bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Elektrischer Schlag... - empistrokes 20.04.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Elektrischer Schlag... - steffen 20.04.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Elektrischer Schlag... - Empistrokes 21.04.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Elektrischer Schlag... - countryman 20.04.2017
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Elektrischer Schlag... - steffen 21.04.2017
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Elektrischer Schlag... - countryman 21.04.2017
              [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Elektrischer Schlag... - empistrokes 22.04.2017

[TECHNIK ALLGEMEIN] Elektrischer Schlag...

geschrieben von empistrokes am 20.April 2017 um 16:56:18 Uhr:

Moinsen, war heut mal unterm, hinterm und neben dem Käfer um Ihn Fit für Hannover zu machen. Zündung abgeblitzt, Ventile angeschaut usw. Als ich am Vergaser angekommen bin hab ich ein paarmal eine gewichst gekriegt. Nach ausgiebigen Tests hab ich rausgefunden daß es unregelmäßig ist.... Kann aber nix finden, kein abgeschubbertes Kabel, Zündkabel sind eigentlich neu und in guter Qualität. Habt Ihr ne Ideee?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Elektrischer Schlag...

geschrieben von steffen am 20.April 2017 um 17:33:31 Uhr:

Antwort auf: Elektrischer Schlag..., geschrieben von empistrokes am 20.April 2017 um 16:56:18 Uhr:

Ja
    Nachts, oder im Dunkeln sieht man den kriechstom am besten ,
    einfach mit ner zerstäuberspritze , die billigen von muttis glasreiniger tuns auch ,
    mal den motor laufen lassen und anfeuchten.......
    halt uns auf dem laufenden!!!
    oder besser gib mehr infos, welcher verteiler / Kappe zündspule kabel welche kerzen
    schutzkappen ect

geschrieben von Empistrokes am 21.April 2017 um 06:28:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Elektrischer Schlag..., geschrieben von steffen am 20.April 2017 um 17:33:31 Uhr:

Es ist ein D Motor. Zündverteiler ist Ein NOS Bosch teil gewesen, den ich vor einem Jahr eingebaut hab. Die Kerzen sind von Bosch und die Kabel von Bosch. Unterbrecher von Bosch. Kaltstartautomatik und Magnetventil und Verkabelung sind i.o.

geschrieben von countryman am 20.April 2017 um 19:43:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Elektrischer Schlag..., geschrieben von steffen am 20.April 2017 um 17:33:31 Uhr:

Am Vergaser ist das Leerlaufabschaltventil elektrisch. Irgendein Rückschlag über Kl. 15...tippe drauf dass da irgendwas nicht ganz sauber auf Masse liegt!

geschrieben von steffen am 21.April 2017 um 13:24:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Elektrischer Schlag..., geschrieben von countryman am 20.April 2017 um 19:43:10 Uhr:

: Am Vergaser ist das Leerlaufabschaltventil elektrisch. Irgendein Rückschlag über Kl. 15...tippe drauf dass da irgendwas nicht ganz sauber auf Masse liegt!

Denk ich auch erst mal ,
    ist klemme 15 an zündspule richtig dran ,
    hast du n messgerät ?
    kannst du zündspule mal losschrauben, und nachsehen ob es etwas bewirkt , evtl ander verbauen,
    Kupferwürmer sind nicht so leicht zu finden,
    was mich interessiert , hast du den schlag nur am Versager gespührt ??
    oder gibts das auch wo anders
    Gruß

geschrieben von countryman am 21.April 2017 um 17:16:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Elektrischer Schlag..., geschrieben von steffen am 21.April 2017 um 13:24:54 Uhr:

Masseverbindung Gebläsekasten, Getriebe-Masseband,...
    Zum Testen vielleicht einen 230V Prüfschraubendreher verwenden, bevor noch was passiert.

geschrieben von empistrokes am 22.April 2017 um 13:32:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Elektrischer Schlag..., geschrieben von countryman am 21.April 2017 um 17:16:17 Uhr:

Also die Zündspule ist neu und eine blaue von Beru.
    Den Strom hab ich abbekommen als ich den Gaszug eingestellt hab, also am Hebel.
    Hab heute das Magnetabschaltventil getauscht, das hatte scheinbar ne Macke. hab es ausgebaut und an Masse gehalten, mal löste es aus, mal nicht. Nach ein paar Versuchen kam eine ölige, graue Flüssigkeit am Schaft raus. Hoffe mal, daß es das war. Sonst bin ich nun einmal komplett rum.