bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Venyl Cabriodach beige reinigen - G-aus-A 04.04.2017
      [KAROSSERIE] Re: Venyl Cabriodach beige reinigen - Martin 05.04.2017
        [KAROSSERIE] Re: Venyl Cabriodach beige reinigen - convertible02 06.04.2017
          [KAROSSERIE] Re: Venyl Cabriodach beige reinigen - G-aus-A 06.04.2017
        [KAROSSERIE] Re: Venyl Cabriodach beige reinigen - G-aus-A 05.04.2017
          [KAROSSERIE] Re: Venyl Cabriodach beige reinigen - Franz 12.04.2017
            [KAROSSERIE] Re: Venyl Cabriodach beige reinigen - G-aus-A 16.04.2017

[KAROSSERIE] Venyl Cabriodach beige reinigen

geschrieben von G-aus-A am 04.April 2017 um 20:30:22 Uhr:

MOIN, MOIN
    JA- ich habe schon einige eurer Einträge gelesen - ABER noch nicht das NON PLUS ULTRA für eine Reinigung "meines" Dachs gefunden 😳!
    Ich glaub ich hab's versaut, denn ich habe einen Verdeckreiniger von CARAMBA benutzt - der ist aber nicht gerade ein Reiniger -sondern versiegelt gleichzeitig das Dach - UND so habe ich reichlich Streifen und Flecken 😡.
    Es ist ein original (?) PVC - Venyl- Verdeck .
    Gibt es einen sehr guten Tipp ,wie bekomme ich es wieder sauber ?!

L.G. Gunnar

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Venyl Cabriodach beige reinigen

geschrieben von Martin am 05.April 2017 um 06:02:57 Uhr:

Antwort auf: Venyl Cabriodach beige reinigen, geschrieben von G-aus-A am 04.April 2017 um 20:30:22 Uhr:

Hallo Gunnar,
    ich habe auf meinem Golf 1 Cabrio ein weißes Verdeck und dementsprechend immer ähnliche Probleme.

Nach dem ausprobieren vieler verschiedener "Reinigungsprodukte" ging am Besten:
    Eine Bürste (mittlere Härte), warmes Wasser mit reichlich Spüli, eventuell etwas gallseife, Zeit und Ausdauer.
    Klingt komisch, ist aber wirklich meine Erfahrung.

Beste Grüße
    Martin

geschrieben von convertible02 am 06.April 2017 um 08:00:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Venyl Cabriodach beige reinigen, geschrieben von Martin am 05.April 2017 um 06:02:57 Uhr:

: Hallo Gunnar,
    :
    ergänzend dazu: ich reinige mein Verdeck, Original-Material immer mir Schmierseife, aufgetragen auf eine nicht allzu harte Bürste mit Naturborsten ! , dann das angefeuchte Dach mehrmals gut bürsten, aufschäumen und abbürsten und mit lauwarmem Wasser gut abspülen, evtl. mehrmals.

Grüsse

Michael

geschrieben von G-aus-A am 06.April 2017 um 20:26:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Venyl Cabriodach beige reinigen, geschrieben von convertible02 am 06.April 2017 um 08:00:11 Uhr:

: : Hallo Gunnar,
    : :
    : ergänzend dazu: ich reinige mein Verdeck, Original-Material immer mir Schmierseife, aufgetragen auf eine nicht allzu harte Bürste mit Naturborsten ! , dann das angefeuchte Dach mehrmals gut bürsten, aufschäumen und abbürsten und mit lauwarmem Wasser gut abspülen, evtl. mehrmals.

: Grüsse

: Michael

Danke Michael, ich werde auch dieses mal versuchen - Schmierseife benutzen wir viel- vielleicht geht's.
    Grüße Gunnar

geschrieben von G-aus-A am 05.April 2017 um 21:03:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Venyl Cabriodach beige reinigen, geschrieben von Martin am 05.April 2017 um 06:02:57 Uhr:

: ich habe auf meinem Golf 1 Cabrio ein weißes Verdeck und dementsprechend immer ähnliche Probleme.

: Nach dem ausprobieren vieler verschiedener "Reinigungsprodukte" ging am Besten:
    : Eine Bürste (mittlere Härte), warmes Wasser mit reichlich Spüli, eventuell etwas gallseife, Zeit und Ausdauer.
    : Klingt komisch, ist aber wirklich meine Erfahrung.

: Beste Grüße
    : Martin
    MOIN MARTIN,
    habe es schon mal mit "Autoshampoo" versucht - ging nicht so wirklich gut.
    werde es mal so versuchen wie Du es machst - vielleicht mit möglichst heissem Wasser😉. Gallseife hab ich auch noch irgendwo, vielleicht auch noch mit dieser.
    Sollte es nicht gehen - hat noch jemand einen anderen Tipp- könnte dann ja auch noch recht hifreich sein - das Verdeck ist schon wirklich sehr sehr streifig ☹️.

Grüße aus dem Norden, Gunnar

geschrieben von Franz am 12.April 2017 um 01:31:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Venyl Cabriodach beige reinigen, geschrieben von G-aus-A am 05.April 2017 um 21:03:02 Uhr:

Hallo Gunnar,
    eine Idee wäre noch Schlauchbootreiniger (die sind ja auch aus Vinyl). Das Zeug reinigt extrem. Gibt´s bei awn oder compass – einfach mal googeln.
    Gruß,
    Franz

geschrieben von G-aus-A am 16.April 2017 um 15:17:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Venyl Cabriodach beige reinigen, geschrieben von Franz am 12.April 2017 um 01:31:19 Uhr:

: eine Idee wäre noch Schlauchbootreiniger (die sind ja auch aus Vinyl). Das Zeug reinigt extrem. Gibt´s bei awn oder compass – einfach mal googeln.
    : Gruß,
    : Franz

Moin Franz,
    das ist auch mal ne gute Idee 😃!
    Werde mal googeln, ob ich was finde.
    L.G. gunnar