bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Rad/Reifen unter Serienkotflügel hinten?? - ot 19.04.2017
      [FAHRWERK] Re: Rad/Reifen unter Serienkotflügel hinten?? - steffen 20.04.2017
        [FAHRWERK] Re: Rad/Reifen unter Serienkotflügel hinten?? - ot 20.04.2017
      [FAHRWERK] Re: Rad/Reifen unter Serienkotflügel hinten?? - Verdammt grüner 03 20.04.2017
      [FAHRWERK] Falsche Felgen? - Goldy 19.04.2017
        [FAHRWERK] Re: Falsche Felgen? - boxerjunge 19.04.2017
          [FAHRWERK] Re: Falsche Felgen? - boxerjunge 19.04.2017
            [FAHRWERK] Re: Falsche Felgen? - docsasch 20.04.2017

[FAHRWERK] Rad/Reifen unter Serienkotflügel hinten??

geschrieben von ot am 19.April 2017 um 14:34:26 Uhr:

Hallo,

ich habe am Wochenende mal probeweise mein 1303 Häuschen auf das Chassis gesetzt (paßt alles prima) und dann mal hinten eine Felge und einen Kotflügel montiert. Ergebnis, die Felge steht ca. 15mm über die Kotflügelaußenkante drüber.....

Doppelgelenk-Hinterachse mit Trommelbremse
    Radkappenfelge 7x15 ET 16
    Serienstahlkotflügel

Reifen soll 205/60 15 werden.

Kann ich zu breite Schräglenker erwischt haben?

Gruß OT

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Rad/Reifen unter Serienkotflügel hinten??

geschrieben von steffen am 20.April 2017 um 17:41:44 Uhr:

Antwort auf: Rad/Reifen unter Serienkotflügel hinten??, geschrieben von ot am 19.April 2017 um 14:34:26 Uhr:

Hi, sinds reproflügel??
    bei mir war so, eine Seite Reproflügel eine orginal,
    auf der reproseite /übrigens noch mit VW Kleber also nix ganz billiges) genau 7mm
    obwohl sich das Fahrwerk schon gesetzt hatte ,
    hab dann auf orginalflügel rückgebaut und 205er von Toyo aufgezogen, die sind im Wulst schmäler , bei 2 zahn tiefer , jetzt funzt

geschrieben von ot am 20.April 2017 um 21:41:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Rad/Reifen unter Serienkotflügel hinten??, geschrieben von steffen am 20.April 2017 um 17:41:44 Uhr:

: Hi, sinds reproflügel??
    : bei mir war so, eine Seite Reproflügel eine orginal,
    : auf der reproseite /übrigens noch mit VW Kleber also nix ganz billiges) genau 7mm
    : obwohl sich das Fahrwerk schon gesetzt hatte ,
    : hab dann auf orginalflügel rückgebaut und 205er von Toyo aufgezogen, die sind im Wulst schmäler , bei 2 zahn tiefer , jetzt funzt

Es werden wohl keine originalen Kotflügel sein, ich hab heute mal einen andern verbaut, aber der Überstand ist konstant.

Das Chassis steht auf einem Rollenbock und die HA ist komplett entlastet, also am unteren Anschlag. Vielleicht liegt es auch daran....

geschrieben von Verdammt grüner 03 am 20.April 2017 um 00:09:14 Uhr:

Antwort auf: Rad/Reifen unter Serienkotflügel hinten??, geschrieben von ot am 19.April 2017 um 14:34:26 Uhr:

Hi.
    Sind Motor und Getriebe verbaut? Neue Stossdämpfer? Drehstäbe?

Wenn das alles neu ist muss sich das erstmal setzen. Dann passen auch die Felgen unter die
    Kotflügel. Ich habe dieselben Felgen, und die passen.

Gruß Holger

[FAHRWERK] Falsche Felgen?

geschrieben von Goldy am 19.April 2017 um 19:55:08 Uhr:

Bin jetzt nicht Teil der Tieferbreiter-Fraktion, deshalb ist das jetzt nur ein Schuss ins Blaue, nachdem sich noch niemand von den kompetenteren gemeldet hat: Kann es sein, dass du einfach die falschen Felgen hast? Also zu breit für die Einpresstiefe?

Also zu breit/falsche Einpresstiefe für die Serienkotflügel? Gehen 205er Reifen überhaupt mit den Serienkotflügeln?

Aber sicher gibt es doch hier jemanden, der das wegen seines eigenen Käfers weiß?

[FAHRWERK] Re: Falsche Felgen?

geschrieben von boxerjunge am 19.April 2017 um 20:44:59 Uhr:

Antwort auf: Falsche Felgen?, geschrieben von Goldy am 19.April 2017 um 19:55:08 Uhr:

: Bin jetzt nicht Teil der Tieferbreiter-Fraktion, deshalb ist das jetzt nur ein Schuss ins Blaue, nachdem sich noch niemand von den kompetenteren gemeldet hat: Kann es sein, dass du einfach die falschen Felgen hast? Also zu breit für die Einpresstiefe?

: Also zu breit/falsche Einpresstiefe für die Serienkotflügel? Gehen 205er Reifen überhaupt mit den Serienkotflügeln?

: Aber sicher gibt es doch hier jemanden, der das wegen seines eigenen Käfers weiß?
    ich hab die selbe kombi und bei mir passt es (1303.. bj 74)

geschrieben von boxerjunge am 19.April 2017 um 20:47:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Falsche Felgen?, geschrieben von boxerjunge am 19.April 2017 um 20:44:59 Uhr:

Ich tippe darauf das deine felgen ungenau umgebaut sind ,, das somit deine et ungenau is ..hatte solch ein problem schonmal bei umgeschweisten felgen.aber ich verfolge mal den thread.lg

geschrieben von docsasch am 20.April 2017 um 07:07:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Falsche Felgen?, geschrieben von boxerjunge am 19.April 2017 um 20:47:11 Uhr:

Hast Du neue Kotflügel drauf?

Neuere Kotflügel scheinen etwas schmaler zu sein, ich hatte das gleiche Problem.
    Da ich die Kotflügel nicht bearbeiten lassen wollte, habe ich von 7x15 ET16 ATS mit 205/60/15 auf 5,5x15 VW Sportstahlrad ET26 mit 195/65/15 gewechselt.