.05.2017
      [KAROSSERIE] meinst Du Schweissprimer? - egon(KTO) 16.05.2017
      [KAROSSERIE] Re: Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht - empistrokes 16.05.2017
        [KAROSSERIE] Re: Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht - vwtyp15 16.05.2017
          [KAROSSERIE] Sonderheftnummern - Goldy 16.05.2017

[KAROSSERIE] Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht

geschrieben von vwtyp15 am 16.Mai 2017 um 01:00:06 Uhr:

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass in einem OM Sonderheft "Blech-Praxis" oder "Rostschutz" ein Artikel über Schweißen auf Rostschutzfarbe war.

Die haben Bleche mit Rostschutz gestrichen, miteinander verschweißt, und dann wieder aufgetrennt, um zu zeigen, was mit der Farbe passiert ist.

Weiß jemand, welches Heft das war?

Danke!

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht

geschrieben von Doug68 am 18.Mai 2017 um 08:11:43 Uhr:

Antwort auf: Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht, geschrieben von vwtyp15 am 16.Mai 2017 um 01:00:06 Uhr:

Moin,,
    ich sollte beide Hefte zu Hause haben schick mir mal ne Mail.Dann mach ich mal ne Kopie davon oder so.

: Hallo,

: ich meine mich zu erinnern, dass in einem OM Sonderheft "Blech-Praxis" oder "Rostschutz" ein Artikel über Schweißen auf Rostschutzfarbe war.

: Die haben Bleche mit Rostschutz gestrichen, miteinander verschweißt, und dann wieder aufgetrennt, um zu zeigen, was mit der Farbe passiert ist.

: Weiß jemand, welches Heft das war?

: Danke!

geschrieben von Roman Martin Ettrich am 18.Mai 2017 um 15:08:08 Uhr:

Antwort auf: Re: Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht, geschrieben von Doug68 am 18.Mai 2017 um 08:11:43 Uhr:

: Moin,,
    : ich sollte beide Hefte zu Hause haben schick mir mal ne Mail.Dann mach ich mal ne Kopie davon oder so

Hallo , wäre,es möglich das auch zu bekommen?? Als PDFs. Oder so. Das wäre ja klasse.

Danke.

[KAROSSERIE] meinst Du Schweissprimer?

geschrieben von egon(KTO) am 16.Mai 2017 um 15:53:42 Uhr:

Antwort auf: Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht, geschrieben von vwtyp15 am 16.Mai 2017 um 01:00:06 Uhr:

ist aber eher zum Punktschweissen, und sollte beim Schweissen noch nicht trocken sein.

siehe link

Gruss Egon

• Schweissprimer

geschrieben von empistrokes am 16.Mai 2017 um 03:07:56 Uhr:

https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
    Kann man in 3 Teilen kostenlos downloaden
    Gruß

geschrieben von vwtyp15 am 16.Mai 2017 um 04:28:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht, geschrieben von empistrokes am 16.Mai 2017 um 03:07:56 Uhr:

Kenne ich, das ist der Hohlraum-Test.

Den meine ich nicht. Ich meine einen Test, bei dem die zu schweißende Bleche mit Rostschutz (und nicht Hohlraumschutz) eingepinselt haben ...

Weitere Ideen?

[KAROSSERIE] Sonderheftnummern

geschrieben von Goldy am 16.Mai 2017 um 08:46:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Oldtimer Markt SONDERHEFT - Artikel gesucht, geschrieben von vwtyp15 am 16.Mai 2017 um 04:28:37 Uhr:

Ich habe hier zwei Oldtimer Markt Sonderhefte, die in Frage kommen:
    Die Nummer 35/2005 und die Nummer 37/2006.
    Bei beiden wird viel geschweißt und gepinselt, dass da jetzt zuerst gepinselt und dann geschweißt wurde, hab ich jetzt auf die Schnelle beim Durchblättern aber nicht gesehen.
    Am besten, du besorgst sie dir und liest sie einfach durch. Sind durchaus lehrreich!
    FF