bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Ovali: Lautsprechergitter - strato 30.03.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Ovali: Lautsprechergitter mit DZM - Mike64 30.03.2017
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Ovali: Lautsprechergitter mit DZM - strato 31.03.2017

[INNENAUSSTATTUNG] Ovali: Lautsprechergitter

geschrieben von strato am 30.Maerz 2017 um 13:03:23 Uhr:

Liebe Gemeinde,

wiedermal eine Detailfrage - es geht um das Gitter unterm Gitter ;)!

Ich kenne mal zwei Formen, das eine ist ja wirklich nix anderes als Draht-Fliegengitter (so wars zB in meinem 54er Standard), auf manchen Aufnahmen sieht das aber nicht metallisch aus und die "Gitterung" ist auch anders - ich verwende dafür ein Bild von oval56, das in anderem Zusammenhang weiter unten schon gepostet wurde. Das ist das Nicht-Fliegengitter-Gitter ;).

Nun die Frage: Gab es auch hier wiedermal (parallel) verschiedene Ausführungen oder ist das baujahrsabhängig?

Thanks in advance,

strato

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Ovali: Lautsprechergitter mit DZM

geschrieben von Mike64 am 30.Maerz 2017 um 22:23:19 Uhr:

Antwort auf: Ovali: Lautsprechergitter, geschrieben von strato am 30.Maerz 2017 um 13:03:23 Uhr:

Hallo Strato,

neben allen Standards habe ich auch einen Ovali Export - das Bild zeigt das Originalinstrument aus dem Fahrzeug.
    Der Erstkäufer hat diesen Drehzahlmesser Ende 1955 montieren lassen von seinem VW Betrieb. Das Gitter und der Maschendraht sind original.

Das Gitter bei Oval 1956 ist aus Metall und frisch war es immer so schön silber. Im Laufe der Jahre dunkelt es stark nach und Dreck fängt sich darin. Siehe mein Bild. Ich habe es absichlich so gelassen.

Liebe Grüße

Mike64

: Liebe Gemeinde,

: wiedermal eine Detailfrage - es geht um das Gitter unterm Gitter ;)!

: Ich kenne mal zwei Formen, das eine ist ja wirklich nix anderes als Draht-Fliegengitter (so wars zB in meinem 54er Standard), auf manchen Aufnahmen sieht das aber nicht metallisch aus und die "Gitterung" ist auch anders - ich verwende dafür ein Bild von oval56, das in anderem Zusammenhang weiter unten schon gepostet wurde. Das ist das Nicht-Fliegengitter-Gitter ;).

: Nun die Frage: Gab es auch hier wiedermal (parallel) verschiedene Ausführungen oder ist das baujahrsabhängig?

: Thanks in advance,

: strato

• DZM Vdo im Ovali MH Export

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Ovali: Lautsprechergitter mit DZM

geschrieben von strato am 31.Maerz 2017 um 07:33:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Ovali: Lautsprechergitter mit DZM, geschrieben von Mike64 am 30.Maerz 2017 um 22:23:19 Uhr:

Erstens: Danke für die Info.
    Zweitens: Nenn mir deinen Preis für den DZM (Maaarkt!). >Mail

: Hallo Strato,

: neben allen Standards habe ich auch einen Ovali Export - das Bild zeigt das Originalinstrument aus dem Fahrzeug.
    : Der Erstkäufer hat diesen Drehzahlmesser Ende 1955 montieren lassen von seinem VW Betrieb. Das Gitter und der Maschendraht sind original.

: Das Gitter bei Oval 1956 ist aus Metall und frisch war es immer so schön silber. Im Laufe der Jahre dunkelt es stark nach und Dreck fängt sich darin. Siehe mein Bild. Ich habe es absichlich so gelassen.

: Liebe Grüße

: Mike64

: : Liebe Gemeinde,

: : wiedermal eine Detailfrage - es geht um das Gitter unterm Gitter ;)!

: : Ich kenne mal zwei Formen, das eine ist ja wirklich nix anderes als Draht-Fliegengitter (so wars zB in meinem 54er Standard), auf manchen Aufnahmen sieht das aber nicht metallisch aus und die "Gitterung" ist auch anders - ich verwende dafür ein Bild von oval56, das in anderem Zusammenhang weiter unten schon gepostet wurde. Das ist das Nicht-Fliegengitter-Gitter ;).

: : Nun die Frage: Gab es auch hier wiedermal (parallel) verschiedene Ausführungen oder ist das baujahrsabhängig?

: : Thanks in advance,

: : strato