bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich - emstek1 14.04.2017
      [MOTOR] Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich - boxerjunge 14.04.2017
        [MOTOR] Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich - Jonas Kessler 15.04.2017
          [MOTOR] Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich - emstek 1 15.04.2017
            [MOTOR] Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich - käfer-chris 15.04.2017
              [MOTOR] Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich - Jonas Kessler 15.04.2017
                [MOTOR] Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich - emstek1 15.04.2017

[MOTOR] Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich

geschrieben von emstek1 am 14.April 2017 um 18:50:37 Uhr:

Hallo zusammen!
    Mein 1303 44Ps Motor läuft nach längerem einsellen im Leerlauf ganz gut. Bei gleichmäßiger Fahrt (z. B. 60 in 4. Gang ) jedoch läuft er unrund. Als wenn er immer wieder kurz aussetzt. Ab ca. 80 km/h oder beim Beschleunigen scheint alles bestens. Anspringen tut er auch perfekt. Vergaser ist gereinigt, Ansaugtrackt scheint dicht, Zündkerzen sind neu.
    Wo sollte ich als nächstes suchen?
    Danke

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich

geschrieben von boxerjunge am 14.April 2017 um 20:43:29 Uhr:

Antwort auf: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich , geschrieben von emstek1 am 14.April 2017 um 18:50:37 Uhr:

: Hallo zusammen!
    : Mein 1303 44Ps Motor läuft nach längerem einsellen im Leerlauf ganz gut. Bei gleichmäßiger Fahrt (z. B. 60 in 4. Gang ) jedoch läuft er unrund. Als wenn er immer wieder kurz aussetzt. Ab ca. 80 km/h oder beim Beschleunigen scheint alles bestens. Anspringen tut er auch perfekt. Vergaser ist gereinigt, Ansaugtrackt scheint dicht, Zündkerzen sind neu.
    : Wo sollte ich als nächstes suchen?
    : Danke

Zündung?

geschrieben von Jonas Kessler am 15.April 2017 um 08:54:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich , geschrieben von boxerjunge am 14.April 2017 um 20:43:29 Uhr:

: Zündung?

Zündung. Bau einen elektronischen Unterbrecher ein.

geschrieben von emstek 1 am 15.April 2017 um 10:17:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich , geschrieben von Jonas Kessler am 15.April 2017 um 08:54:53 Uhr:

: : Zündung?

: Zündung. Bau einen elektronischen Unterbrecher ein.

Zündungsseite scheint mir auch eine gute Idee, aber wo genau.? Zündspule und Kondensator sollten es nicht sein . Anspringen und höhere Drehzahl sind gut. Und ohne die Ursache zu kennen macht es auch wenig Sinn auf elektronische Bauteile umzurüsten. Der Wagen lief Jahrzehnte auch mit mechanischem Unterbrecher gut,

geschrieben von käfer-chris am 15.April 2017 um 11:09:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich , geschrieben von emstek 1 am 15.April 2017 um 10:17:01 Uhr:

:
    : : : Zündung?

: : Zündung. Bau einen elektronischen Unterbrecher ein.

: Zündungsseite scheint mir auch eine gute Idee, aber wo genau.? Zündspule und Kondensator sollten es nicht sein . Anspringen und höhere Drehzahl sind gut. Und ohne die Ursache zu kennen macht es auch wenig Sinn auf elektronische Bauteile umzurüsten. Der Wagen lief Jahrzehnte auch mit mechanischem Unterbrecher gut,

Das mag richtig sein,NUR wenn Du nicht viele alte Kontakte im Keller hast,die neuen sind nix,und erneuern muß man sie schon MAL..............
    Kerzenstecker,Zündkabel ,Verteilerkappe - Gruß,Christoph

geschrieben von Jonas Kessler am 15.April 2017 um 15:52:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich , geschrieben von käfer-chris am 15.April 2017 um 11:09:05 Uhr:

: : Und ohne die Ursache zu kennen macht es auch wenig Sinn auf elektronische Bauteile umzurüsten. Der Wagen lief Jahrzehnte auch mit mechanischem Unterbrecher gut.

KORREKT. Das liefen alle unsere VWs jahrzehntelang. Aber jetzt sind die Kontakte halt verbraucht und es gibt keine fahrbaren neuen mehr. Und jetzt sind die Verteiler halt an der Nockenbahn eingelaufen und die Wellen haben minimal Spiel. Und die Bedüsung der Vergaser passt nicht mehr optimal zum Brennwert des modernen Sprits. Und die aktuellen Zündkerzen sind nicht mehr, was die Kerzen vor 20 Jahren noch waren...

Steck eine Pertronix Ignitor statt dem Kontakt drauf und dann darfst Du mir eine PN schreiben und mich wüst beschimpfen, wenn es keine Besserung gebracht hat, Aber nur dann.

J.

geschrieben von emstek1 am 15.April 2017 um 15:57:04 Uhr:

Antwort auf: Re: Schlechter Lauf im mittleren Drehzahl Bereich , geschrieben von Jonas Kessler am 15.April 2017 um 15:52:07 Uhr:

: : : Und ohne die Ursache zu kennen macht es auch wenig Sinn auf elektronische Bauteile umzurüsten. Der Wagen lief Jahrzehnte auch mit mechanischem Unterbrecher gut.

: KORREKT. Das liefen alle unsere VWs jahrzehntelang. Aber jetzt sind die Kontakte halt verbraucht und es gibt keine fahrbaren neuen mehr. Und jetzt sind die Verteiler halt an der Nockenbahn eingelaufen und die Wellen haben minimal Spiel. Und die Bedüsung der Vergaser passt nicht mehr optimal zum Brennwert des modernen Sprits. Und die aktuellen Zündkerzen sind nicht mehr, was die Kerzen vor 20 Jahren noch waren...

: Steck eine Pertronix Ignitor statt dem Kontakt drauf und dann darfst Du mir eine PN schreiben und mich wüst beschimpfen, wenn es keine Besserung gebracht hat, Aber nur dann.
    Na dass ist ja mal ein Angebot :-)

: J.