bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] guten abend leute - boxerjunge 11.04.2017
      [FAHRWERK] Re: guten abend leute - nullzwo 12.04.2017
      [FAHRWERK] Guten Morgen - zehben 12.04.2017
        [FAHRWERK] Re: Guten Morgen - Goofy1303 13.04.2017
          [FAHRWERK] Re: Guten Morgen - boxerjunge 13.04.2017

[FAHRWERK] guten abend leute

geschrieben von boxerjunge am 11.April 2017 um 21:04:35 Uhr:

Ich stell mich ma vor ich bin der Rene und seid längerem mitleser.

Ich bin derzeit auf der suche nach einem schönen tieferlegungs Fahrwerk für meinen 1303 bj 74

Vorne sind 5,5j auf 195er und Hinten 7j 205er felgen/reifen drauf ich möchte so tief es mit dieser Felgen combi geht.

DIie Reifen größe muss bestimmt dann angepasst werden . Welches Fahrwerk könntet ihr mir empfehlen? Und welche reifen größen. (hinten dürfen die felgen gern schräg stehn)

Ich freue mich über hilfe stellungen und tipps von euch ..habt alle einen tollen abend .

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: guten abend leute

geschrieben von nullzwo am 12.April 2017 um 19:26:24 Uhr:

Antwort auf: guten abend leute, geschrieben von boxerjunge am 11.April 2017 um 21:04:35 Uhr:

Hallo,
    das ist nicht ganz richtig, daß sich der Sturz der Schräglenker nicht Richtung negativ ändert. Je tiefer das Auto liegt um so negativer wird auch beim Schräglenker der Sturz. Ich weiß nicht , warum du so einen negativen Sturz haben möchtest. Fahrphysikalisch ist das mit einem sehr negativen Sturz eher sehr ungünstig ( Abnutzung der Reifen, Aufstandsfläche ) Außerdem ist so ein extrem tiefergelegter 03 nicht wirklich komfortabel fahrbar.
    Meine Erfahrung : nur ein wirklich gutes ( teures )Fahrwerk bringt da Punkte. Lächerlich die supertiefen Pendelachser mit 34 PS Motoren. Aber natürlich jeder wie er es mag

Gruß
    Ulrich

[FAHRWERK] Guten Morgen

geschrieben von zehben am 12.April 2017 um 06:42:31 Uhr:

Antwort auf: guten abend leute, geschrieben von boxerjunge am 11.April 2017 um 21:04:35 Uhr:

Gleich vorab, mit Tieferlegen kenn ich mich nicht aus.
    Nur wirst Du bei einem 1303 mit Schräglnkerachse durch die Tieferlegung keine schräg stehenden Räder bekommen. Das ist ja gerade der Vorteil der Schräglenker. Dafür brauchst Du nen Käfer mit KV und Pendelachse.
    Oder hat schon mal wer nen 03 auf Pendelachse umgebaut?
    Viel Erfolg und viel Spaß damit,
    Christian

: Ich stell mich ma vor ich bin der Rene und seid längerem mitleser.

: Ich bin derzeit auf der suche nach einem schönen tieferlegungs Fahrwerk für meinen 1303 bj 74

: Vorne sind 5,5j auf 195er und Hinten 7j 205er felgen/reifen drauf ich möchte so tief es mit dieser Felgen combi geht.
    :
    : DIie Reifen größe muss bestimmt dann angepasst werden . Welches Fahrwerk könntet ihr mir empfehlen? Und welche reifen größen. (hinten dürfen die felgen gern schräg stehn)

: Ich freue mich über hilfe stellungen und tipps von euch ..habt alle einen tollen abend .

[FAHRWERK] Re: Guten Morgen

geschrieben von Goofy1303 am 13.April 2017 um 13:26:36 Uhr:

Antwort auf: Guten Morgen, geschrieben von zehben am 12.April 2017 um 06:42:31 Uhr:

Hallo,
    hinten kannst du ja über die Drehstäbe eine Tieferlegung erreichen.
    Ich denke aber, dass du bei der Reifen-Kombi hinten bei voller Beladung oder wenn hinten welche sitzen innen an den Kotflügeln leicht schleifen wirst. Das hatte ich auch obwohl meiner hinten nicht tiefergelgt war.
    Vorne einfach Tieferlegungsferdern rein und gut ist es. Hinten würde ich es nichts machen.
    Da der 03'er vorne eh etwas höher steht sieht er dann richtig gut aus nach der Tieferlegung vorne.

[FAHRWERK] Re: Guten Morgen

geschrieben von boxerjunge am 13.April 2017 um 19:31:08 Uhr:

Antwort auf: Re: Guten Morgen, geschrieben von Goofy1303 am 13.April 2017 um 13:26:36 Uhr:

: Hallo,
    : hinten kannst du ja über die Drehstäbe eine Tieferlegung erreichen.
    : Ich denke aber, dass du bei der Reifen-Kombi hinten bei voller Beladung oder wenn hinten welche sitzen innen an den Kotflügeln leicht schleifen wirst. Das hatte ich auch obwohl meiner hinten nicht tiefergelgt war.
    : Vorne einfach Tieferlegungsferdern rein und gut ist es. Hinten würde ich es nichts machen.
    : Da der 03'er vorne eh etwas höher steht sieht er dann richtig gut aus nach der Tieferlegung vorne.

Danke für diesen typ vorne hat er schon federn drinn , er steht halt in keil form da evtl sollte ich es so lassen. Lg rene