geschrieben von müller-daum am 22.April 2017 um 20:15:08 Uhr:
Antwort auf: Re: Kennung Zylinderkopf, geschrieben von FP am 22.April 2017 um 15:18:42 Uhr:
: Hallo : A Bj. 61 1200 ccm : B: Bj 62 - 64 1200 ccm : baugleich (bis auf minimale Unterschiede, die keinen Einfluß haben) wäre auch C und D und F als Ersatz für die obigen. : Viele Grüße : FP : Hallo, : : nachdem ich letzthin während der Fahrt die Zündkerze des 3. Zyl. rausgeblasen und ich heute den Kopf demontiert habe, musste ich in beiden Bennkammern die berühmten Risse feststellen, welche jeweils vom Zündkerzengewinde zu den Ventilen laufen. Auf dem Kopf ist die Ersatzteil-Nr. 113 101 371 B lesbar. Nun habe ich einen anderen Kopf angeboten bekommen mit der selben Nummer, allerdings statt dem "B" ein "A" am Ende. Äußerlich sehen sich die Köpfe erstmal ähnlich, gibt es jedoch trotzdem Unterschiede? Mein Zyl.-Kopf ist aus einem 61er Käfer, der angebotene Kopf ist unbekannten Datums. : : Vielen Dankschon mal und ein schönes Wochenende wünscht : : Loisl Hallo Lois, ein Unterschied könnte in der Aufnahme für die Kipphebel bestehen. Sie dürften bei Baujahr 61 rund sein und somit muss du das Ventilspiel auf 0,2mm einstellen. Ich meine ab Baujahr 62 sind die Aufnahmen eckig und das Ventilspiel wird dann auf 0,15mm eingestellt. Gruß Hans Müller-Daum
|