geschrieben von Alba am 01.April 2017 um 14:58:25 Uhr:
Antwort auf: ... und morgen kommt der Weihnachtsmann ..., geschrieben von twh am 01.April 2017 um 07:25:08 Uhr:
: ... und legt die Maut für ALLE unter den Weihnachtsbaum. Begründung, nur eine Maut für Transitreisende ist mit EU-Recht nicht vereinbar und da der Solidaritätszuschlag gesenkt, die Raucher langsam aussterben, müssen neue Einnahmequellen für den Staat, also für uns alle, generiert werden. : So geht große Politik - die Großen dürfen wurtscheln und die Kleinen dürfen den Geldbeutel aufmachen. : Jetzt höre ich auch, sonst schwillt mir der Kamm : Gruß : Thomas : P.S.: Mein Käfer springt nicht an, der Anlasser mit einer Schlüsselumdrehung zur nächsten den Betrieb eingestellt ... da klackert nicht mal mehr was ... :-( , ...denn wenn der "typischerweise hohe Schadstoffausstoß" angeführt wird, dann müsste mal ein - weniger beschäftigter - Jurist aus unseren Reihen sich ans Bundesverkehrsministerium wenden, und die Verantwortlichen so freundlich und direkt wie nötig darauf hinweisen, dass dadurch, dass die Kilometerleistungen typischerweise extrem niedrig sind, das Argument unzulässig und die maximale Besteuerung rechtswidrig ist.
Mal sehen - vielleicht nehme auch ich mich dessen im Laufe der nächsten Wochen mal an...
|