bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Anzeigen im Markt - Jens 22.04.2017
      [OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt - buggy-andi 23.04.2017
        [OFF-TOPIC] Marktarsch - Feinbein 24.04.2017
          [OFF-TOPIC] Re: Marktarsch - oppener(DSG) 24.04.2017
            [OFF-TOPIC] Re: Marktarsch - Jens 24.04.2017
              [OFF-TOPIC] Re: Marktarsch - WolfiT3 24.04.2017
        [OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt - Eifelonkel 23.04.2017
          [OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt - twh 23.04.2017
            [OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt - buggy-andi 23.04.2017
            [OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt - Eifelonkel 23.04.2017
              [OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt - horst 23.04.2017
                [OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt - Jens 23.04.2017
                  [OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt - Marktaufsicht - Bender 23.04.2017
                    [OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt - Marktaufsicht - WolfiT3 23.04.2017
                      [OFF-TOPIC] Ohne Preis = unverschämt - Goldy 23.04.2017

[OFF-TOPIC] Anzeigen im Markt

geschrieben von Jens am 22.April 2017 um 20:07:12 Uhr:

Liebe Bugneter, ich mus heute nach Jahren des Lesens einmal den Markt kritisieren. Wieso posten mindestens einmal die Woche die gleichen Verdächtigen "zum Beispiel beim Aufräumen gefunden...... bzw. aus Auflösung" usw. Meint ihr Hohlheimer...... wir anderen wären blöde..... setzt euren Scheis...... in die Bucht wenn Ihr es so nötig habt...... Das war vor Jahren noch echt besser hier.....

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt

geschrieben von buggy-andi am 23.April 2017 um 08:12:43 Uhr:

Antwort auf: Anzeigen im Markt, geschrieben von Jens am 22.April 2017 um 20:07:12 Uhr:

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen. Und immer noch ohne Preis.

[OFF-TOPIC] Marktarsch

geschrieben von Feinbein am 24.April 2017 um 09:10:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Anzeigen im Markt, geschrieben von buggy-andi am 23.April 2017 um 08:12:43 Uhr:

Marktarsch war, die Älteren unter uns werden sich erinnern, der Begriff für denjenigen, der hier den Markt beaufsichtigt hat.
    Seit der Marktarsch weg ist haben wir diesen nervigen Wildwuchs im Markt.

[OFF-TOPIC] Re: Marktarsch

geschrieben von oppener(DSG) am 24.April 2017 um 09:27:22 Uhr:

Antwort auf: Marktarsch, geschrieben von Feinbein am 24.April 2017 um 09:10:05 Uhr:

Ja

schönen Gruß an Monsterbacke, der das immer gemacht hat.

Der war da sehr konsequent und muste sich da auch sicherlich einiges anhören.

Früher war alles besser ;-)

Gruß Daniel

geschrieben von Jens am 24.April 2017 um 10:27:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Marktarsch, geschrieben von oppener(DSG) am 24.April 2017 um 09:27:22 Uhr:

Hat den keiner Interesse den sogenannten Marktarsch zu machen.......bzw. ist es evt. möglich (bin echt kein Experte) sogenannte Anzeigenlayouts zu entwerfen, welche nur funzen wenn Preis Standort etc. eingefügt sind........Sollte hierfür Geld benötig werden wäre ich bereit meinen Teil dazu beizutragen.....In der Hoffnung das dieser Markt wieder das wird was er einmal war. Nämlich die erste Adresse wenn es um Teile für unsere VW ging.......

• x

geschrieben von WolfiT3 am 24.April 2017 um 19:55:52 Uhr:

Antwort auf: Re: Marktarsch, geschrieben von Jens am 24.April 2017 um 10:27:25 Uhr:

: Hat den keiner Interesse den sogenannten Marktarsch zu machen.......bzw. ist es evt. möglich (bin echt kein Experte) sogenannte Anzeigenlayouts zu entwerfen, welche nur funzen wenn Preis Standort etc. eingefügt sind........Sollte hierfür Geld benötig werden wäre ich bereit meinen Teil dazu beizutragen.....In der Hoffnung das dieser Markt wieder das wird was er einmal war. Nämlich die erste Adresse wenn es um Teile für unsere VW ging.......

In anderen Foren gehts ja auch und es sei angemerkt, daß die allermeisten es ja auch hier schaffen Preis, Standort, etc. anzugeben. Danke auf jeden Fall an diejenigen welche sich an ungeschriebene Gesetze halten.

Es sind im Prinzip fast immer die gleichen Spackos die das nicht fertigbringen! Und die haben auch immer den gleichen Müll im Angebot - warum wohl...?

Sage mir keiner er wisse nicht was seine Sachen wert sind!

Gruß

Wolfgang

geschrieben von WolfiT3 am 24.April 2017 um 20:03:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Marktarsch, geschrieben von WolfiT3 am 24.April 2017 um 19:55:52 Uhr:

: : Hat den keiner Interesse den sogenannten Marktarsch zu machen.......bzw. ist es evt. möglich (bin echt kein Experte) sogenannte Anzeigenlayouts zu entwerfen, welche nur funzen wenn Preis Standort etc. eingefügt sind........Sollte hierfür Geld benötig werden wäre ich bereit meinen Teil dazu beizutragen.....In der Hoffnung das dieser Markt wieder das wird was er einmal war. Nämlich die erste Adresse wenn es um Teile für unsere VW ging.......

:
    : In anderen Foren gehts ja auch und es sei angemerkt, daß die allermeisten es ja auch hier schaffen Preis, Standort, etc. anzugeben. Danke auf jeden Fall an diejenigen welche sich an ungeschriebene Gesetze halten.

: Es sind im Prinzip fast immer die gleichen Spackos die das nicht fertigbringen! Und die haben auch immer den gleichen Müll im Angebot - warum wohl...?

Hier ein Beispiel aus einem anderen bekannten VW Forum:

:
    : Sage mir keiner er wisse nicht was seine Sachen wert sind!

: Gruß

: Wolfgang

• [img]http://up.picr.de/29007949hl.png[/img]

geschrieben von WolfiT3 am 24.April 2017 um 20:05:44 Uhr:

Antwort auf: Re: Marktarsch, geschrieben von WolfiT3 am 24.April 2017 um 20:03:23 Uhr:

: : : Hat den keiner Interesse den sogenannten Marktarsch zu machen.......bzw. ist es evt. möglich (bin echt kein Experte) sogenannte Anzeigenlayouts zu entwerfen, welche nur funzen wenn Preis Standort etc. eingefügt sind........Sollte hierfür Geld benötig werden wäre ich bereit meinen Teil dazu beizutragen.....In der Hoffnung das dieser Markt wieder das wird was er einmal war. Nämlich die erste Adresse wenn es um Teile für unsere VW ging.......

: :
    : : In anderen Foren gehts ja auch und es sei angemerkt, daß die allermeisten es ja auch hier schaffen Preis, Standort, etc. anzugeben. Danke auf jeden Fall an diejenigen welche sich an ungeschriebene Gesetze halten.

: : Es sind im Prinzip fast immer die gleichen Spackos die das nicht fertigbringen! Und die haben auch immer den gleichen Müll im Angebot - warum wohl...?

:
    : Hier ein Beispiel aus einem anderen bekannten VW Forum:

:
    : : Sage mir keiner er wisse nicht was seine Sachen wert sind!

: : Gruß

: : Wolfgang

Bild geht leider nicht, daher im Klartext:

Forumsregeln:

Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
    Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.

Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

geschrieben von Eifelonkel am 23.April 2017 um 08:32:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Anzeigen im Markt, geschrieben von buggy-andi am 23.April 2017 um 08:12:43 Uhr:

Und jede Schraube in einer extra Anzeige.

geschrieben von twh am 23.April 2017 um 08:47:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Anzeigen im Markt, geschrieben von Eifelonkel am 23.April 2017 um 08:32:38 Uhr:

: Und jede Schraube in einer extra Anzeige.

.. was regt ihr euch auf, Qualität und Quantität ist doch stetig am abnehmen, fast alle Teile findest du irgendwo im Netz, im Bugnet nur um die Nachfrage zu erhöhen. Unter Gleicggesinnten sind bessere Preise zu erzielen!

Gruß
    Thomas

geschrieben von buggy-andi am 23.April 2017 um 11:11:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Anzeigen im Markt, geschrieben von twh am 23.April 2017 um 08:47:32 Uhr:

: .. was regt ihr euch auf, Qualität und Quantität ist doch stetig am abnehmen, fast alle Teile findest du irgendwo im Netz, im Bugnet nur um die Nachfrage zu erhöhen. Unter Gleicggesinnten sind bessere Preise zu erzielen!

: Thomas

Aber um das genau sollte es hier eben nicht gehen meiner Meinung nach! Bessere Preise ist nicht immer bessere Qualität, erlebt man ja hier des öfteren. Nur heißt es dann gleich wieder, man solle das nicht hier im Forum öffentlich klären. Ich verzichte gern auf Leute, die das Forum nur deshalb benutzen, um bessere Preise für ihren Kram zu erzielen. Wer etwas fair verkaufen will, der postet das hier mit Preisangabe und anständiger Beschreibung. Die meisten Verkäufer hier beweisen sehr gut, was eine faire Anzeige ausmacht. Nur das Bilder einstellen sollte vieleicht etwas vereinfacht werden.

geschrieben von Eifelonkel am 23.April 2017 um 09:10:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Anzeigen im Markt, geschrieben von twh am 23.April 2017 um 08:47:32 Uhr:

: : Und jede Schraube in einer extra Anzeige.

:
    : .. was regt ihr euch auf, Qualität und Quantität ist doch stetig am abnehmen, fast alle Teile findest du irgendwo im Netz, im Bugnet nur um die Nachfrage zu erhöhen. Unter Gleicggesinnten sind bessere Preise zu erzielen!

: Thomas

Schon klar,
    Aber hier wird es immer schlimmer. Alle zwei bis drei Tage setzen immer die gleichen Vögel ihre selben Anzeigen rein. Hier im Bugnet gibt es halt Regeln an die man sich halten sollte den dafür wurden sie aufgestellt. Für ganz Doofe gibt es vor dem Anzeigenfeld sogar eine Bedienungsanleitung. Und wenn in den letzten Jahren keiner den gelben 914er haben wollte sollte man sich vielleicht mal Gedanken über den Preis oder ein anderes Forum machen. Ist nur ein Beispiel von vielen.
    Gruß,Stephan

geschrieben von horst am 23.April 2017 um 09:58:40 Uhr:

Antwort auf: Re: Anzeigen im Markt, geschrieben von Eifelonkel am 23.April 2017 um 09:10:07 Uhr:

Hi,
    ja genau der gelbe 914 gutes Beispiel...
    muß immer schmunzeln wegen neuem Tüv, vermute der ist inzwischen bestimmt schon wieder abgelaufen...
    seinen anderen Sch..... inserriert er auch seit Jahren, natürlich auch jede Woche!!!

M.Meinung nach sollten Anzeigen ohne Preis (wie in anderen Foren) gar nicht eingestellt werden.
    schönes Wochenende

...
    .....

: : : Und jede Schraube in einer extra Anzeige.

: : .. was regt ihr euch auf, Qualität und Quantität ist doch stetig am abnehmen, fast alle Teile findest du irgendwo im Netz, im Bugnet nur um die Nachfrage zu erhöhen. Unter Gleicggesinnten sind bessere Preise zu erzielen!

: : Gruß
    : : Thomas

: Schon klar,
    : Aber hier wird es immer schlimmer. Alle zwei bis drei Tage setzen immer die gleichen Vögel ihre selben Anzeigen rein. Hier im Bugnet gibt es halt Regeln an die man sich halten sollte den dafür wurden sie aufgestellt. Für ganz Doofe gibt es vor dem Anzeigenfeld sogar eine Bedienungsanleitung. Und wenn in den letzten Jahren keiner den gelben 914er haben wollte sollte man sich vielleicht mal Gedanken über den Preis oder ein anderes Forum machen. Ist nur ein Beispiel von vielen.
    : Gruß,Stephan

geschrieben von Jens am 23.April 2017 um 12:06:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Anzeigen im Markt, geschrieben von horst am 23.April 2017 um 09:58:40 Uhr:

Genau das kommt ja noch hinzu!!!! Vieles ohne Preis, dann fragt man und bekommt als Antwort......macht mir doch bitte einen Vorschlag.....Es sollte verboten werden Teile ohne Preis hier anzubieten....Ich selbst habe durch gekaufte und auch verkaufte Teile viele nettem Kontakte zu Bugneter aus der ganzen BRD geknüpft....manche wurden zu guten Freunden......das fehlt hier mittlerweile Komplett.....meine Meinung schönen Sonntag an alle.
    : ...
    :

[OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt - Marktaufsicht

geschrieben von Bender am 23.April 2017 um 12:31:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Anzeigen im Markt, geschrieben von Jens am 23.April 2017 um 12:06:05 Uhr:

: Genau das kommt ja noch hinzu!!!! Vieles ohne Preis, dann fragt man und bekommt als Antwort......macht mir doch bitte einen Vorschlag.....Es sollte verboten werden Teile ohne Preis hier anzubieten....Ich selbst habe durch gekaufte und auch verkaufte Teile viele nettem Kontakte zu Bugneter aus der ganzen BRD geknüpft....manche wurden zu guten Freunden......das fehlt hier mittlerweile Komplett.....meine Meinung schönen Sonntag an alle.
    : : ...

Was fehlt ist jemand, der sich wie früher um den Markt kümmert. Und wie Du schon sagst, Anzeige ohne Preis sollten konsequent gelöscht werden.
    Mittlerweile finde ich meine Teile (leider) überwiegend an anderer Stelle, nicht mehr im Bugnet.

Gruß
    Andreas

[OFF-TOPIC] Re: Anzeigen im Markt - Marktaufsicht

geschrieben von WolfiT3 am 23.April 2017 um 20:18:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Anzeigen im Markt - Marktaufsicht, geschrieben von Bender am 23.April 2017 um 12:31:28 Uhr:

: : Genau das kommt ja noch hinzu!!!! Vieles ohne Preis, dann fragt man und bekommt als Antwort......macht mir doch bitte einen Vorschlag.....Es sollte verboten werden Teile ohne Preis hier anzubieten....Ich selbst habe durch gekaufte und auch verkaufte Teile viele nettem Kontakte zu Bugneter aus der ganzen BRD geknüpft....manche wurden zu guten Freunden......das fehlt hier mittlerweile Komplett.....meine Meinung schönen Sonntag an alle.
    : : : ...
    : : :

: Was fehlt ist jemand, der sich wie früher um den Markt kümmert. Und wie Du schon sagst, Anzeige ohne Preis sollten konsequent gelöscht werden.
    : Mittlerweile finde ich meine Teile (leider) überwiegend an anderer Stelle, nicht mehr im Bugnet.

: Andreas

Mich kotzt das - ehrlich gesagt - auch an. Immer die gleichen Typen die ihren Mist ohne Preis reinsetzen und Gebote wollen (insbesondere derjenige, der seit gefühlt Jahren immer seine T3 Sachen da rein setzt). Sollen sie das Zeug doch in die Bucht setzen, aber nein - dort muß man ja was dafür zahlen.

Als Konsequenz daraus ignoriere ich diese "Dauerwerbesendungen". Aber im Ernst (und es wurde ja auch schon oft angeregt): ich bin schwer dafür Angebote nur noch nach bestimmten Regeln zuzulassen: nur mit Preis/ Standortangabe/ nirgendwo sonst angeboten.

Gruß

Wolfgang

[OFF-TOPIC] Ohne Preis = unverschämt

geschrieben von Goldy am 23.April 2017 um 21:01:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Anzeigen im Markt - Marktaufsicht, geschrieben von WolfiT3 am 23.April 2017 um 20:18:12 Uhr:

Ich empfinde es als unverschämt, vor allem wenn jemand STÄNDIG irgendwelche Inserate reinstellt, keinen Preis/Preisvorstellung dazuzuschreiben. Neulich hat mir einer auf die Frage danach geantwortet, dass "dann damit mehr Interesse erzeugt wird."

Die größere Unverschämtheit ist dann aber noch, dass ein "ordentliches" Inserat durch diese preislosen Dauerinserierer innerhalb kurzer Zeit sehr weit nach unten geschoben wird, so dass es sehr bald keiner mehr sieht.

Ja, preislose Inserate ignoriere ich auch.