geschrieben von buk am 10.Mai 2017 um 08:48:48 Uhr:
Antwort auf: Re: Fehlerfindung Zündkerzenbild 30 PS (Zyl 3+1 grau, 4+2 braun), geschrieben von AmrA am 10.Mai 2017 um 06:07:18 Uhr:
: : Hallo werte Schraubergemeinde, : : vorweg es geht um einen originalen 30 PS Motor mit Ölbadluftfilter in meinem 58'er Krabbler. Alles mit grandiosen 6 Volt! :) : : Der fährt eigentlich gut und springt auch prima an, aber hat kalt & warm ein ganz leichtes ruckeln im Schiebebetrieb. : : Zündkerzenbild finde ich ungewöhnlich, weil es ausgerechnet die hinteren beiden, gegenüberliegenden Zylinder sind mit abweichendem Kerzenbild. : : Was wurde schon gemacht? : : - Kompression getestet, ist ok : : - Zündkabel getauscht : : - Zündkappe getauscht : : - Zündspule gewechselt : : - Zündkerzen durchgewechselt (NGK B6HS / Bosch W7AC, alles ok) : : - Vergaserfuß- und Deckeldichtung erneuert etc. : : - Mit Multimeter Spannung am Regler durchgemessen, passt auch : : Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar! : : Luftgekühlte Grüße, : : Marc : Ventilspiel geprüft und eingestellt? Moin! Ich würde vom Zündkerzenblld ausgehen (s. Link). Dort steht: "Der Isolator besitzt eine grau-weiße bis gelb-graue Färbung und beweist, dass die Kerze im optimalen Temperaturbereich arbeitet." Demnach wäre es ok. Grüße! buk
|