bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Aufgestellte Haube - OliverB. 28.04.2017
      [MOTOR] Re: Aufgestellte Haube - Empistrokes 29.04.2017
      [MOTOR] Re: Aufgestellte Haube - Eifelonkel 28.04.2017
        [MOTOR] Re: Aufgestellte Haube - boxerjunge 29.04.2017
          [MOTOR] Re: Aufgestellte Haube - Eifelonkel 29.04.2017
            [MOTOR] Re: Aufgestellte Haube - boxerjunge 29.04.2017
              [MOTOR] Re: Aufgestellte Haube - Reiner 30.04.2017
                [MOTOR] Re: Aufgestellte Haube - boxerjunge 30.04.2017

[MOTOR] Aufgestellte Haube

geschrieben von OliverB. am 28.April 2017 um 18:55:16 Uhr:

Hallo

Ich habe mir die Haubenaufstellter von CSP gekauft.
    Durch eine aufgstellte Haube soll ja der Motor besser gekühlt werden, da die Frischluft direkt in den Motorraum geleitet wird.

Jetzt zu meiner Frage.

Gibt es auch Nachteile, wenn man "immer" mit aufgstellter Haube fährt?
    (Fahrzeug wird nur bei Schönwetter bewegt)

Mfg Oliver

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Aufgestellte Haube

geschrieben von Empistrokes am 29.April 2017 um 10:28:27 Uhr:

Antwort auf: Aufgestellte Haube, geschrieben von OliverB. am 28.April 2017 um 18:55:16 Uhr:

Also bei mir war es so, daß an jeder zweiten Ampel mir andere Verkehrsteilnehmer panisch auf meine "offene" Haube hinwiesen 😂 wird nach einer Zeit ziemlich nervig, obwohl es ja nett gemeint ist. Und die Polizei könnte es auch nicht gut finden, durch die offene Haube steigt die Lärmemission 😂😂und die Verletzungsgefahr steigt, falls man jemanden aufs Korn nimmt, der sich über das Dach abrollt und mit der Nase an der Haube hängen bleibt. So die Theorie.
    So eine Karosserie Keder sehen viele wohl ganz gerne um die scharfe Kante abzumildern.
    Gruß Andy

geschrieben von Eifelonkel am 28.April 2017 um 19:12:05 Uhr:

Antwort auf: Aufgestellte Haube, geschrieben von OliverB. am 28.April 2017 um 18:55:16 Uhr:

Hallo Oliver,
    eigentlich gibt es keine Probleme aber solltest du doch mal im Regen fahren wird's da hinten im Motorraum ganz schön nass.
    Gruß,Stephan

geschrieben von boxerjunge am 29.April 2017 um 14:03:16 Uhr:

Antwort auf: Re: Aufgestellte Haube, geschrieben von Eifelonkel am 28.April 2017 um 19:12:05 Uhr:

Wilke motorenbau in köln meinte dann zieht der motor bei niedriger Geschwindigkeit seine heiße abluft wieder an , was wiederum negativ für die kühlung is (litzensierte käfer tuning werkstatt).

Ich selber fahre aber mit weit aufgestellter haube weil ich die optik mag (seid 3 jahren)

geschrieben von Eifelonkel am 29.April 2017 um 16:06:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Aufgestellte Haube, geschrieben von boxerjunge am 29.April 2017 um 14:03:16 Uhr:

: Wilke motorenbau in köln meinte dann zieht der motor bei niedriger Geschwindigkeit seine heiße abluft wieder an , was wiederum negativ für die kühlung is (litzensierte käfer tuning werkstatt).

: Ich selber fahre aber mit weit aufgestellter haube weil ich die optik mag (seid 3 jahren)

Ja bei unten aufgestellter Haube ist das natürlich Mist. Wenn die oben aufgestellt ist wird keine warme Luft angesaugt.

geschrieben von boxerjunge am 29.April 2017 um 19:50:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Aufgestellte Haube, geschrieben von Eifelonkel am 29.April 2017 um 16:06:01 Uhr:

Ok dann frage ich mich warum der herr von wilke Motoren mkr das sagte das oben aufgestellt schlecht sei , evtl weil er es nur nicht mag , aber mir gefällts .

geschrieben von Reiner am 30.April 2017 um 09:54:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Aufgestellte Haube, geschrieben von boxerjunge am 29.April 2017 um 19:50:14 Uhr:

Ich bin auf der Heimfahrt von einem Käfertreffen bei ca. 120km/H von einem Käfer überholt worden, der die Motorhaube oben offen hatte. Das auf dem Treffen viel bestaunte Heck machte im Fahrtwind keine gute Figur. Der Motorhaube wackelte wie ein Kuhschwanz und zerrte an den oberen Haltepunkten. Hätte der Fahrer dieses wahrgenommen wäre er nicht schneller wie 80km/h gefahren.

geschrieben von boxerjunge am 30.April 2017 um 10:33:24 Uhr:

Antwort auf: Re: Aufgestellte Haube, geschrieben von Reiner am 30.April 2017 um 09:54:28 Uhr:

Rainer. Meine wackelt kein bisschen .