geschrieben von Feinbein am 27.Maerz 2017 um 19:52:52 Uhr:
Antwort auf: Re: Eintragungen bei H Zulassung ändern, geschrieben von reiwei am 27.Maerz 2017 um 14:12:13 Uhr:
Hallo, letztes Jahr habe ich bei meinem 03er einen anderen Auspuff und eine andere Reifengröße eintragen lassen. H-Kennzeichen hatte ich schon. Fahrzeugpapiere und sämtliche Unterlagen zu Abrollumfang und darüber, dass es den Auspuff schon so lange gibt wie den Käfer habe ich dem Prüfer im voraus zukommen lassen. Er hat sich alles angeschaut und mir dann grünes Licht für die Eintragung gegeben. Danach habe ich einen Termin vereinbart und beide Sachen wurden vom Prüfer eingetragen. d.h. er hat ein Gutachten zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis erstellt. Die anderen Eintragungen haben den Prüfer dabei nicht interessiert. Mit dem Gutachten bin ich dann zur Zulassungsstelle um die Papiere zu ändern. Als ich die Unterlagen für den TÜV-Prüfer auf der TÜV-Prüfstelle abgegeben habe war "mein" zuständiger Prüfer nicht da. Daher habe ich die Unterlagen bei einem anderen Prüfer abgegeben. Der warf eine kurzen Blick auf den ganzen Papierkram und sagte dann: "Das kriegen Sie nie eingetragen" ;-) : : Hallo, : : ich möchte bei meinem Käfer mit H - Zulassung einige Eintragungen ändern. Nun sagt mir der TÜV, dass sofern ich eine Tieferlegung mit breiten Rädern und ein Sportlenkrad in Verbindung mit dem H - Kennzeichen fahre, alle Eintragungen neu geprüft werden, sobald ich auch nur z.B. ein anderes Sportlenkrad eintragen lassen will. Wie sind da Eurere Erfahrungen?
: : Gruß : : Schabu : Hallo, : mein 1302Cabrio mit H-Kennzeichen hat 185/70er Reifen, 5,5Zoll Felgen, 40Weber, Raid-Sportlenkrad und eine Tieferlegung vorne durch Federn und hinten durch Veränderung an den Drehstäben. War alles vor 30 Jahren schon machbar und daher H-Konform. : MfG : Reiwei
|