bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Was ist von den JP Group Scheiben zu halten - spar72 26.03.2017
      [KAROSSERIE] Re: Was ist von den JP Group Scheiben zu halten - Jonas Kessler 27.03.2017
        [KAROSSERIE] Heckscheibe von Hoffmann - lothar 28.03.2017
          [KAROSSERIE] Frontscheibe von Hoffmann - alex857 28.03.2017
            [KAROSSERIE] Re: Frontscheibe von Hoffmann - Eifelonkel 28.03.2017
      [KAROSSERIE] Re: Was ist von den JP Group Scheiben zu halten - drost carsten 26.03.2017
        [KAROSSERIE] sinnlose Antwort, danke dafür nT - spar72 26.03.2017
          [KAROSSERIE] Re: sinnlose Antwort, danke dafür nT - Onkel_e 27.03.2017

[KAROSSERIE] Was ist von den JP Group Scheiben zu halten

geschrieben von spar72 am 26.Maerz 2017 um 19:04:41 Uhr:

Ich will eine neue Frontscheibe in meinen Käfer einbauen.
    Es ist ein 75er, und es soll die Standardscheibe klar rein.
    Das günstigste Angebot ist eine von JP für 76 inkl. Versand.
    Wo ist da der Haken ? Anbieter ist Händler mit sehr guten Bewertungen.
    Oder sind die Scheiben von JP schlechter als z.Bsp. St.Gobain ?

Bevor ich Mist kaufe, bin ich für Hinweise dankbar.

Manfred

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Was ist von den JP Group Scheiben zu halten

geschrieben von Jonas Kessler am 27.Maerz 2017 um 08:13:38 Uhr:

Antwort auf: Was ist von den JP Group Scheiben zu halten , geschrieben von spar72 am 26.Maerz 2017 um 19:04:41 Uhr:

...wahrscheinlich hat noch keiner Erfahrung damit, weil man die letzten Jahrzehnte vor allem die Gläser von Hoffmann-Speedster verbaut hat - Hoffmann hat sich schon früh mit Repro-Glasscheiben für alle VW-Modelle hervorgetan, die qualitativ völlig in Ordnung waren...

[KAROSSERIE] Heckscheibe von Hoffmann

geschrieben von lothar am 28.Maerz 2017 um 08:15:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Was ist von den JP Group Scheiben zu halten , geschrieben von Jonas Kessler am 27.Maerz 2017 um 08:13:38 Uhr:

: ...wahrscheinlich hat noch keiner Erfahrung damit, weil man die letzten Jahrzehnte vor allem die Gläser von Hoffmann-Speedster verbaut hat - Hoffmann hat sich schon früh mit Repro-Glasscheiben für alle VW-Modelle hervorgetan, die qualitativ völlig in Ordnung waren...

Hallo Jonas,
    da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht: Meine Heckscheibe von Hoffmann passte von den Rundungen unten her überhaupt nicht - irgendwie hab ich sie dann doch "reingeprügelt" bekommen, aber schön isses nich...
    Ein Bekannter hatte ähnliche Erfahrungen gemacht - also für Heckscheiben würde ich das jetzt nicht unterschreiben mit "qualitativ völlig in Ordnung"
    gruß lothar

[KAROSSERIE] Frontscheibe von Hoffmann

geschrieben von alex857 am 28.Maerz 2017 um 10:16:52 Uhr:

Antwort auf: Heckscheibe von Hoffmann, geschrieben von lothar am 28.Maerz 2017 um 08:15:05 Uhr:

Hallo,
    meine Frontscheibe für den 1303 mit Grüntönung von Hoffmann Speedster war schnell geliefert und ohne Beanstandungen. Jemand anders berichtete, dass der eigentliche Hersteller in der Türkei sitzen soll.
    Gruß Alex

[KAROSSERIE] Re: Frontscheibe von Hoffmann

geschrieben von Eifelonkel am 28.Maerz 2017 um 11:24:09 Uhr:

Antwort auf: Frontscheibe von Hoffmann, geschrieben von alex857 am 28.Maerz 2017 um 10:16:52 Uhr:

: Hallo,
    : meine Frontscheibe für den 1303 mit Grüntönung von Hoffmann Speedster war schnell geliefert und ohne Beanstandungen. Jemand anders berichtete, dass der eigentliche Hersteller in der Türkei sitzen soll.
    : Gruß Alex

Hallo,
    Ich hatte Türscheiben vom Karman hier.
    Die waren 15mm zu kurz,ein Mordsmäßiges Hoffmann-Prüfzeichen drauf und auch aus der Türkei.
    War zwar nicht die Frage,hat aber auch was mit Scheiben zu tun.
    Gruß,Stephan

[KAROSSERIE] Re: Was ist von den JP Group Scheiben zu halten

geschrieben von drost carsten am 26.Maerz 2017 um 19:37:01 Uhr:

Antwort auf: Was ist von den JP Group Scheiben zu halten , geschrieben von spar72 am 26.Maerz 2017 um 19:04:41 Uhr:

: Ich will eine neue Frontscheibe in meinen Käfer einbauen.
    : Es ist ein 75er, und es soll die Standardscheibe klar rein.
    : Das günstigste Angebot ist eine von JP für 76 inkl. Versand.
    : Wo ist da der Haken ? Anbieter ist Händler mit sehr guten Bewertungen.
    : Oder sind die Scheiben von JP schlechter als z.Bsp. St.Gobain ?

: Bevor ich Mist kaufe, bin ich für Hinweise dankbar.

: Manfred

Hallo wenn die Scheiben genau so gut sind wie die Bundbolzenachsschenkel, dann Mahlzeit. Carsten

[KAROSSERIE] sinnlose Antwort, danke dafür nT

geschrieben von spar72 am 26.Maerz 2017 um 19:46:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Was ist von den JP Group Scheiben zu halten , geschrieben von drost carsten am 26.Maerz 2017 um 19:37:01 Uhr:

..

[KAROSSERIE] Re: sinnlose Antwort, danke dafür nT

geschrieben von Onkel_e am 27.Maerz 2017 um 07:03:35 Uhr:

Antwort auf: sinnlose Antwort, danke dafür nT, geschrieben von spar72 am 26.Maerz 2017 um 19:46:54 Uhr:

Guten Morgen. Ich habe in den letzten 5 Jahren drei Nachbauscheiben in der Hand gehalten. Ob die jetzt von JP waren, weiß ich nicht genau. Hatte die Scheiben vom Teilevertrieb Wuppertal. Auffällig war direkt, dass die unteren Rundungen der Ecken nicht sehr schön geschnitten waren. Einbau war aber jeweils kein Problem und dicht war auch alles. Vielleicht hilft das ja etwas weiter...

MfG
    Ralf