geschrieben von Cherryfields am 05.April 2017 um 09:26:50 Uhr:
Antwort auf: Re: Leerlaufdüse reinigen, geschrieben von Gunter am 05.April 2017 um 09:00:59 Uhr:
: Würde es mal mit Pressluft ausblasen versuchen - wie baue ich die Leerlaufdüse aus, muss ich den Vergaser dazu ausbauen? Der Deckel des Vergasers muß runter. Zu diesem Zweck würde ich den Vergaser definitiv ausbauen. Runtergefallene und nicht wiedergefundene Teile sind ärgerlich. Vielleicht ist außerdem die Dichtung kaputt und muß runtergeschabt werden. Abgesehen davon: Bei z. B. 0,05 mm Düsendurchmesser ist Preßluft nicht zielführend. Noch etwas: Vor allen Vergaserarbeiten unbedingt Ventile einstellen und Zündzeitpunkt sowie Schließwinkel!. Oft erledigt sich das Thema dann. Ist der Benzinstand in der Schwimmerkammer hoch genug? (Wird ím Leerlauf "über den Berg" angesaugt.) Blöde Frage 1: Hast Du den Leerlauf schon einzustellen versucht? Blöde Frage 2: Hast Du CO- und Leerlaufeinstellschraube verwechselt? (ist mir schon passiert...) Blöde Frage 3: Funktioniert Deine Ansaugluftvorwärmung (unterdruck- und temperaturgesteuert), falls vorhanden? ...4: Ist die Unterdruckdose am Zündverteiler dicht?
|