bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Beschleunigerpumpen??? Was ist das? - Mex 83 26.03.2017
      [MOTOR] Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das? - Jonas Kessler 26.03.2017
        [MOTOR] Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das? - Mex 83 26.03.2017
            [MOTOR] Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das? - Mex 83 26.03.2017
              [MOTOR] Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das? - Cherryfields 26.03.2017
                  [MOTOR] Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das? - Cherryfields 27.03.2017
                    [MOTOR] Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das? - Mex 83 27.03.2017

[MOTOR] Beschleunigerpumpen??? Was ist das?

geschrieben von Mex 83 am 26.Maerz 2017 um 11:24:19 Uhr:

Mahlzeit zusammen,
    Eine Frage zur Einspritzmenge beim PCI 34,
    Es sind 2 Stück, die Menge soll je Vergaser bei 0,4 ccm / Hub liegen. So weit so gut.... geht aber nicht....
    Ich kann minimal 0,5 ccm einstellen, maximal endlos viel, sicher 2 ccm oder mehr.
    Gemessen mit einem Auffagnbehälter unter dem Vergaser, 10 Hübe >>> Ergebnis / 10

Wie kann das sein? Die Vergaser sind. Ca. 6 Jahre alt, es fehlen keine Teile soweit ich weiss, die Düsen sind alle so wie sie kamen, was für die Pumpe aber auch egal ist.
    Die Kanäle der Beschl pumpen sind frei und sauber, soweit ich das sehen kann.

Wer von Euch weiss warum ich die 0,4 nicht einstellen kann?? Mach ich was falsch oder kann ich nicht rechnen???

Vielen Dank, Grüsse,
    B

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das?

geschrieben von Jonas Kessler am 26.Maerz 2017 um 12:33:41 Uhr:

Antwort auf: Beschleunigerpumpen??? Was ist das?, geschrieben von Mex 83 am 26.Maerz 2017 um 11:24:19 Uhr:

Interessant. Meistens kann man nämlich nicht genügend Pumpmenge einstellen, besonders bei aktuellen Nachbauvergasern...

Aber ob 0,4 oder 0,5 dürfte nicht wirklich spürbar sein, so präzise waren die Pumpen niemals justiert.

jk

geschrieben von Mex 83 am 26.Maerz 2017 um 14:41:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das?, geschrieben von Jonas Kessler am 26.Maerz 2017 um 12:33:41 Uhr:

Bevor ich die Vergader ausgebaut hatte war noch etwas mehr eingestellt. Allerdings gab es deswegen auch ab und an Fehlzündungen im Auspuff.

Interessant. Meistens kann man nämlich nicht genügend Pumpmenge einstellen, besonders bei aktuellen Nachbauvergasern...

: Aber ob 0,4 oder 0,5 dürfte nicht wirklich spürbar sein, so präzise waren die Pumpen niemals justiert.

: jk

geschrieben von Jonas Kessler am 26.Maerz 2017 um 15:37:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das?, geschrieben von Mex 83 am 26.Maerz 2017 um 14:41:35 Uhr:

Stopp! Fehlzündungen kommen aber nicht von zu viel Einspritzmenge.

Eigentlich dürfte er sich bei zuviel Einspritzung nur beim Gasgeben verschlucken. Oder hab ich da irgendetwas grundsätzlich nicht verstanden???

j.?.

geschrieben von Mex 83 am 26.Maerz 2017 um 16:28:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das?, geschrieben von Jonas Kessler am 26.Maerz 2017 um 15:37:13 Uhr:

Die Fehlzündungen.
    , keine Ahnung, passiert aber wenn man im Leerlauf 3 oder 3 mal aufa Gas drückt, ich nehme an das ist zu viel unverbrannter Sprit im Auspuff ( ??).

Jeztzt habe ich beide Veraser nochmal gemessen..... links, kleinste Menge = 0,4 ccm, rechts ... 0,7 ccm. Weniger geht nicht....
    Habe beide auf 0,7 eingestellt. Na ja, voher ist er auch gelaufen....
    Bis auf leichtes Teillastruckeln auch ganz gut.

Die beiden Ausläufe der Beschl pumpe sind einfach 2 kleine Löcher in dem Aluarm. Bei linken Verg. Ist es zudem nicht ganz mittig gebohrt. Die kleinen Messingdüsen sind aber drin.
    So wie es aussieht ist es der BMW Vergaser.
    Mal sehen, morgen werde ich das mal zusammenbauen, und im Laufe der Woche auch den Rest.

: Stopp! Fehlzündungen kommen aber nicht von zu viel Einspritzmenge.

: Eigentlich dürfte er sich bei zuviel Einspritzung nur beim Gasgeben verschlucken. Oder hab ich da irgendetwas grundsätzlich nicht verstanden???

: j.?.

geschrieben von Cherryfields am 26.Maerz 2017 um 17:50:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das?, geschrieben von Mex 83 am 26.Maerz 2017 um 16:28:41 Uhr:

Hallo,

da stimme ich Jonas zu:

Fehlzündungen = falscher Zündzeitpunkt, falscher Schließwinkel und/oder zu mageres (Leerlauf-)Gemisch.

Bei zuviel Einspritzmenge der Beschleunigungspumpe passiert erst einmal nichts, außer daß der Verbrauch steigt.

Also würde ich empfehlen, bei der Zündung eine Grundeinstellung vorzunehmen (am besten bei den Ventilen anfangen).

Ansonsten findet sich hier eine Schnittzeichnung durch den Vergaser: https://felix03.jimdo.com/die-vergaser/der-solex-34-pci-vergaser/

Viel Erfolg
    Thorsten

geschrieben von Jonas Kessler am 26.Maerz 2017 um 20:15:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das?, geschrieben von Cherryfields am 26.Maerz 2017 um 17:50:28 Uhr:

...darf ich auch Dir meinen Gebetsmühlen-Tipp geben: Kontakte raus aus dem Verteiler, kontaktlosen Unterbrecher rein (z.B. Pertronix = 100€), und dann nie mehr eine einzige Fehlzündung. Das ist so.
    j.

geschrieben von Cherryfields am 27.Maerz 2017 um 12:34:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das?, geschrieben von Jonas Kessler am 26.Maerz 2017 um 20:15:35 Uhr:

: ...darf ich auch Dir meinen Gebetsmühlen-Tipp geben: Kontakte raus aus dem Verteiler, kontaktlosen Unterbrecher rein (z.B. Pertronix = 100€), und dann nie mehr eine einzige Fehlzündung. Das ist so.
    : j.

Genau, das habe ich noch vergessen. Pertronix ignitor, nicht die Billig-Teile (es gibt sogar komplette Verteiler mit ignitor für den Käfer - habe ich, funktioniert einwandfrei.)

Thorsten

geschrieben von Mex 83 am 27.Maerz 2017 um 16:20:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Beschleunigerpumpen??? Was ist das?, geschrieben von Cherryfields am 27.Maerz 2017 um 12:34:31 Uhr:

: :

Habe eine 123 ignition, funktioniert eigentlich sehr gut.
    Man kann verschiedene Verstellkurven einstellen, ändert aber nicht viel...

...darf ich auch Dir meinen Gebetsmühlen-Tipp geben: Kontakte raus aus dem Verteiler, kontaktlosen Unterbrecher rein (z.B. Pertronix = 100€), und dann nie mehr eine einzige Fehlzündung. Das ist so.
    : : j.

: Genau, das habe ich noch vergessen. Pertronix ignitor, nicht die Billig-Teile (es gibt sogar komplette Verteiler mit ignitor für den Käfer - habe ich, funktioniert einwandfrei.)

: Thorsten