geschrieben von Jonas Kessler am 20.Maerz 2017 um 17:29:05 Uhr:
Antwort auf: Schnelles blockieren der Vorderräder, geschrieben von kaefer821 am 20.Maerz 2017 um 17:04:34 Uhr:
: Woran kann das liegen?
da werden halt die Reifen älter... : Lohnt sich ein Umbau auf Scheibenbremsen? Und was kostet soetwas? Material ab 300.- Lohnt nur für das Befahren von Bergpässen und wenn Du oft auf der Autobahn von Höchstgeschindigkeit auf 0 runterbremsen musst. Was sich wirklich lohnt: Umbau auf Typ-3 Scheibenbremse und 19er RBZ hinten. Kosten dann Material ab 500.- : Lohnt sich die Montag breiterer Reifen? Ich wüsste nicht, wozu. Einziges Argument: Dass es modernere, bessere Reifen in den breiteren Dimensionen gibt. Was sich NICHT verbessert: Wintertauglichkeit, Lenkkräfte, Fahrverhalten auf Nässe, Geradeaus-Spurtreue, Federungskomfort. Manche sagen, man könne mit mehr Dampf um die Kurven heizen. Ich sage: Man hat beim Kurvenheizen mit breiteren Reifen weniger Lenkeinschlag, aber keine bessere Grenzgeschwindigkeit. Abflug bleibt Abflug. : Über jeden Tip bin ich sehr dankbar. Mein Tipp bleibt die Typ-3 Bremse. Und wenn Breitreifen, dann höchstens 165er. Aber das ist eine streng subjektive Meinung einer Einzelperson, die seit 1985 Käfer fährt. : Viele Grüße : Klaus ebenso, Jonas
|