bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Vergaserbedüsung 30 PICT-3 - Bender 10.05.2017
      [MOTOR] Bedüsung - Leitfaden TM 2 - Goldy 11.05.2017
        [MOTOR] Re: Bedüsung - Leitfaden TM 2 - FP 11.05.2017
          [MOTOR] Re: Bedüsung - Leitfaden TM 2 - Bender 11.05.2017
            [MOTOR] Re: Bedüsung - Leitfaden TM 2 - FP 12.05.2017
              [MOTOR] Re: Bedüsung - Leitfaden TM 2 - Matz 12.05.2017
        [MOTOR] Re: Bedüsung - Leitfaden TM 2 - Bender 11.05.2017

[MOTOR] Vergaserbedüsung 30 PICT-3

geschrieben von Bender am 10.Mai 2017 um 18:23:31 Uhr:

Moin!

Welche Düsen gehören serienmäßig in den Solex 30 PICT-3 für nen Mex-Käfer?
    Und was sollte ich an der Bedüsung ändern, wenn ich den Hubraum auf 1400 und die Verdichtung auf 8,5:1 erhöhen möchte?

Gruß
    Andreas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Bedüsung - Leitfaden TM 2

geschrieben von Goldy am 11.Mai 2017 um 07:33:25 Uhr:

Antwort auf: Vergaserbedüsung 30 PICT-3, geschrieben von Bender am 10.Mai 2017 um 18:23:31 Uhr:

Über die Änderung bei Motoränderung kann ich dir leider nichts sagen.

Hab dir das Technische Merkblatt 2 vom Reparaturleitfaden ab 1975 geschickt. Das ist die letzte mir bekannte Änderung der Vergaserbedüsung beim 1,2 Liter-Motor. Zu beachten ist, dass später noch ein paar kleinere Änderungen kamen: Einstellbarer Drosselklappenspalt und geänderte Stufenscheibe.

FF

[MOTOR] Re: Bedüsung - Leitfaden TM 2

geschrieben von FP am 11.Mai 2017 um 08:14:08 Uhr:

Antwort auf: Bedüsung - Leitfaden TM 2, geschrieben von Goldy am 11.Mai 2017 um 07:33:25 Uhr:

Hallo,

du must zuerst den richtigen Vergaser identifizieren. Auf dem Flansch ist z.B. VW 552-1 eingestempelt. Damit kannst du die dazugehörige Vergaserbedüsung, Einsatzzeitraum und Verwendung ermitteln. Wenn es nicht im TM 2 steht dann googeln oder thesamba.com. Der 30-3 wurde über viele Jahre in unterschiedlichsten Formen und Bedüsungen gebaut.

Viele Grüße

FP

: Über die Änderung bei Motoränderung kann ich dir leider nichts sagen.

: Hab dir das Technische Merkblatt 2 vom Reparaturleitfaden ab 1975 geschickt. Das ist die letzte mir bekannte Änderung der Vergaserbedüsung beim 1,2 Liter-Motor. Zu beachten ist, dass später noch ein paar kleinere Änderungen kamen: Einstellbarer Drosselklappenspalt und geänderte Stufenscheibe.

: FF

geschrieben von Bender am 11.Mai 2017 um 17:55:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Bedüsung - Leitfaden TM 2, geschrieben von FP am 11.Mai 2017 um 08:14:08 Uhr:

: Hallo,

: du must zuerst den richtigen Vergaser identifizieren. Auf dem Flansch ist z.B. VW 552-1 eingestempelt. Damit kannst du die dazugehörige Vergaserbedüsung, Einsatzzeitraum und Verwendung ermitteln. Wenn es nicht im TM 2 steht dann googeln oder thesamba.com. Der 30-3 wurde über viele Jahre in unterschiedlichsten Formen und Bedüsungen gebaut.

: Viele Grüße

: FP

: : Über die Änderung bei Motoränderung kann ich dir leider nichts sagen.

: : Hab dir das Technische Merkblatt 2 vom Reparaturleitfaden ab 1975 geschickt. Das ist die letzte mir bekannte Änderung der Vergaserbedüsung beim 1,2 Liter-Motor. Zu beachten ist, dass später noch ein paar kleinere Änderungen kamen: Einstellbarer Drosselklappenspalt und geänderte Stufenscheibe.

: : FF

Hab mal nachgeschaut, steht 226-1 drauf.

Gruß
    Andreas

geschrieben von FP am 12.Mai 2017 um 06:41:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Bedüsung - Leitfaden TM 2, geschrieben von Bender am 11.Mai 2017 um 17:55:37 Uhr:

Hallo,

das ist ein

VW 226-1 30PICT-3 113905205T Bug 1600
    SP 8/69 112.5 125z 65 Manual

Viele Grüße

FP

: : Hallo,

: : du must zuerst den richtigen Vergaser identifizieren. Auf dem Flansch ist z.B. VW 552-1 eingestempelt. Damit kannst du die dazugehörige Vergaserbedüsung, Einsatzzeitraum und Verwendung ermitteln. Wenn es nicht im TM 2 steht dann googeln oder thesamba.com. Der 30-3 wurde über viele Jahre in unterschiedlichsten Formen und Bedüsungen gebaut.

: : Viele Grüße

: : FP

: : : Über die Änderung bei Motoränderung kann ich dir leider nichts sagen.

: : : Hab dir das Technische Merkblatt 2 vom Reparaturleitfaden ab 1975 geschickt. Das ist die letzte mir bekannte Änderung der Vergaserbedüsung beim 1,2 Liter-Motor. Zu beachten ist, dass später noch ein paar kleinere Änderungen kamen: Einstellbarer Drosselklappenspalt und geänderte Stufenscheibe.

: : : FF

: Hab mal nachgeschaut, steht 226-1 drauf.

: Gruß
    : Andreas

• Vergaserliste

geschrieben von Matz am 12.Mai 2017 um 08:43:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Bedüsung - Leitfaden TM 2, geschrieben von FP am 12.Mai 2017 um 06:41:46 Uhr:

Kurze Anmerkung:

Zusatzkraftstoffdüse: 45 und Anreicherung: 2x 100 beim 226-1. Auch werden die Leerlaufluft- und Zusatzluftdüsen abweichen zum 1200 30 PICT 3.

Der 30 PICT 3 beim 1200 hat 2 x 85 Anreicherung (111 129 029E u.a. im Mex verbaut) vorher 2 x 100.

MfG
    Matz

: Hallo,

: das ist ein

: VW 226-1 30PICT-3 113905205T Bug 1600
    : SP 8/69 112.5 125z 65 Manual

:
    : Viele Grüße

: FP

: : : Hallo,

: : : du must zuerst den richtigen Vergaser identifizieren. Auf dem Flansch ist z.B. VW 552-1 eingestempelt. Damit kannst du die dazugehörige Vergaserbedüsung, Einsatzzeitraum und Verwendung ermitteln. Wenn es nicht im TM 2 steht dann googeln oder thesamba.com. Der 30-3 wurde über viele Jahre in unterschiedlichsten Formen und Bedüsungen gebaut.

: : : Viele Grüße

: : : FP

: : : : Über die Änderung bei Motoränderung kann ich dir leider nichts sagen.

: : : : Hab dir das Technische Merkblatt 2 vom Reparaturleitfaden ab 1975 geschickt. Das ist die letzte mir bekannte Änderung der Vergaserbedüsung beim 1,2 Liter-Motor. Zu beachten ist, dass später noch ein paar kleinere Änderungen kamen: Einstellbarer Drosselklappenspalt und geänderte Stufenscheibe.

: : : : FF

: : Hab mal nachgeschaut, steht 226-1 drauf.

: : Gruß
    : : Andreas

geschrieben von Bender am 11.Mai 2017 um 07:58:41 Uhr:

Antwort auf: Bedüsung - Leitfaden TM 2, geschrieben von Goldy am 11.Mai 2017 um 07:33:25 Uhr:

: Über die Änderung bei Motoränderung kann ich dir leider nichts sagen.

: Hab dir das Technische Merkblatt 2 vom Reparaturleitfaden ab 1975 geschickt. Das ist die letzte mir bekannte Änderung der Vergaserbedüsung beim 1,2 Liter-Motor. Zu beachten ist, dass später noch ein paar kleinere Änderungen kamen: Einstellbarer Drosselklappenspalt und geänderte Stufenscheibe.

: FF

Danke fürs Datenblatt, das hilft mir schonmal weiter.

Gruß
    Andreas