bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TERMINE/TREFFEN] Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht... - Hessischer 10.05.2017
      [TERMINE/TREFFEN] Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht... - Heiko R. 11.05.2017
        [TERMINE/TREFFEN] Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht... - strato 12.05.2017
      [TERMINE/TREFFEN] Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht... - strato 11.05.2017
        [TERMINE/TREFFEN] Aus Veranstlatersicht: - bb 12.05.2017
          [TERMINE/TREFFEN] Re: Aus Veranstlatersicht: - strato 13.05.2017
        [TERMINE/TREFFEN] Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht... - ich 11.05.2017
          [TERMINE/TREFFEN] Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht... - louis 11.05.2017
      [TERMINE/TREFFEN] Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht... - tomejones 10.05.2017
        [TERMINE/TREFFEN] Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht... - BadShortie 10.05.2017
          [TERMINE/TREFFEN] .. ne menge kohle im vorfeld kassiert... krass - deutscher 10.05.2017
            [TERMINE/TREFFEN] Unverschämt bist nur Du lieber Texter - Mike64 10.05.2017
              [TERMINE/TREFFEN] ... - deutscher 11.05.2017
              [TERMINE/TREFFEN] Re: Unverschämt bist nur Du lieber Texter - steffen 10.05.2017
                [TERMINE/TREFFEN] Re: Unverschämt bist nur Du lieber Texter - Thomas Urban 11.05.2017

[TERMINE/TREFFEN] Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht...

geschrieben von Hessischer am 10.Mai 2017 um 13:47:10 Uhr:

Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen:

Bei diversen VW Treffen mit Teilnehmergebühren findet man immer wieder die gleichen Namen, die sich anmelden aber scheinbar nicht bezahlen.

Ist das so eine Art Kult um das Gefühl zu haben dabei zu sein oder nachher zu versuchen trotzdem die GoodieTüte abzuholen(zocken)?

Fällt halt auf und ist unfair denen gegenüber die vielleicht auch auf so ein teilweise limitiertes Treffen als Teilnehmer zu können.

Vermutlich verursacht das auch einen Höllenaufwand für die die so etwas kontrollieren oder buchhalterisch berarbeiten dürfen.

Der Hessische

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TERMINE/TREFFEN] Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht...

geschrieben von Heiko R. am 11.Mai 2017 um 14:30:36 Uhr:

Antwort auf: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht..., geschrieben von Hessischer am 10.Mai 2017 um 13:47:10 Uhr:

Moin,
    grundsätzlich kann man das über eine Regelung, wenn nicht innerhalb von 4 Wochen bezahlt wird wird der Platz wieder freigegeben, regeln.

Des Weiteren eine Liste mit Interessenten veröffentlichen, damit hier bezahlte Plätze weitergegeben können, wenn jemand aufgrund von Krankheit oder ähnlichem ausfällt.So eine Art Tauschbörse.

Das nur als Idee/Anregung für die Veranstalter.

VG Heiko

geschrieben von strato am 12.Mai 2017 um 08:09:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht..., geschrieben von Heiko R. am 11.Mai 2017 um 14:30:36 Uhr:

: Moin,
    : grundsätzlich kann man das über eine Regelung, wenn nicht innerhalb von 4 Wochen bezahlt wird wird der Platz wieder freigegeben, regeln.

Die Idee ist nicht schlecht, schafft aber bei 1000 Anmeldungen (wenn wir wieder von HO reden) aber wesentlich mehr Aufwand "unterwegs", als am Ende alle, die noch nicht bezahlt haben, auszusortieren und ihnen noch die Chance zum Nachzahlen zu geben.

geschrieben von strato am 11.Mai 2017 um 07:13:38 Uhr:

Antwort auf: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht..., geschrieben von Hessischer am 10.Mai 2017 um 13:47:10 Uhr:

Also wenn du tatsächlich HO meinst, kann ich das glaub ich schon erklären:

Die Teilnehmerliste öffnet über ein Jahr vor dem Treffen und ist in sehr kurzer Zeit voll (Plätze sind ja limitiert). Da melden sich Leute mit einem Auto an, das sie grade mal zerlegt haben. Und in über einem Jahr kann viel passieren wie wir wissen - Scheidung, Auto wird nicht fertig, Krankheit.

Ich denke, die Grundmänner wissen das auch und kommen schon damit zurecht - wer jetzt nicht reagiert, ist eh draußen, denke ich.

Zu den klugen Menschen weiter unten: Ja, Ihr könnt auch drei Käfer auf den Acker stellen, einer bringt das Bier und der andere die Butterstullen, dann ist das sicher auch ein tolles Treffen und kostet fast nix. In HO habt Ihr eh nix verloren ;)!

strato

*dersichheuerzumviertenMalvollabzockenlässt*

[TERMINE/TREFFEN] Aus Veranstlatersicht:

geschrieben von bb am 12.Mai 2017 um 11:50:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht..., geschrieben von strato am 11.Mai 2017 um 07:13:38 Uhr:

Gerade ein großes Treffen wie HO erfordert eine Menge Vorbereitungszeit, die wie alle gerne ehrenamtlich tun. Und es ist mit einem sehr hohen Finanziellen Risiko verbunden, da hier Kosten in sechsstelliger Höhe entstehen, für die wir als Veranstalter haften. Für viele Leistungen müssen wir in Vorkasse gehen, beispielweise wenn es um die aufwendigen Giveways für die Teilnehmer geht, beispieslweise kosten uns die Erinnerungsplaketten im Vorfeld einen hohen, fünfstelligen Betrag, die wir vorab zahlen müssen. Auch müssen Lebensmittel und Getränke im Vorfeld organisiert werden, damit niemand hungert oder verdurstet bzw. es nicht zu lange Wartezeiten an den Ausgaben gibt. Das, was HO ausmacht, ist auch die Aufteilung der Fahrzeugkategorien um dann wunderschöne Lineups beispielsweise von T1-Bussen. Hier wird für jedes der rund 1000 Fahrzeuge eine Fläche bereitgestellt, die im vorfeld aber ausreichend genug Platz bietet bzw nicht zuviel Platz wegnimmt, weil die Fahrzeuge dann doch nicht kommen. In den vergangenen Jahren hatten war gut jedes 10. Fahrzeug nicht zum Treffen erschienen, d.h. für fast jeden 10. Teilnehmer sind wir in Vorausleistung getreten, andereseits gibt es viele Leute, die gerne noch teilnehmen möchten, aber nicht können, weil irgendein Scheinteilneher hier den Platz blockert. Klingt vielleicht nicht schlimm, aber wir wir sprechen hier bei rund 100 Teilnehmern, was ein Vorinvest von rund 30.000 Euro für den Veranstalter bedeutet.

Natürlich melden sich gegen Ende es Treffens immer mal wieder Leute, die kurzfristig verhindert sind oder deren Projekt nicht fertig geworden ist. Wir veruschen dann, die nicht teilnehmenden Teilnehmer mit den Teilnehmern, die gerne teilnehmen möchten, zu vermitteln, hat bisher immer gut geklappt.

[TERMINE/TREFFEN] Re: Aus Veranstlatersicht:

geschrieben von strato am 13.Mai 2017 um 07:45:57 Uhr:

Antwort auf: Aus Veranstlatersicht:, geschrieben von bb am 12.Mai 2017 um 11:50:51 Uhr:

Lieber Björn,

die hier formulierten Vorwürfe richten sich selbst und können nur von jemandem stammen, der a) noch nicht in HO war und b) selber noch kein Treffen organisiert hat. Sie geben aber c) die Gelegenheit, auch mal im bugnet festzuhalten: Danke für das großartige Treffen, das Menschen aus aller Welt (sogar aus Österreich ;)!) dazu bringt, alle vier Jahre die luftgekühlten Pferde zu satteln, um dabei zu sein. Der Erfolg gibt Euch ohnehin recht. Und die Kritik am Nenngeld ist genau eines: Lächerlich. See you in HO 2017!

geschrieben von ich am 11.Mai 2017 um 10:24:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht..., geschrieben von strato am 11.Mai 2017 um 07:13:38 Uhr:

.... oha der kreis der exclusiven elitären brot und butter volkswagen käfer... lach mich weg....

: Also wenn du tatsächlich HO meinst, kann ich das glaub ich schon erklären:

: Die Teilnehmerliste öffnet über ein Jahr vor dem Treffen und ist in sehr kurzer Zeit voll (Plätze sind ja limitiert). Da melden sich Leute mit einem Auto an, das sie grade mal zerlegt haben. Und in über einem Jahr kann viel passieren wie wir wissen - Scheidung, Auto wird nicht fertig, Krankheit.

: Ich denke, die Grundmänner wissen das auch und kommen schon damit zurecht - wer jetzt nicht reagiert, ist eh draußen, denke ich.

: Zu den klugen Menschen weiter unten: Ja, Ihr könnt auch drei Käfer auf den Acker stellen, einer bringt das Bier und der andere die Butterstullen, dann ist das sicher auch ein tolles Treffen und kostet fast nix. In HO habt Ihr eh nix verloren ;)!

: strato

: *dersichheuerzumviertenMalvollabzockenlässt*

geschrieben von louis am 11.Mai 2017 um 17:56:16 Uhr:

Antwort auf: Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht..., geschrieben von ich am 11.Mai 2017 um 10:24:25 Uhr:

Ahh, darf einer nicht mitspielen....

und einen Namen hat er auch nicht

Sven

: .... oha der kreis der exclusiven elitären brot und butter volkswagen käfer... lach mich weg....

:
    : : Also wenn du tatsächlich HO meinst, kann ich das glaub ich schon erklären:

: : Die Teilnehmerliste öffnet über ein Jahr vor dem Treffen und ist in sehr kurzer Zeit voll (Plätze sind ja limitiert). Da melden sich Leute mit einem Auto an, das sie grade mal zerlegt haben. Und in über einem Jahr kann viel passieren wie wir wissen - Scheidung, Auto wird nicht fertig, Krankheit.

: : Ich denke, die Grundmänner wissen das auch und kommen schon damit zurecht - wer jetzt nicht reagiert, ist eh draußen, denke ich.

: : Zu den klugen Menschen weiter unten: Ja, Ihr könnt auch drei Käfer auf den Acker stellen, einer bringt das Bier und der andere die Butterstullen, dann ist das sicher auch ein tolles Treffen und kostet fast nix. In HO habt Ihr eh nix verloren ;)!

: : strato

: : *dersichheuerzumviertenMalvollabzockenlässt*

geschrieben von tomejones am 10.Mai 2017 um 14:26:35 Uhr:

Werde doch konkret !!!
    Verstehe den Post nicht

geschrieben von BadShortie am 10.Mai 2017 um 15:45:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht..., geschrieben von tomejones am 10.Mai 2017 um 14:26:35 Uhr:

: Werde doch konkret !!!
    : Verstehe den Post nicht

vermutlich geht es ihm um das Treffen HO17 in Hessisch Oldendorf. Zumindest ist das eines der wenigen Treffen wo die von ihm angesprochenen Information öffentlich einsehbar sind.

• HO17

[TERMINE/TREFFEN] .. ne menge kohle im vorfeld kassiert... krass

geschrieben von deutscher am 10.Mai 2017 um 18:20:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Warum meldet man sich bei Treffen an und zahlt nicht..., geschrieben von BadShortie am 10.Mai 2017 um 15:45:50 Uhr:

..... fahre lieber zu treffen wo ich vor ort zahlen kann und nicht sowas.... abzockerei !!!!

[TERMINE/TREFFEN] Unverschämt bist nur Du lieber Texter

geschrieben von Mike64 am 10.Mai 2017 um 18:37:20 Uhr:

Antwort auf: .. ne menge kohle im vorfeld kassiert... krass, geschrieben von deutscher am 10.Mai 2017 um 18:20:48 Uhr:

: ..... fahre lieber zu treffen wo ich vor ort zahlen kann und nicht sowas.... abzockerei !!!!

Es ist eine exklusives Treffen welches meiner Meinung viel Lob verdient. Wenn hier jemand die Voraussetzungen / Vorgaben oder Regeln nicht erfüllen will, bleib doch zu Hause.
    Das Team bringt jedes mal ein schönes Treffen zusammen. Bedenke auch mal die finanzielle Vorleistung. Möchtest Du so etwas aus Deiner Tasche vorfinanzieren ? Nein ? Dann einfach mal .....
    Ich freue mich auf HO17 und das machen fast alle hier.

Auf ein schönes Treffen

Mike64

[TERMINE/TREFFEN] ...

geschrieben von deutscher am 11.Mai 2017 um 06:01:23 Uhr:

Antwort auf: Unverschämt bist nur Du lieber Texter, geschrieben von Mike64 am 10.Mai 2017 um 18:37:20 Uhr:

... in vorleistung müssen auch kleine treffenveranstalter treten. 64000 € für die angemeldeteten Fahrzeuge ohne die beifahrerwuchergebühr von 60 sind sehr viel geld!

[TERMINE/TREFFEN] Re: Unverschämt bist nur Du lieber Texter

geschrieben von steffen am 10.Mai 2017 um 20:08:57 Uhr:

Antwort auf: Unverschämt bist nur Du lieber Texter, geschrieben von Mike64 am 10.Mai 2017 um 18:37:20 Uhr:

Jepp nix gegen HO,
    aber es gibt genug andere gute Treffen , zum Teil kostenfrei , wer mit Käfer und co kommt
    z.B .
    Molsheim , am 26-28.5 also bald , ist auch sehr schön im Elsass
    Gruß an alle

[TERMINE/TREFFEN] Re: Unverschämt bist nur Du lieber Texter

geschrieben von Thomas Urban am 11.Mai 2017 um 15:59:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Unverschämt bist nur Du lieber Texter, geschrieben von steffen am 10.Mai 2017 um 20:08:57 Uhr:

: Für alle die keinen Eintritt bezahlen wollen, kommt doch zu uns den Käfernarren-Jagstfeld(25-28.mai) nach Bad Rappenau, hier gibt's 4 Tage Treffen mit vollem Programm und ganz ohne eintritt