geschrieben von schleich-kaefer am 19.Mai 2017 um 11:11:46 Uhr:
Antwort auf: Re: Crowdfunding für den Standard-Superior, geschrieben von strato am 19.Mai 2017 um 10:40:43 Uhr:
: :Ich habe den Text sehr wohl gelesen. : Erstens sehe ich persönlich nicht, warum das Auto so besonders sein soll - weder hat Herr Jung die Idee eines kleinen und billigen "Volkswagens" alleine noch als erster gehabt. Da gab es einige "Leider nicht"-Modelle in den Dreißigern. : Zweitens: Wenn in dem Fall halt das Museum der Meinung ist, das Auto soll für die Nachwelt unbedingt erhalten und ausgestellt werden (womit es ja dann auch Eintrittsgeld verdient), dann soll es eben auch die Resto bezahlen, ganz einfach. Mit der zweiten Aussage bin ich eigentlich bei dir. Das könnten sie schon selber finanzieren. Aber... wer ist Herr Jung? Hast du den Text wirklich GELESEN? ;-) Die Rede ist von dem Standard Superior von Josef Ganz. Ich weiß natürlich nicht wie sattelfest du im Thema Käfer-Geschichte oder im allgemeinen Volks-Wagen-Geschichte bist, aber ohne dass ich hier seitenweise Sachen erzähle, die man sonstwo nachlesen kann, eins ist klar - die Annerkennung die Josef Ganz sicher verdient hat, hat er nie bekommen. Nicht mal ansatzweise. Dem sind nicht nur die Nazis schuld, sondern auch die Firma Volkswagen. So gesehen finde ich das Projekt des Holländers und überhaupt seine Aktivitäten auf diesem Gebiet ganz gut, weil er Licht ins Dunkle bringt. Du könntest gerne sein Buch lesen, dann weißt du auch mehr.
Ich mache die Werbung für ihn aus reiner Überzeugung - habe selber damit nichts zu tun.
|