bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer - alex857 25.04.2017
      [KAROSSERIE] Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer - mn 27.04.2017
      [KAROSSERIE] purissimo! [n. T.] - buk 26.04.2017
        [KAROSSERIE] Re: purissimo! [n. T.] - SAMBA 26.04.2017
      [KAROSSERIE] Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer - strato 25.04.2017
        [KAROSSERIE] Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer - alex857 25.04.2017
          [KAROSSERIE] Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer - Spencer 25.04.2017
            [KAROSSERIE] Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer - Mike64 25.04.2017
            [KAROSSERIE] Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer - alex857 25.04.2017
      [KAROSSERIE] Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer - Eyermann 25.04.2017

[KAROSSERIE] Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer

geschrieben von alex857 am 25.April 2017 um 14:16:55 Uhr:

Hallo,
    für al Standard/Sparkäferfans: Ich bin über diese brasilianische Nacktkäferversion 1965 bis 1968 gestolpert, die alles überbietet, was jemals in Europa angeboten wurde:
    Wir dachten noch in den 70ern, Standard hieße nur lackierte Chromteile keine Tankuhr, kein Handschuhfachdeckel und miese Türverkleidungen? Pe de boi von 1968 bietet keine dazu noch Teppiche (auch nicht hinter der Rückbank), keine Armaturenbrettgrills, keinen Aschenbecher, keine Kofferraumverkleidung vorn usw... Dafür aber: 1300 ccm und 40 (naja wegen niedriger Verdichtung 38) PS!
    Viel Spaß beim Ansehen, das Portugiesisch ist gar nicht so schwer.
    Sorry wenn das hier schon einmal Thema war.

• VW Fusca in nackt

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer

geschrieben von mn am 27.April 2017 um 20:42:59 Uhr:

Antwort auf: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer, geschrieben von alex857 am 25.April 2017 um 14:16:55 Uhr:

Ich versteh den Text nicht, aber für mich sieht das Ding aus, als wäre einer mit seiner Restaurierung noch nicht fertig und hat schonmal Fotos gemacht....

[KAROSSERIE] purissimo! [n. T.]

geschrieben von buk am 26.April 2017 um 08:04:54 Uhr:

Antwort auf: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer, geschrieben von alex857 am 25.April 2017 um 14:16:55 Uhr:

: Hallo,
    : für al Standard/Sparkäferfans: Ich bin über diese brasilianische Nacktkäferversion 1965 bis 1968 gestolpert, die alles überbietet, was jemals in Europa angeboten wurde:
    : Wir dachten noch in den 70ern, Standard hieße nur lackierte Chromteile keine Tankuhr, kein Handschuhfachdeckel und miese Türverkleidungen? Pe de boi von 1968 bietet keine dazu noch Teppiche (auch nicht hinter der Rückbank), keine Armaturenbrettgrills, keinen Aschenbecher, keine Kofferraumverkleidung vorn usw... Dafür aber: 1300 ccm und 40 (naja wegen niedriger Verdichtung 38) PS!
    : Viel Spaß beim Ansehen, das Portugiesisch ist gar nicht so schwer.
    : Sorry wenn das hier schon einmal Thema war.

[KAROSSERIE] Re: purissimo! [n. T.]

geschrieben von SAMBA am 26.April 2017 um 12:37:56 Uhr:

Antwort auf: purissimo! [n. T.], geschrieben von buk am 26.April 2017 um 08:04:54 Uhr:

Einfach nur geil!!!!

Grüße
    Thomas

geschrieben von strato am 25.April 2017 um 16:31:29 Uhr:

Also erstmal finde ich ihn als Standardfan wirklich hübsch ;).

Da ich kein Portugiesisch verstehe: Das gabs wirklich SO in Serie? Denn das Fehlen der Blinkanlage irritiert mich nun doch. Spartanisch ist das eine, aber grundlegend voll verkehrstauglich war auch der Standard natürlich IMMER.

geschrieben von alex857 am 25.April 2017 um 17:26:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer, geschrieben von strato am 25.April 2017 um 16:31:29 Uhr:

Übrigens, ist Dir der Dachhimmel aufgefallen? Er ist größer als beim Standard/Sparkäfer, ich würde sagen, dass es den so nur beim 1303 A gab.
    Lustig ist auch der 1300er mit Choke und das eine Auspuffrohr. Immerhin musst man sich nicht mit dem schrulligen Dreispeichenlenkrad herumärgern wie beim Standard fast zur gleichen Zeit in Deutschland.

geschrieben von Spencer am 25.April 2017 um 18:21:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer, geschrieben von alex857 am 25.April 2017 um 17:26:38 Uhr:

: Übrigens, ist Dir der Dachhimmel aufgefallen? Er ist größer als beim Standard/Sparkäfer, ich würde sagen, dass es den so nur beim 1303 A gab.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, beim Sparkäfer mit Schiebedach war der Himmel auch so.

Gruß
    Gerd

geschrieben von Mike64 am 25.April 2017 um 18:53:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer, geschrieben von Spencer am 25.April 2017 um 18:21:26 Uhr:

: : Übrigens, ist Dir der Dachhimmel aufgefallen? Er ist größer als beim Standard/Sparkäfer, ich würde sagen, dass es den so nur beim 1303 A gab.

:

: ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, beim Sparkäfer mit Schiebedach war der Himmel auch so.

: Gruß
    : Gerd

Hallo Gert, wir haben 2 Sparer mit SSD.
    Himmel ist klein wie beim normalem
    Sparer auch .nur das kleine Rechteck.

Mit freundlichen Grüßen
    Mike64

geschrieben von alex857 am 25.April 2017 um 18:27:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer, geschrieben von Spencer am 25.April 2017 um 18:21:26 Uhr:

Danke, guter Hinweis! Der Schiebedach-Standardhimmel weicht also ab.
    Der normale Standard/Sparkäfer hatte dagegen den kleineren Dachhimmel wie hier mein 72er:

geschrieben von alex857 am 25.April 2017 um 17:18:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Pe de boi - wohl der konsequenteste aller Standardkäfer, geschrieben von strato am 25.April 2017 um 16:31:29 Uhr:

: Da ich kein Portugiesisch verstehe: Das gabs wirklich SO in Serie? Denn das Fehlen der Blinkanlage irritiert mich nun doch. Spartanisch ist das eine, aber grundlegend voll verkehrstauglich war auch der Standard natürlich IMMER.

Der Text sagt, es fehlten ab Werk Dinge, die heute gesetzlich vorgeschrieben seine, wie Blinker und Außenspiegel. Immerhin gab es Ausstellfenster.

geschrieben von Eyermann am 25.April 2017 um 14:20:41 Uhr:

: für al Standard/Sparkäferfans: Ich bin über diese brasilianische Nacktkäferversion 1965 bis 1968 gestolpert, die alles überbietet, was jemals in Europa angeboten wurde:
    : Wir dachten noch in den 70ern, Standard hieße nur lackierte Chromteile keine Tankuhr, kein Handschuhfachdeckel und miese Türverkleidungen? Pe de boi von 1968 bietet keine dazu noch Teppiche (auch nicht hinter der Rückbank), keine Armaturenbrettgrills, keinen Aschenbecher, keine Kofferraumverkleidung vorn usw... Dafür aber: 1300 ccm und 40 (naja wegen niedriger Verdichtung 38) PS!
    : Viel Spaß beim Ansehen, das Portugiesisch ist gar nicht so schwer.
    : Sorry wenn das hier schon einmal Thema war.

Da fehlt sogar der Türöffner innen rechts. Brauch kein Mensch...

Klasse!