geschrieben von Bender am 22.April 2017 um 13:24:42 Uhr:
Antwort auf: Suche Tüv für Eintragungen - eilige Hilfe gesucht, geschrieben von Sprintjockl am 21.April 2017 um 23:54:32 Uhr:
: Hallo Zusammen, : Bin ziemlich neu in der Szene und habe mit einen 1959 Käfer zugelegt. Er hat aktueöl ein e gültige H Zulassung und Tüv. : Nun habe ich folgendes verbauen lassen : - Tieferlegungsachse vorne : - Tieferlegung hinten um einen Zahn : - Reifen 135ger vorne auf original Felge : - Reifen 195ger hinten auf 6.5 x 15 Felge : Wer kann mir diese Dinge eingragen? Es ist alles sauber verbaut. : Es wäre dringend da bereits die ersten Oldtimer Ralleys anstehen. : Danke für Eure Eückemdlung. : PS: komme aus dem Raum Oberbayern Nähe Ingolstadz. Ganz ehrlich? Diese Art Umbau war weder damals noch 10 Jahre später üblich. Gerade die Rad-/Reifenkombi gab es erst später. Ich verstehe ja, dass man sich ein schönes Auto bauen möchte. Dabei muss man dann aber überlegen, ob das noch mit H-Kennzeichen geht. Wenn nicht, ist das ja nicht schlimm, denn der Käfer ist steuertechnisch ja nicht übertrüben teuer. Bei gewissen Umbauten lässt man ihn halt normal zu. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zulassung/Eintragung. Ich persönlich würde Dir die Sachen so nicht aufs H eintragen... Gruß Andreas P.S.: und bevor ich eiligst an der ersten Rallye teilnehme, würde ich mich erstmal mit der Technik und dem Zustand auseinandersetzen, damit ich nicht liegenbleibe. Aktueller TÜV ist dafür keine Garantie. Da würde ich den Fokus drauf legen, nicht schon gleich was umbauen...
|