bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Spiel Differential - monello 14.04.2017
      [GETRIEBE] Re: Spiel Differential - sanfang 14.04.2017
        [GETRIEBE] Re: Spiel Differential - monello 14.04.2017
      [GETRIEBE] Re: Spiel Differential - Uli M. 14.04.2017
        [GETRIEBE] Re: Spiel Differential - monello 14.04.2017

[GETRIEBE] Spiel Differential

geschrieben von monello am 14.April 2017 um 17:48:47 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich habe an der Hinterachse an meinem 1200er Käfer (Pendelachse) seit längerem ein "Knacken" beim Rangieren/Anfahren. Wenn ich im aufgebocktem Zustand an die Trommel packe, kann ich sie einige Grad hin und her drehen. Wieviel ist denn da normal, und wsl. ist dann das Spiel im Differential zu groß, oder? Kann hierzu im "So wird's gemacht" nichts finden.
    Danke und Grüße

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: Spiel Differential

geschrieben von sanfang am 14.April 2017 um 19:53:27 Uhr:

Antwort auf: Spiel Differential, geschrieben von monello am 14.April 2017 um 17:48:47 Uhr:

: Hallo liebes Forum,

: ich habe an der Hinterachse an meinem 1200er Käfer (Pendelachse) seit längerem ein "Knacken" beim Rangieren/Anfahren. Wenn ich im aufgebocktem Zustand an die Trommel packe, kann ich sie einige Grad hin und her drehen. Wieviel ist denn da normal, und wsl. ist dann das Spiel im Differential zu groß, oder? Kann hierzu im "So wird's gemacht" nichts finden.
    : Danke und Grüße

Etwas naiv nachgefragt: Ist denn die Trommel richtig fest? Kannst Du die Kronenmutter noch nachziehen?

geschrieben von monello am 14.April 2017 um 20:46:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Spiel Differential, geschrieben von sanfang am 14.April 2017 um 19:53:27 Uhr:

: : Hallo liebes Forum,

: : ich habe an der Hinterachse an meinem 1200er Käfer (Pendelachse) seit längerem ein "Knacken" beim Rangieren/Anfahren. Wenn ich im aufgebocktem Zustand an die Trommel packe, kann ich sie einige Grad hin und her drehen. Wieviel ist denn da normal, und wsl. ist dann das Spiel im Differential zu groß, oder? Kann hierzu im "So wird's gemacht" nichts finden.
    : : Danke und Grüße

: Etwas naiv nachgefragt: Ist denn die Trommel richtig fest? Kannst Du die Kronenmutter noch nachziehen?

Danke für die Antwort. Nein, die Kronenmutter war fest. Sind ja irgendwas um die 350Nm? Glaube das problem liegt schon an der Antriebswelle, bzw dort wo sie ins differential rein geht, aber an der stelle kenne ich mich nicht aus. Das getriebe kann ja nur eine Fachwerkstatt einstellen, oder?

geschrieben von Uli M. am 14.April 2017 um 19:40:03 Uhr:

Antwort auf: Spiel Differential, geschrieben von monello am 14.April 2017 um 17:48:47 Uhr:

Da ist vielleicht die Innenverzahnung der Trommel defekt.
    Habe ich schonmal gehabt, ungefähr vor 35 Jahren.
    Viel Erfolg und
    Glück auf

: Hallo liebes Forum,

: ich habe an der Hinterachse an meinem 1200er Käfer (Pendelachse) seit längerem ein "Knacken" beim Rangieren/Anfahren. Wenn ich im aufgebocktem Zustand an die Trommel packe, kann ich sie einige Grad hin und her drehen. Wieviel ist denn da normal, und wsl. ist dann das Spiel im Differential zu groß, oder? Kann hierzu im "So wird's gemacht" nichts finden.
    : Danke und Grüße

geschrieben von monello am 14.April 2017 um 20:51:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Spiel Differential, geschrieben von Uli M. am 14.April 2017 um 19:40:03 Uhr:

: Da ist vielleicht die Innenverzahnung der Trommel defekt.
    : Habe ich schonmal gehabt, ungefähr vor 35 Jahren.
    : Viel Erfolg und
    : Glück auf

Hallo Uli,
    danke für die Antwort. Nein, ich glaube Trommel und Antriebswellenverzahnung sind i.O., sehe mir das aber morgen bei besserem Licht nochmal an. Glaube das problem liegt wie in der anderen Antwort schon geschrieben eher an der differential seite, wo ich mich leider nicht auskenne und auch keine Zeichnung oder so finde...

: : Hallo liebes Forum,

: : ich habe an der Hinterachse an meinem 1200er Käfer (Pendelachse) seit längerem ein "Knacken" beim Rangieren/Anfahren. Wenn ich im aufgebocktem Zustand an die Trommel packe, kann ich sie einige Grad hin und her drehen. Wieviel ist denn da normal, und wsl. ist dann das Spiel im Differential zu groß, oder? Kann hierzu im "So wird's gemacht" nichts finden.
    : : Danke und Grüße