bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] H kennzeichen Umbau - Markus 16.04.2017
      [MOTOR] Re: H kennzeichen Umbau - Jonas Kessler 16.04.2017
        [MOTOR] Re: H kennzeichen Umbau - Markus 16.04.2017

[MOTOR] H kennzeichen Umbau

geschrieben von Markus am 16.April 2017 um 06:23:11 Uhr:

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit:

W Käfer 1500 69 BJ. ex Automatic mit Schräglenkerfahrwerk auf Schaltung umgebaut mit AD motor.

Gibt es da Probleme mit dem H Kennzeichen?

LG
    Markus

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: H kennzeichen Umbau

geschrieben von Jonas Kessler am 16.April 2017 um 06:35:22 Uhr:

Antwort auf: H kennzeichen Umbau, geschrieben von Markus am 16.April 2017 um 06:23:11 Uhr:

Keine Probleme, da der Umbau in den ersten 10 Jahren ab EZ möglich war, es diese Kombination Schräglenker + Schaltung sogar serienmäßig gegeben hat (USA) und ein Umbau von 1500 auf 1600 zulässig ist, da Motor aus der gleichen Baureihe mit gleicher Antriebsart, sogar von VW abgesegnet.

Ich habe selber einen AS/AD (so ist es eingetragen) im 1500er mit H, ohne jede Diskussion bei der Eintragung. Und hinsichtlich des Schaltgetriebes würde ich mal ganz ruhig abwarten, ob dem Prüfer die Schräglenkerachse überhaupt auffällt. Müsste schon ein echter Käferkenner sein...

Bei meiner H-Prüfung wurden die Inbusschrauben an den Türscharnieren bemängelt...
    Zu Recht.
    j.

[MOTOR] Re: H kennzeichen Umbau

geschrieben von Markus am 16.April 2017 um 06:46:32 Uhr:

Antwort auf: Re: H kennzeichen Umbau, geschrieben von Jonas Kessler am 16.April 2017 um 06:35:22 Uhr:

: Keine Probleme, da der Umbau in den ersten 10 Jahren ab EZ möglich war, es diese Kombination Schräglenker + Schaltung sogar serienmäßig gegeben hat (USA) und ein Umbau von 1500 auf 1600 zulässig ist, da Motor aus der gleichen Baureihe mit gleicher Antriebsart, sogar von VW abgesegnet.

: Ich habe selber einen AS/AD (so ist es eingetragen) im 1500er mit H, ohne jede Diskussion bei der Eintragung. Und hinsichtlich des Schaltgetriebes würde ich mal ganz ruhig abwarten, ob dem Prüfer die Schräglenkerachse überhaupt auffällt. Müsste schon ein echter Käferkenner sein...

: Bei meiner H-Prüfung wurden die Inbusschrauben an den Türscharnieren bemängelt...
    : Zu Recht.
    : j.
    Hallo Jonas, vielen Dank da fällt mir ein Stein vom Herzen!